• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Ich hab schon Angst dass meine 5DMk3 einen Defekt aufweist, hoffe aber noch dass ich irgendwo einen Bedienungsfehler gemacht habe und das Problem an mir und nicht an der Kamera liegt. Gibt es irgend eine Einstellung die so einen lahmen Autofokus erklären könnte?

Eventuell falschen "Case" ausgewählt. Aber selbst im für die Situation schlechtesten Case sollte die Kamera schnell reagieren.

Ich tippe eher aufs Objektiv. Begrenzer eingestellt und dann unterhalb der Naheinstellgrenze fokussiert?

Hallo zusammen!
Hat von euch jemand schon eine 5D Mark III hier im Forum gebraucht gekauft?
Falls ja, schickt mir mal bitte eine PM. Ich kann hier noch nicht öffentlich sagen, worum es geht, aber es ist schon ernst gemeint.

LG
Dominik

@the-ninth, Danke für die Info !

Habe die firmware aktualisiert.
Vielleicht bringt es was, bin betroffen von Pkt 4, wenn extender in
eingeschaltetem Zustand gewechselt/angebracht wurden, kam es vor,
dass Blende 00 angezeigt wurde

Der Einspielprozess dauerte hier gefühlt etwas länger, als wie bei der 5dII,
Blieb bei 45% fast stehen, ging dann doch bis 100%

lg sf

Moin allerseits,

ich hatte den 4. Fehler einmal, 70-200er mit Kenko 1.4x dran und die Kamera ließ sich nicht einschalten. 3 Mal versucht, dann Akku raus, wieder rein und es ging. Ist seitdem allerdings nicht nochmal aufgetaucht...

Ich habe eben auf allen meinen Fotos einen kleinen Lila-Pixel entdeckt. Ich nehme an, dass es sich um einen Hotpixel handelt, da er auf allen Bildern bei allen Einstellungen auftritt. Selbst bei "normalen" Belichtungszeiten von 1/200. Er ist ebenfalls in JPEGs sowie in RAWs deutlich zu sehen. Was kann ich nun machen? Ist das ein Garantiefall oder muss man einen einzelnen Hotpixel im Rahmen der Toleranz hinnehmen? Habe die Kamera erst am Freitag gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

ich hatte den 4. Fehler einmal, 70-200er mit Kenko 1.4x dran und die Kamera ließ sich nicht einschalten. 3 Mal versucht, dann Akku raus, wieder rein und es ging. Ist seitdem allerdings nicht nochmal aufgetaucht...

Der TC ist kein Original Canon Produkt und wird von Canon auch nicht offiziell unterstützt/gewartet. Damit muss man rechnen wenn man Fermdhersteller Produkte kauft.

Moin allerseits,

Hatte am Samstag das erste Mal den err40. Bei mir war es ein 70-200 L USM + 1.4 TC II. Hatte zwischendurch den Akku gewechselt, dann funktionierte es kurzzeitig. Zwischendurch dann wieder nicht, bis ich schließlich den TC ganz entfernt hab. Wundert mich allerdings, da ich die Wochen zuvor auch schon öfters den TC im Einsatz hatte. Mal schauen ob das FW Update wirklich was bringt.

So mal ne frage die al servo Modi sind echt cool doch welchen soll ich nutzen wenn ich zb fliegende Tiere fotografieren möchte? Und welches auf Messfeld soll ich am besten nutzen. Hab da noch recht viel Ausschuss.

Hallo Zusammen,

Es betrifft zwar nicht direkt die 5d Mark iii Konfiguration aber irgendwie doch Die Praxis ... :D

Hier sind ja einige Besitzer anwesend :top: ... Und ich gehöre jetzt dazu. :)

Wie macht Ihr das mit der Bildvorschau der Raw Datei im Explorer?

Ich habe schon das aktuelle Decoderpaket von Microsoft heruntergeladen, aber die 5d wird noch nicht unterstützt.
Wie macht Ihr das?!
Gibt es ein anderes Programm zur Schnell Ansicht?

Bitte nicht in die ComputerEcke schieb - da konnte mir keiner Helfen da da keine 5d Mark III Besitzer schauen :) betrifft ja auch die 5d Mark III in der Praxis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten