• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Firmware 1.2.1 - Thread

AW: 5D MKIII Firmware-Update kommt...April 2013

Canon hat heute auf der Seite die Version 1.1.3 ......<snip>
Die Links, die auf CR verbreitet wurden, führten tatsächlich zu einer was auch immer (Vorab?)Version 5D300121.FIR. Also an alle, die diese ***121 Version aufgespielt haben, ladet noch mal die originale 5D300113.FIR von der Canonseite herunter.
Ich habe jetzt keine Probleme mit Akkus von Fremdherstellern, das beste aber kommt noch, mein Kenko 1.4 Teleplus pro 300 funktioniert endlich mit all meinen Objektiven;)

Tja, da wird die neue Version 1.2.1 wohl noch nicht ganz ausgereift gewesen sein und die haben die dann wohl wieder zurück gezogen. Also noch ein bisschen warten.....

Tja, da wird die neue Version 1.2.1 wohl noch nicht ganz ausgereift gewesen sein und die haben die dann wohl wieder zurück gezogen. Also noch ein bisschen warten.....

... der frühe vogel frisst nicht immer den wurm, manchmal pickt er in die sch****

vielleicht doch besser auf was offizielles von der canon- seite warten.

Und schon mal ein neues Thema vorbereiten: 5D MKIII Firmware-Update kommt...Mai 2013 :)

Und schon mal ein neues Thema vorbereiten: 5D MKIII Firmware-Update kommt...Mai 2013 :)

Der offizielle Termin ist der 30.04. (s. hier), also stand und steht noch nichts auf der offiziellen Canon-Seite, die jetzige Version, die im Netz rumgeistert, ist angeblich ein Leak. Also einfach mal bis zum 30.04. abwarten und Tee trinken ... :rolleyes:

Gruß

Eigentlich warte ich als Versionsjunkie auch schon sehr auf die neue Version. Aber nachdem was man so liest, werde ich wohl kein early adopter werden und schaue mal, wie sich die Firmware im Feld so schlägt.

...
Aber nachdem was man so liest, werde ich wohl kein early adopter werden und schaue mal, wie sich die Firmware im Feld so schlägt.

Wo liegt das Problem? Einfach die aktuell alte Version zur Sicherheit archivieren, so lange sie noch verfügbar ist - dann kann man ja wieder zurück...

Die neue Firmware läuft bei mir absolut problemlos. Das sie nicht ausgereift sei, halte ich daher für etwas übertrieben.

Die neuen HDMI-Feature mögen für den einen oder anderen User sicherlich interessant sein. Ich hab's nur 'mal interessehalber ausprobiert und es macht das was es soll.

Die Beleuchtung der AF-Punkte hätte ich mir natürlich auch gewünscht, aber da ich wusste, daß dies nicht kommt (und auch nicht wird), hat sich meine Enttäuschung darüber in Grenzen gehalten.

Da ich aktuell nur Original-Akkus habe, trifft mich der Rückschritt in Sachen 3rd Party-Akkus nicht. Hier kann ich den Ärger der betroffenen User aber sehr gut verstehen.

Die Tatsache, daß die Firmware aus dem Netz wieder größtenteils verschwunden ist, hat wohl eher damit etwas zu tun, daß sie zu früh "geleaked" wurde und weniger, daß sie fehlerbehaftet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die neue Firmware läuft bei mir absolut problemlos. .......<snip>.

Auch mit Akkus von Fremdherstellern? Ich bekomme die Fehlermeldung:
CRW_0905-Bearbeitet.jpg
Was ich an der ganzen Sache merkwürdig finde, ich hatte wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, Probleme mit meinem Kenko Konverter. Nach dem Update auf 1.2.1 kommt gezeigte Fehlermeldung bei Verwendung von Fremdakkus. Also wieder zurück auf 1.1.3 und jetzt funktioniert die Kombi Kenko mit all meinen Objektiven:confused:

Die neue Firmware läuft bei mir absolut problemlos. Das sie nicht ausgereift sei, halte ich daher für etwas übertrieben.
Diese Aussage ist aus der Tatsache gereift (Du weisst es ja selbst), dass manche glauben, sie sei offiziell schon draußen - 30.04.. Das mit dem Akku macht mich jetzt auch grad n bissel sauer - die 1.2.1 liegt auch auf meinem Rechner - aber jetzt ist mir erstmal die Lust vergangen..

mfg chmee

F8 funktioniert auf dem mittleren Fokuspunkt. Hab es heute ausgiebig mit dem 300/4 und dem EF 2* Konverter ausprobiert-
Akku interessiert mich nicht, da ich nur Originale habe. Da mich Video nicht interessiert kann ich dazu nichts sagen.

Für mich hat sich das Update jetzt schon gelobt.

Bin begeistert von der neuen FW, der AF ist mit der Kombi 100-400L & 1.4II super schnell.
Da ich Fremdakkus nur im absoluten Notfall benutze, finde ich die Sache nicht störend.
An der Af-Feineinstellung hat sich bei mir auch nichts geändert.

Ich lass die neue FW drauf :cool:

Auch mit Akkus von Fremdherstellern?

Ich habe in meinem Posting ja geschrieben, daß ich nur Original-Akkus verwende. Von daher betrifft mich das Problem mit Fremdakkus nicht. Das ist natürlich ärgerlich und unnötig seitens Canon, aber deren gutes Recht Gewinne zu maximieren bzw. potentielle Fehlerquellen auszuschließen. Denn es gibt ja nun zu Hauf (siehe z.B. beim großen Fluß) Berichte verärgerter Nutzer von Dritthersteller-Akkus.

zeigt unbekannten Fremd Akku an, jedoch den richtigen Ladungszustand. Puuh..
Wäre eh nicht schlimm, da immer ein aufgeladener Akku dabei ist.

So, wie erwartet ist heute die Firmware-Version 1.2.1 offiziell erschienen. Werde sie mir heute Abend aufspielen, bin gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten