EDIT: hat sich schon erledigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir haben in unsere Fa. 3x 5DMII mit teilweise gleichen Objektiven und sind auch schon öfters zu zweit mit gleicher Ausrüstung bei einem Job parallel unterwegs gewesen. Die Kameras und Objektive stehen im Regal und man greift sich das Zeug was man gerade braucht.
Also macht es doch Sinn mehrere gleiche Objektive in der Feinabstimmung eintragen zu können.![]()
So ist es.Genannt waren 3x 5D2 - wenn ich mich da richtig erinnere, konnte man bei dieser leider nur ein Objektiv eines Typs eintragen.
Und noch etwas wichtiges ist mir aufgefallen: Für C1-C3 wird die Justage des Objektivs nur übernommen, wenn man die Feinabstimmung aktiviert ("AF Feinabstimmung on") und dann alle Einstellungen für C1-C3 erneut speichert.
Gruß
Ist es normal das bei Benutzung von Drittanbieter Akkus (z.b. Phottix) der neu aufgeladene akku erst als fast leer angezeigt wird und nachdem man erste foto macht auf 100 % springt?
Ich zitiere mich mal selbst, wie sind eure Erfahrungen mit Akkus von Drittanbietern? Oder nutzt Ihr nur die Orginal Canon Akkus?
Fokus Punkt Home Position?
Kannst du das genauer beschreiben was du genau machen willst?
Ich zitiere mich mal selbst, wie sind eure Erfahrungen mit Akkus von Drittanbietern? Oder nutzt Ihr nur die Orginal Canon Akkus?
Habt ihr schon mal mit der Fokus Punkt Home Position rumgespielt? An sich finde ich die Idee ja gut, was mich nur stört ist das der gespeicherte Punkt auch mit dem großen Kasten markiert ist wenn er nicht angewählt wurde. Unsichtbar wäre besser. Auch scheint das speichern im AF Verfolgunsmodus nicht zu funktionieren.
Mich würde interessieren - ich weis es kann nur eine "gefühlte" Antwort geben - aber habt Ihr den Eindruck / Erkenntnis, dass mit der 5D3 und dem neu gestalteten Autofokus eure Anzahl an Ausschußbilder, ich meine Unschärfe, im Alltag zurückgegangen ist.