weis jemand, ob die Stativplatten der 5D an der MKII passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EOS 450D wäre empfehlenswerter. Was willst du mit ner 5D oder 1D wenn du nicht mal in der Lage bist dir ne passende Speicherkarte zu besorgen?Kurze Frage am Schluss:
5d Mark II oder 1Ds Mark II ???????![]()
Kurze Frage am Schluss:
5d Mark II oder 1Ds Mark II ???????![]()
EOS 450D wäre empfehlenswerter. Was willst du mit ner 5D oder 1D wenn du nicht mal in der Lage bist dir ne passende Speicherkarte zu besorgen?
weis jemand, ob die Stativplatten der 5D an der MKII passen?
Nein, sie passen nicht. Canon hat sich bei dieser Kamera entschlossen ein komplett anderes Stativgewinde zu verwenden. Ist doch doof wenn man so genormte Sachen wie ein Stativgewinde gleich baut wie jede andere Kamera der Welt.
Menno, was ist den heute los?
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder
Sind die jetzt total bescheuert![]()
Ich sollte mir die Sache anscheinend wirklich nochmal überlegen![]()
Wer glaubt das DSLRs unterschiedliche Stativgewinde haben qualifiziert sich für ne 1000D.
Eure Antworten sind auch nicht besser als die Fragen.
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder![]()
Sind die jetzt total bescheuert![]()
![]()
Ich sollte mir die Sache anscheinend wirklich nochmal überlegen![]()
![]()
Junger Mann, es geht um eine Profikamera, nicht um "ich will in die DSLR-Fotografie einsteigen, was könnt ihr mir empfehlen"-Kamera.
Ich befürchte schon eine Horde 5DMkII-Besitzer in der Stadt herumschwirren, die die Kamera mit ausgestreckter Hand vor sich halten und im Liveview knipsen.
Das gewinde passt natürlich. Es geht darum, dass die Platten in der regel an den Enden angepasst sind und somit durchaus nicht jede Platte an jedes Gehäuse passt. Bei L-Winkeln, dan dene man die Kamera auch hochkant ans Stativ schrauben kann ist das noch deutlicher.
Und meine Frage war, ob dias gehäuse der 5D und der MKII soweit gleich sind, dass man auch Platten der 5D drunterschrauben kann.
Beispiel: https://www.photoproshop.com/product_info.php/cPath/36_60/products_id/355
Aha und wer legt das fest? Du? Bist du hier der Oberprofi oder was?
Wer glaubt das DSLRs unterschiedliche Stativgewinde haben qualifiziert sich für ne 1000D.
Moiree hab ich nun auch gefunden.. da könnt ihr mal sehen, wie scharf das highendige Sigma 15-30 ist *G*.
Ist also wieder eine schwache AA-Filterung.
Das Gewinde passt natürlich. Es geht darum, dass die Platten in der Regel an den Enden angepasst sind und somit durchaus nicht jede Platte an jedes Gehäuse passt. Bei L-Winkeln, an denen man die Kamera auch hochkant ans Stativ schrauben kann ist das noch deutlicher.
Und meine Frage war, ob das Gehäuse der 5D und der MKII soweit gleich sind, dass man auch Platten der 5D drunterschrauben kann.
Beispiel: https://www.photoproshop.com/product_info.php/cPath/36_60/products_id/355
Ich versteh nicht, was du mir sagen willst.du brauchst das nicht so wörtlich zu nehmen mit "Miniaturansicht angehängter Grafiken"
ich meine, wenn man auf diesen schriftzug draufklickt und eine weitere "winzig miniatur"erscheint, ist das ziemlioch ärgerlich. gerade bei dem heißen thema der schwarzen punkte
![]()