• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Case 2 wäre auch mein erster Gedanke.

Habe heute sehr kleine extrem schnell rennende Hunde Fotografiert.

Setting war:
300mm 2.8 IS
5D3
ISO 200-400
f/2.8
AV Modus belichtungszeit zwischen 1/800 und 1/2000sec
Servo AF
Case 6
AF Feld mit den 8 Hilfsfeldern also das 9er Quadrat.

Die Hunde liefen im Wald durchs Unterholz mit allerhand Ästen und Gräsern.
Freihand oder hast du ein Stativ/Einbein eingesetzt?

Ich Fotografiere fast ausschließlich Freihand. Beim Gassi gehen mit dem Hund ist ein Stativ im Weg.

Hallo Allerseits,

Es gibt eine neue Firmware:

http://usa.canon.com/cusa/professio...lr_cameras/eos_5d_mark_iii#DriversAndSoftware

Ihr müsst dort das Betriebssystem auswählen, erst dann erscheint die Firmware 1.1.2.

Hat sich aber nicht viel getan:

Firmware Version 1.1.2 incorporates the following improvements and fixes.
1. Supports a new accessory, GPS receiver GP-E2.
2. Fixes a phenomenon where a pink cast may develop over the image when the shutter is completely pressed with the camera’s power turned off (by the auto power off setting).
3. Fixes a phenomenon where the camera operation stops after one shot when shooting in High Dynamic Range (HDR) mode.
4. Fixes a phenomenon where the Shooting Date/Time in the EXIF data of the image shows a later time than the actual shooting time.
5. Fixes the time zone for the Samoa Islands.
6. Corrects errors in the Finnish menu screen. (Products for the Japanese market do not display the Finnish menu.) 

Schöne Grüße, Robert

Ok, auf Wunsch hier nochmal die Frage...

Was anderes - kennt jemand folgende Situation:

Kamera legt sich schlafen, wir mit halb durchgedrückten Auslöser aufgeweckt, Pilot beim Blitz leuchtet rot. Ich drücke ab. Blitz löst nicht aus.

Tritt bei meinen beiden 580 EX II-Blitzen auf....

Fehler tritt aber nur beim ersten Bild nach dem Aufwachen auf.... :confused: Kein CFN.

Ok, auf Wunsch hier nochmal die Frage...

Was anderes - kennt jemand folgende Situation:

Kamera legt sich schlafen, wir mit halb durchgedrückten Auslöser aufgeweckt, Pilot beim Blitz leuchtet rot. Ich drücke ab. Blitz löst nicht aus.

Fehler tritt aber nur beim ersten Bild nach dem Aufwachen auf.... :confused: Kein CFN.

bei mir blitzt der direkt beim ersten mal :-/

Hast Du mit der neuen Cam evtl. einfach die Settings des Blitz resettet?

Mit den Standardeinstellungen löst der 580 doch nur aus, wenn er wirklich voll geladen ist (Pilot grün, oder?). Es gibt extra eine Cn um auch eine Auslösung dazwischen zu ermöglichen (wie es der 430 z.B. immer macht).

hallo zusammen

mir macht die cam auf den ersten blick einen guten eindruck. die meisten gewünschten einstellungen habe ich mittlerweile gefunden. nun verbleiben noch zwei fragen, vielleicht kann jemand helfen`?

- ich würde die zweite speicherkarte primär einsetzen, um datenverluste zu vermeiden (schon 2-3x defekte karte). Dafür würde ich gerne die fotos abwechselnd auf eine Karte (Bild 1, 3, 5, 7 usw) und dann auf die andere (Bild 2, 4, 6 usw) speichern. geht das wirklich nicht`?

- ist es wirklich so, dass man mit dem 500mm/f4 + TC1.4 nur noch den mittleren Balken der Af-Punkte zur Verfügung hat und jene links und rechts komplett verliert?

danke für tipps!

- ist es wirklich so, dass man mit dem 500mm/f4 + TC1.4 nur noch den mittleren Balken der Af-Punkte zur Verfügung hat und jene links und rechts komplett verliert?

danke für tipps!

Hast du den von Canon? Wenn ja, dann probiere es mal mit dem Kenko DGX (blauer Punkt). Da solltest du alle noch haben!
Wenn nicht, ich nehm dein 500er gern geschenkt *ggggg*

Was die Karten angeht, du kannst entweder auf 1 oder auf 2 schreiben. Abwechselnd geht nicht.

- ich würde die zweite speicherkarte primär einsetzen, um datenverluste zu vermeiden (schon 2-3x defekte karte). Dafür würde ich gerne die fotos abwechselnd auf eine Karte (Bild 1, 3, 5, 7 usw) und dann auf die andere (Bild 2, 4, 6 usw) speichern. geht das wirklich nicht`?

Nein, aber den Wunsch danach kann ich nicht recht nachvollziehen. Im Falle, dass eine der beiden Karten die Grätsche macht, wären ja immer noch die Hälfte aller Bilder im Orkus. Wieso nicht parallel auf beide Karten schreiben?

phill; schrieb:

Du kannst alle Bilder auf beide Karten speichern. Willst du das nicht?

Du kannst alle Bilder auf beide Karten speichern. Willst du das nicht?

eigentlich nicht. wenn was wirklich in die hose geht, käme ich mit der hälfte der bilder noch klar, aber keine wäre natürlich unakzeptabel.

danke für eure tipps.

- auf beide schreiben möchte ich nicht, weil das zu langsam wird, für verschiedene anwendungen.
(apropos speed: eine der wenigen restwünsche, die bei mir bleiben, wäre ein batterie-griff der, wie bei nikon, die geschwindigkeit der cam nochmal anhebt)

- ok, wenn's abwechselnd nicht geht, muss man das akzeptieren

- konverter: ja, habe den canon tc. finde ich aber übel, wenn der kenko alle af-felder behält und der hauseigene nicht.

nochmals danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten