Die kann ich nmir nicht leistenEin wenig doof jetzt, weil ich einfach nicht weiss, welche karte ich nehmen soll
Tut mir echt leid, das kann ich nicht verstehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die kann ich nmir nicht leistenEin wenig doof jetzt, weil ich einfach nicht weiss, welche karte ich nehmen soll
Genau und meine Erfahrung mit SanDisk ist katastrophal. Vor Kurzem hat mich die 4. Karte von denen im Stich gelassen - quer durch die Bank:Tut mir echt leid, das kann ich nicht verstehenDas ist für mich an der ganz falschen Ecke gespart. Aber jeder hat das Recht auf seine eigenen Erfahrungen.
Naja, bei dem teils mimosenhaften Verhalten der 5DIII Slots, stimmt das nicht ganz. Von SD will ich erst gar nicht reden, aber auch CF-Karten verhalten sich speedmäßig nicht immer so, wie man es erwartet. Dann muss man auch kein Geld für die Besten oder Teuersten rauswerfen.Bitte nicht wieder die Speicherkarten Diskussion. Das hat absolut nichts mit der 5DMKIII zu tun![]()
Ich auch - die 600x (ich glaube mittlerweile ist das die '1000x') ist aber nicht die langsamste - ich dachte, das war nach meiner Beschreibung klar. Wobei - und das gehört eben wirklich hierher zur 5DIII - die Wahl der SD-Karte bez. Speed ziemlich egal ist. Der Slot ist einfach unterirdisch langsam.Aber dann von Transcend oder jedem anderem beliebigem Hersteller die langsamste und billigste in die 5D Mark III zu packen finde ich einfach verkehrt.
Gibts das auch in lesbarem Deutsch ... bzw. verständlich@ TS, "the-ninth":
Der vorangegangene Thread zur 5D Mk. III. erscheint Dir zu "philosophisch"; und in der "Praxis" hast Du offensichtlich gewisse "Schwierigkeiten"...
- "Kann es sein", "dass Dir diese Schuhe noch nicht passen?"
EINIGE "erkennen" - geschweige denn "beherrschen" - noch nicht einmal das Potential einer Vierstelligen; noch Weniger das einer Dreistelligen. Noch weiter oberhalb wird' s m. E. "dünn"!
Im Gegensatz zu allgemein üblichen Auswahl-Kriterien im normalen Leben kann man sich bei Kameras aus dem Stand in die oberste Liga "einkaufen"; in solchen "Sphären" "irgendwie" angekommen zu sein, um dann unter "P" auf den Auslöser zu drücken... - vermittelt ein Gefühl von "Wissen" und "Können"???
Die Geschwindigkeit der Übertragung zum PC ist ihn egal, also braucht er auch keine 50€ teure SD Karte kaufen.dann die 50€ für eine gute SD-Speicherkarte nicht mehr übrig hat, kann was nicht stimmen.
Gibts das auch in lesbarem Deutsch ... bzw. verständlich? Was will uns der Autor dieser Zeilen sagen?
"Du" meinst "unkonventionellen" Stellen ...Was er auf jeden Fall gut rübergracht hat, ist seine ausgeprägt Vorliebe für Anführungszeichen an unkonventionellen Stellen.![]()
Erstens gehts ja um die Frage, welche Karte wirklich gut ist. Ich zumindest schließe SanDisk da nicht (mehr) einfach ein, nur weil sie teurer und Transcend aus, weil sie billiger ist. Und zweitens stimmt eher mit jemandem etwas nicht, der 50€ für eine teure Karte verbläst, die er nicht nutzen kannWenn man sich eine Kamera für bald 3000 Euro kauft und dann die 50€ für eine gute SD-Speicherkarte nicht mehr übrig hat, kann was nicht stimmen.
So, jetzt gehts mir besser
Ich würde sofort eine Online-Petition (wie damals bei der MKII) für eine Firmware unterschreiben, die diesen Fauxpas behebt - ich bin erst vor ein paar Tagen wieder in die Falle getappt.Man muss hier ja nicht immer eine Frage stellen, sondern auch mal ein Statement 'bekräftigen': ich kann mich gar nicht genug über diese &/"%$-Funktion aufregen, die immer auf die SD-Karte schaltet, kaum ist die CF mal kurz draußen. JA, ich weiß, teils kann mans verhindern und natürlich ist auch schnell wieder umgeschaltet - ABER WARUM ÜBERHAUPT? Wer würde bestreiten, dass man immer wieder mal 'reinfällt'! Welcher geistig Amputierte implementiert solche blöden Funktionen???
Und komm mir keiner mit 'man kann ja auch mal vergessen die Karte wieder reinzustecken ... blabla'. Das ist eine Kamera für Fortgeschrittene!! Man kann gar vieles falsch machen, wenn man sich in diesen Regionen bewegt. Was man als 'Profi' aber gar nicht braucht, ist 'Pseudointelligenz' in Maschinen, die einem dauernd ins Handwerk pfuscht. Was mich am meisten ärgert ist immer wieder der Fakt, dass offenbar niemand mehr bei Canon sich mit 'Usability' beschäftigt. 50 Jahre oder wie lange auch immer Erfahrung?? PAH, drauf gepfiffen, nichts wert, kümmert niemanden mehr bei Canon! Nein, da bauen Spielkinder Spielkram ein und niemand testet es, die Spielkinder eh nicht - die fotografieren vermutlich nicht mal.
So, jetzt gehts mir besser und vielleicht liest ja doch wenigstens ein intelligenter Mitarbeiter mal mit und trägst weiter. Ich für MICH kann sagen, so ein Mist ist für mich in der Summe kaufentscheidend. Wenn mich ein Gerät ständig nervt, fliegt es raus. Und wenn man ehrlich ist, in den Basisdisziplinen (also Fotografien anfertigen) nehmen sich die Hersteller eh nicht viel.