Hat jemand schon mit einer eye-fi in der 5DIII gearbeitet? Diese eye-fi Konfiguration und das Handling machen mich eh schon porös. Ich verwende die eye-fi ausschließlich im Direktmodus, davon scheint die 5DIII aber nichts wissen zu wollen. Das Connection-Menu sowie die Anleitung beziehen sich nur auf verfügbare APs. Im Direct-Mode aber bildet die eye-fi quasi den AP für z.B. ein iPad, das sich dann verbinden kann. Irgendwie startet das Netzwerk aber nie zuverlässig. 'Enable/Disable' bringt nichts, bzw. nur durch enablen wird das WLAN der eye-fi nicht sichtbar. Erst wenn ich ein Bild mache, taucht das Netzwerk manchmal auf, dann hat das iPad aber evtl. die Connection wieder verloren und sich ein anderes gesucht. Zum Auswachsen!
Also: gibts Tricks? Wie spart die Kamera mit der eye-fi Strom? Kann man vielleicht mit den Timern etwas machen? Standby- oder Messtimer? Naja, bin für jeden praktischen Tip dankbar, evtl. auch, wo ich mehr finden kann.
moin moin peter,
das kenne ich auch, hatte ich auch. das passiert immer dann, wenn der ipad verschiedene wifi netzwerke in der naehe hat die er kennt. rausgefunden warum und wieso habe ich nicht. wenn man aber das heimnetzwerk zum shooting rauswirft und nachher wieder connceted geht es.....
wenn man outdoor, oder irgendwo ist, wo der ipad keine heimnetzwerke hat, funzt es bei mir ohne probleme.
viel erfolg