vermisse an einer Transcend 400x kein Tempo
Jap, hab neuerdings auch 2x 400x (16 + 32gb) und bekomme zwischen 23 und 25 raws mit der 7er hin!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vermisse an einer Transcend 400x kein Tempo
Also die 95MB/s der SD sind aber schneller als eine 600x CF..
Also ich habe mittlerweile nen Doppelpack von den 32GB Lexar 1000x CFs gekauft und getestet.
klick
und ich kann keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen, weder bei der Aufnahme von Serienbildern, noch beim Lesen/Schreiben der Karte in meinem USB 3.0 Card-Reader.
Hatte mir da mehr erwartet.![]()
Also ich habe mittlerweile nen Doppelpack von den 32GB Lexar 1000x CFs gekauft und getestet.
klick
und ich kann keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen, weder bei der Aufnahme von Serienbildern, noch beim Lesen/Schreiben der Karte in meinem USB 3.0 Card-Reader.
Hatte mir da mehr erwartet.![]()
Im Heft 17/2012 hat die c't die CF- und SD-Karten getestet.
In der 1D Mark IV kommt die Lexar auf einen Datendurchsatz (MByte/s) auf 17,7.
Glaube ich nicht. Hast du denn die aktuelle Firmware?
Und beim c't Test.. Hätten die diese auch? ;-)
Ja, dann ist bei mir die SD-Karte doch die bessere Wahl.
Hmm, ich hab am Montag für 2200.- Euro beim Händler ne fast neue 1D MK IV mit unter 10K Klicks abgestaubt - 6D käme für mich nicht in Frage, zu unhandlich. Wenn ich mir so den Unterschied ansehe im Handling zu den anderen Modellen - ist schon ein feuchter Traum das Teil![]()