• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Firmware 1.2.1 - Thread

AW: 5D MKIII Firmware-Update kommt...April 2013

Wie, wir warten seit Erscheinungsdate lediglich auf f8 Funktion, welche die Kenkos DGXer eh bringen???:confused::confused::mad:
Sorry Leute, sollte es das gewesen sein, gehen die 5DIIIer nach und nach weg.
Es gibt bestimmt hier und da wesentliche Punkte an der Firmware, z.B.: bzgl. der Bedienung, wo es mMn angebracht wäre.
f8 ist mE nur für die WildShooter interessant.
Da tut es mMn jedoch die 1DIV eher...

Die sollen endlich! die sofortige Beleuchtung des aktiven AF Punktes bei Betätigen des Auslösers reinhauen.
Bei Dunkelheit ist das ein reinstes Raten und nervt erheblich...!!!
Und das nicht bei Servo sondern bei One Shot!!
Also wie bei der 5DII....!
und meinetwegen noch die Belikorrektur unter M+AutoISO:evil:
Nikon bekommt das doch auch hin an der D800:grumble:

mann mann mann....

Hurra, Blende 8 und clean HDMI out, dafür funktionieren dann die Drittanbieterakkus nicht mehr. Na toll :ugly:. Zum Glück brauch ich weder Blende 8 noch clean HDMI out. Dann bleibt es bei der alten Firmware. Danke Canon :grumble::grumble::grumble:.

Hab's da gelesen und gleich mal meine Third-Party-Batterie eingelegt, ist bei mir genauso.

Welche Akkus hast Du ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:

Habe nur den Hähnel.

Ich hab welche von Weiss. Wenn da sonst nicht "das neue Feature" dabei ist (was wohl auch nicht anzunehmen ist), werd ich erst mal nicht updaten.

Die sollen endlich! die sofortige Beleuchtung des aktiven AF Punktes bei Betätigen des Auslösers reinhauen.
Und das nicht bei Servo sondern bei One Shot!!

Genau! Ghet das eigentlich bei der 1Dx? Kenne "nur" die alten 1er bis zur 1DsIII da ist das wie es sein soll ;)

Also wenn f8 wirklich alles ist was die neue Firmware mit sich bringt, frage ich mich wirklich warum die 5DIII User so lange darauf warten mussten:confused:
Die Kamera ist mittlerweile fast ein Jahr auf dem Markt !
Während dieses Jahres wurde an der Kamera einiges mehr (zu recht) bemängelt.
Man muss sich nur mal durch diverse Foren lesen um zu sehen, daß auch bei dieser hervoragenden Kamera einige Kleinigkeiten per Firmware verbessert werden könnten.
Ich hatte mir jedenfalls mehr davon versprochen :grumble:

Das hat garantiert wegen dem Video Krams so lange gedauert...

Was ich bisher so gelesen habe, bringt das Update ausser dem f8 AF nix für Fotos...

Das wird leider nicht kommen (siehe Posting oben). Weder jetzt noch später.

In den US-Foren freuen sich diverse User über Clean HDMI. Ich kann darauf und f8 auch verzichten und wäre über den aktiven AF-Punkt wesentlich begeisterter gewesen.

Ein "Feature" auf das ich eher hätte verzichten können ist, dass Drittanbieter-Akkus jetzt nicht mehr korrekt registriert werden. Es kommt am Anfang eine Warnung, dass die Kommunikation mit der Batterie nicht funktioniert und somit bleibt die Ladeanzeige unabhängig vom Ladestand immer bei 100%.

:eek:

Wie ist das Verhalten bei Verwendung von Nachbau-Batteriegriffen? (mit Canon und Drittanbieter-Akkus)

Sorry, das bestätigt mal wieder die bekannte Canon Arroganz.
Sind da nur Bauern am Pfuschen???
Was nutzt eine der D3s ebenbürtige Canon 5DIII, wenn ich raten muss, wo mein mittleres aktives AF Feld ist.
Das ist doch ehrlich Mist!!!
Die lange Wartezeit für ein 1.2.1 ebenso!!!
2.0 ist fällig!!!

Wenn die HighIso Performance der D800 doch gleich der 5DIII wäre...!!!
Muss eben doch die D4 ins Haus...!!!

Wenn die HighIso Performance der D800 doch gleich der 5DIII wäre...!!!

Tja, ich war wegen des überlegenen Sensors der D800 auch schon oft am Fluchen bzw. am Überlegen ins Nikon-Lager zu wechseln. Es gibt aber m.M. keine ebenbürtigen Objektive für die derzeit von mir genutzten Canon-Objektive. Ich bin sehr gespannt, ob Ende des Jahres konkretes in Sachen neuer Sensor bei Canon passiert.

Also bleibt meine Firmware so wie sie ist......den anderen Misf brauche ich nicht.
F8 geht auch anders......:) Dann gehe ich mir eben doch einen Kenko DGX holen.

Gestern habe ich die Firmware 1.21 aufgespielt. ;)

Noch kein Test mit Tk+Objektiv F8 getätigt.:rolleyes:

Wann die AF Feldern aufleuchten und wann nicht, ist da was zugekommen? Bin da am testen. Mal sehen was die 1.3 bringt.

Was gleich auffällt:
Beim Aufspielen verlieren die Objektive das Micro Adjustment des AF, auf einmal hatten alle Objektive +7. Erst mal auf Null stellen und dann neu einrichten.

Ersatzakku wird nur noch nach Fehlermeldung als voll angezeigt, unabhängig des Ladezustandes.
Toll, dass Canon die Burgmentalität erhöht hat. :grumble:

Wie isn das mit dem Akkustand beim BG-E11 + Eneloops, hat das mal jemand mit der neuen FW getestet?

Gestern habe ich die Firmware 1.21 aufgespielt. ;)

Noch kein Test mit Tk+Objektiv F8 getätigt.:rolleyes:

Wann die AF Feldern aufleuchten und wann nicht, ist da was zugekommen? Bin da am testen. Mal sehen was die 1.3 bringt.

Was gleich auffällt:
Beim Aufspielen verlieren die Objektive das Micro Adjustment des AF, auf einmal hatten alle Objektive +7. Erst mal auf Null stellen und dann neu einrichten.

Ersatzakku wird nur noch nach Fehlermeldung als voll angezeigt, unabhängig des Ladezustandes.
Toll, dass Canon die Burgmentalität erhöht hat. :grumble:

Canon hat heute auf der Seite die Version 1.1.3 wie kann das sein das Du gestern die alte Version noch drauf gespielt hast :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten