• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 5D Mk2 Modelljahr 2012/Firmware

busdriverjens

Themenersteller
Hallo an alle. Ich habe mir vor 2 Wochen eine 5D Mk2 gekauft. Die Kamera wird mir aller Voraussicht nach Mitte/Ende Juli geliefert, da es extreme Lieferengpässe bei Canon (auch Nikon) geben soll.
Hat jemand von euch eine neue 5D Mk2 (aus 2012)?
Mich würde interessieren, welche Firmware aufgespielt ist und ob es sonst irgendwelche evtl. "Facelifts" im Vergleich zu älteren Modellen gab.
Danke.

Ja solche Themen finde ich immer spannend. Aber ich glaube das behält Canon ganz gut für sich wenn es da Änderugen gibt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die 5D2 gekauft.

Drauf war die aktuelle Firmware 2.1.2.

auf den Kameras ist glücklicherweise noch kein Apfel drauf, insofern ist es egal ob sie von 2012 oder 2011 ist. Firmware wird die aktuelle sein.

Weils hier gerade um "neue" 5D MkII geht...

Weiß jemand, wie lange die Kamera noch neu erhältlich sein wird? (Oder wurde die Produktion schon eingestellt und es werden nur mehr die Lagerbestände verkauft?)

Die 5D Mk II ist ja momentan die "günstigste" Vollformat-DSLR, oder?

Grüße

laut canon wird sie ja parallel zur mark III weitergeführt. daher glaube ich das noch produziert wird. falls nicht mehr würde canon ein offizielles statement veröffentlichen.

neben der 5d II ist noch die nikon d700 sehr günstig für vollformat :top:

Habe die Kamera vor weniger als 2 Wochen gekauft und von Lieferengpässen war nichts zu spüren. ;)

Die Firmware war auch aktuell auf 2.1.2.

Ich besitze ebenfalls die 5dmII :top:
Allerdings habe ich diese vom Händler gebraucht gekauft...
Und ich habe grad geguckt, und habe festgestellt, dass ich noch die Version: 2.1.1 drauf habe...:grumble:

Meine Frage wäre jetzt ob diese Firmware-Version irgendwelche Nachteile/Veraltungen etc hat, oder ob sie genauso funzt, wie die 2.1.2 ???

[...vor 2 Wochen eine 5D Mk2 gekauft. Die Kamera wird mir aller Voraussicht nach Mitte/Ende Juli geliefert, da es extreme Lieferengpässe bei Canon (auch Nikon) geben soll...
[/QUOTE]

Ich bin am Samstag (ohne 5DII) in den Laden rein und kam mit der 5DII wieder raus.
Einen Engpass habe ich höchstens an der Schlange zur Kasse verspürt :D

Habe ich das richtig verstanden:
Du hast eine Kamera im Mai gekauft und erhälst sie erst Mitte/Ende Juli?
Warum eigentlich? Ist es wohlmöglich so ein supadupa Sonderangebot?

Meine ex war Ende Mai zum Check & Clean, wegen Wiederverkauf.
Als ich sie abgeholt habe, war Firmware 2.1.2 druff... scheint also grad die aktuellste zu sein!

Habe die Kamera vor weniger als 2 Wochen gekauft und von Lieferengpässen war nichts zu spüren. ;)

Die Firmware war auch aktuell auf 2.1.2.

Ich warte immer noch auf meine. Hatte sie vor etwa 3 Wochen bestellt (Media Markt). Ich hatte die Wahl zwischen einem Vitrinenmodell und einer neu produzierten. Ich wollte die Kamera als Bundle (mit 24-105mm L Objektiv). Auf zumindest dieses Bundle besteht eine mehrwöchige Wartefrist, wenn denn die Kamera wirklich neu geliefert /gefertigt werden soll. Das wurde mir definitiv vom Media Markt bestätigt. Letztes Jahr wurden, laut Auskunft, durch mehrere Naturkatastrophen in Asien, diverse Were von Canon (auch von Nikon) beschädigt und es kam zu Produktionsausfällen. Deshalb muss quasi "nachproduziert" werden und es entstehen ca. 1-2 monatige Wartefristen auf spezielle Modelle (z.B. 5D Mk2). Die Mk2 wird meines Wissens weiter neben der Mk3 gefertigt, allerdings nur auf Bestellung, also mit Wartefrist.

Ich warte immer noch auf meine. Hatte sie vor etwa 3 Wochen bestellt (Media Markt). Ich hatte die Wahl zwischen einem Vitrinenmodell und einer neu produzierten. Ich wollte die Kamera als Bundle (mit 24-105mm L Objektiv). Auf zumindest dieses Bundle besteht eine mehrwöchige Wartefrist, wenn denn die Kamera wirklich neu geliefert /gefertigt werden soll. Das wurde mir definitiv vom Media Markt bestätigt. Letztes Jahr wurden, laut Auskunft, durch mehrere Naturkatastrophen in Asien, diverse Were von Canon (auch von Nikon) beschädigt und es kam zu Produktionsausfällen. Deshalb muss quasi "nachproduziert" werden und es entstehen ca. 1-2 monatige Wartefristen auf spezielle Modelle (z.B. 5D Mk2). Die Mk2 wird meines Wissens weiter neben der Mk3 gefertigt, allerdings nur auf Bestellung, also mit Wartefrist.

Sorry, aber das ist Schmarrn. Die Kamera gibt es mit dem von Dir gewünschten Kit bei zahlreichen Shops (auch offline) als sofort zum mitnehmen.

Wieso Schmarrn??
Er möchte eine neu produzierte. Und die kann logischerweise noch nirgends vorrätig sein!
Die in den Shops verfügbaren sind u.U. noch in 2011 produziert, und somit nicht das, was der TO möchte.
Und offensichtlich möchte er auch beim MM kaufen!
Mag aber auch sein, dass ich das alles falsch interpretiere :D

Wieso Schmarrn??
Er möchte eine neu produzierte. Und die kann logischerweise noch nirgends vorrätig sein!
Die in den Shops verfügbaren sind u.U. noch in 2011 produziert, und somit nicht das, was der TO möchte.
Und offensichtlich möchte er auch beim MM kaufen!
Mag aber auch sein, dass ich das alles falsch interpretiere :D
genau so habe ich das gemeint. Ich wollte eine neue, KEIN Vitrinenmodell, bzw. eine vom Lager aus 2011. Dachte das ging aus meinem Posting hervor. Wenn nicht, dann sorry. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten