• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis jemand, ob die Stativplatten der 5D an der MKII passen?

EOS 450D wäre empfehlenswerter. Was willst du mit ner 5D oder 1D wenn du nicht mal in der Lage bist dir ne passende Speicherkarte zu besorgen?

Der ist natürlich auch gut :D:D:D;)

Nein, sie passen nicht. Canon hat sich bei dieser Kamera entschlossen ein komplett anderes Stativgewinde zu verwenden. Ist doch doof wenn man so genormte Sachen wie ein Stativgewinde gleich baut wie jede andere Kamera der Welt.

Menno, was ist den heute los?

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder :confused: ;)

Sind die jetzt total bescheuert :grumble: :D :lol:

Ich sollte mir die Sache anscheinend wirklich nochmal überlegen :cool::rolleyes: :D

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder :confused:

Sind die jetzt total bescheuert :grumble:

Ich sollte mir die Sache anscheinend wirklich nochmal überlegen :cool::rolleyes:

Wer glaubt das DSLRs unterschiedliche Stativgewinde haben qualifiziert sich für ne 1000D.

Edit: ich hab grad mal das Stativ getestet, nicht dass ich mich drüber lustig mache und es passt tatsächlich nicht. :D

Also, das Stativ für die 30D passt auch auf die 5DMkII, also im Laden ein Stativ für die 30D verlangen wenn sie keines für die 5DMkII lagernd haben.

Eure Antworten sind auch nicht besser als die Fragen.

Junger Mann, es geht um eine Profikamera, nicht um "ich will in die DSLR-Fotografie einsteigen, was könnt ihr mir empfehlen"-Kamera.

Ich befürchte schon eine Horde 5DMkII-Besitzer in der Stadt herumschwirren, die die Kamera mit ausgestreckter Hand vor sich halten und im Liveview knipsen.

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder :confused: ;)

Sind die jetzt total bescheuert :grumble: :D :lol:

Ich sollte mir die Sache anscheinend wirklich nochmal überlegen :cool::rolleyes: :D

Das Gewinde passt natürlich. Es geht darum, dass die Platten in der Regel an den Enden angepasst sind und somit durchaus nicht jede Platte an jedes Gehäuse passt. Bei L-Winkeln, an denen man die Kamera auch hochkant ans Stativ schrauben kann ist das noch deutlicher.
Und meine Frage war, ob das Gehäuse der 5D und der MKII soweit gleich sind, dass man auch Platten der 5D drunterschrauben kann.
Beispiel: https://www.photoproshop.com/product_info.php/cPath/36_60/products_id/355

Zuletzt bearbeitet:
Junger Mann, es geht um eine Profikamera, nicht um "ich will in die DSLR-Fotografie einsteigen, was könnt ihr mir empfehlen"-Kamera.

Aha und wer legt das fest? Du? Bist du hier der Oberprofi oder was?

Ich befürchte schon eine Horde 5DMkII-Besitzer in der Stadt herumschwirren, die die Kamera mit ausgestreckter Hand vor sich halten und im Liveview knipsen.

Und wenn schon... was geht dich das an wer womit rumläuft?

Das gewinde passt natürlich. Es geht darum, dass die Platten in der regel an den Enden angepasst sind und somit durchaus nicht jede Platte an jedes Gehäuse passt. Bei L-Winkeln, dan dene man die Kamera auch hochkant ans Stativ schrauben kann ist das noch deutlicher.
Und meine Frage war, ob dias gehäuse der 5D und der MKII soweit gleich sind, dass man auch Platten der 5D drunterschrauben kann.
Beispiel: https://www.photoproshop.com/product_info.php/cPath/36_60/products_id/355

Das hättest aber auch sagen sollen. Ich hab keine 5D, aber ich glaube nicht dass sich die Maße an der Gehäuseunterseite geändert haben. Der BG der 5D würde auch passen wenn der Batterieanschluss sich nicht geändert hätte.

Kommt schon ihr Zwei, streitet nicht.

Ihr beide habt recht. Die Fragen sind doch ein bisschen anfängerhaft, aber man kann auch anders darauf antworten.

Jetzt gebt Euch die Hand und geniesst die neue Fünf. :)

Moiree hab ich nun auch gefunden.. da könnt ihr mal sehen, wie scharf das highendige Sigma 15-30 ist *G*.
Ist also wieder eine schwache AA-Filterung.

du brauchst das nicht so wörtlich zu nehmen mit "Miniaturansicht angehängter Grafiken"

ich meine, wenn man auf diesen schriftzug draufklickt und eine weitere "winzig miniatur" :) erscheint, ist das ziemlich ärgerlich. gerade bei dem heißen thema der schwarzen punkte :(

Das Gewinde passt natürlich. Es geht darum, dass die Platten in der Regel an den Enden angepasst sind und somit durchaus nicht jede Platte an jedes Gehäuse passt. Bei L-Winkeln, an denen man die Kamera auch hochkant ans Stativ schrauben kann ist das noch deutlicher.
Und meine Frage war, ob das Gehäuse der 5D und der MKII soweit gleich sind, dass man auch Platten der 5D drunterschrauben kann.

Das weiß ich doch, die kleinen Männchen daneben sollten eigentlich die Ironie meiner Fragen zeigen :top:

du brauchst das nicht so wörtlich zu nehmen mit "Miniaturansicht angehängter Grafiken"

ich meine, wenn man auf diesen schriftzug draufklickt und eine weitere "winzig miniatur" :) erscheint, ist das ziemlioch ärgerlich. gerade bei dem heißen thema der schwarzen punkte :(
Ich versteh nicht, was du mir sagen willst. :confused: Größer als 1:1 gehts nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten