Behebt das Problem, dass die Firmware des Objektivs nicht aktualisiert werden kann.
Wie aktualisiert man eigentlich die Firmware "des" Objektivs ?
Und, welches ist den "des" meiner Objektive ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Behebt das Problem, dass die Firmware des Objektivs nicht aktualisiert werden kann.
Das ist halt die Frage...
Ich weiss nicht, wann sich die Kamera auf diese -8 gestellt hat - sie kam zumindest so vom Service zurück und stand vorher bei mir DEFINITIV auf +-0.
Ich habe das jetzt auch den techn. Support von Canon gefragt, bezweifle aber, ob die mir (irgendwann) eine plausible Auskunft geben können.
Mir wäre das momentan auch alles ziemlich egal, wenn ich wüsste, dass nach dem FW-Update alles noch so steht wie vorher.
Gruss
Wahrmut
P.S.: Und wenn Willich (trotz Gold Status) nicht 8-10 Tage für die Justagearbeiten benötigen würde, hätte ich sie dort auch schon abgeliefert.![]()
Also, meine war die letzten 3 !!! Wochen beim C&C und habe hier die Diskussion verfolgt. Vor dem FW-Update habe ich mal meine Einstellungen geprüft und siehe da: -8 bei allen Objektiven, aber die Funktion war deaktiviert. Eingestellt habe ich die ganz sicher nicht. Egal. FW-Update drauf und nachgeschaut, immer noch -8 und deaktiviert. Ich habe keine Korrekturen, werde diese aber auf 0 stellen und gehe davon aus, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Hoffe geholfen zu haben![]()
Also, meine war die letzten 3 !!! Wochen beim C&C und habe hier die Diskussion verfolgt. Vor dem FW-Update habe ich mal meine Einstellungen geprüft und siehe da: -8 bei allen Objektiven, aber die Funktion war deaktiviert. Eingestellt habe ich die ganz sicher nicht. Egal. FW-Update drauf und nachgeschaut, immer noch -8 und deaktiviert. Ich habe keine Korrekturen, werde diese aber auf 0 stellen und gehe davon aus, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Hoffe geholfen zu haben![]()
Falls Ihr keine Korrekturen an den einzelnen Objektiven nötig hattet, stand die wahrscheinlich schon vorher auf OFF.Bei mir ist die Justage auch auf -8 aber die Funktion auf OFF. Kamera Fokussiert normal.
Das ist schon ein Bug, sonst wäre es nicht mit der aktuellen FW gefixt worden.Hab gerade mal bei mir nachgeschaut, steht bei mir auch auf -8, gehe mal davon aus, das ist normal und so ok. Mir ist zumindest nichts negatives aufgefallen.
Hast Du denn im Menüpunkt 'Alle gleichen Wert' die -8 stehen?Ich glaube, ich wart noch auf das Update. Habe beim Sigma 85/1,4 eine Korrektur von -7 drinnen.
Dann würde ich das Update machen, danach die -8 auf +-0 stellen und für das Sigma mal ne -15 eingeben und den AF überprüfen.Ne da steht noch überall 0
Das ist schon ein Bug, sonst wäre es nicht mit der aktuellen FW gefixt worden.
Die Frage ist nur, ob man die Feinjustierung aktiviert hat, denn nur dann macht es sich bemerkbar.
Gruss
Wahrmut
Das 100er Makro pumpt in AI-Servo immer noch mit 1.4 TK
Ok, dann bist Du genauso 'betroffen', falls dieses Menü nicht deaktiviert war.Ich hab im Menüpunkt 'Alle gleichen Wert' die -8 stehen?
Gut, dann scheint das Update diese -8 zu übernehmen und danach auch AF-mässig alles beim Alten zu sein.Firmware hab ich aktualisiert und danach steht da auch noch -8. Hab dann gerade noch den AF am 100-400 mit 1.4TK getestet und siehe da f8 mit 560mm wird angezeigt. Das Bild ist scharf, sofern ich das auf die Schnelle behaupten mag. Das 100er Makro pumpt in AI-Servo immer noch mit 1.4 TK. Ohne ist die Aufnahme knackig scharf. Probleme sehe ich jetzt erst mal in der Praxis für mich nicht. Muss da aber noch mal genau mit Stativ testen.
Bei dir geht das 100er Makro (Canon?) mit Konverter???
Doch, die DGX-Pro-Versionen von Kenko funktionieren am 100er, zumindest bei mir.Aso, dann hab ich das jetzt falsch verstanden. Denn weder der 2x noch der 1,4x Kenko funktionieren, schade
Nein, das ging mit den neuen DGX-Versionen wohl schon immer (es soll aber anfangs auch einige Ausnahmen gegeben haben, zumindest las ich das von Besitzern... kann sein, dass Kenko danach wieder irgend etwas geändert hatte).In der Tat! Bin mir sicher, dass ich es gleich probiert hatte als ich mir das 100er gekauft hatte. Liegt das jetzt am Update?