• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ich habe diese frage schon einmal gestellt habe aber keine antwort bekommen.

Ich möchte mir die 5D M II mit einem 24-70/2.8 L kaufen deshalb warte ich jetzt darauf das diese kombi alls kit angeboten wird,weiß jemand wie lange sowas dauert oder ob es überhaubt alls kit angebotten wird?

Danke

Gruss Boris

Hallo Leute ich habe diese frage schon einmal gestellt habe aber keine antwort bekommen.
Ich möchte mir die 5D M II mit einem 24-70/2.8 L kaufen deshalb warte ich jetzt darauf das diese kombi alls kit angeboten wird,weiß jemand wie lange sowas dauert oder ob es überhaubt alls kit angebotten wird?
Danke
Gruss Boris

so ein Kit gab es IMHO noch nie, immer nur mit dem 4er IS

also nicht länger warten, selber bundeln ;)

so ein Kit gab es IMHO noch nie, immer nur mit dem 4er IS

also nicht länger warten, selber bundeln ;)

es gab das aber das hier "5D + 24-70/2,8 L + 70-200/2,8 IS L" und das mit der neuen MII würde ich auch nehmen die frage ist nur wann kommt soetwas?:confused:

es gab das aber das hier "5D + 24-70/2,8 L + 70-200/2,8 IS L" und das mit der neuen MII würde ich auch nehmen die frage ist nur wann kommt soetwas?:confused:

ich versteh dich nicht

jeder Fotohändler kann dir doch ein Paket schnüren und es auch so anbieten

aber reden wir von Bundels ? also Linsen im weissen oder ohne Umkarton ?
-> siehe Achatzi entbundeltes 24-105 L 4,0

Stativ verwenden, :evil:, schnelle kleine Bewegungen über das ganze Bild, nicht einzelner Bildteile, bringen natürlich den Video-Codec ins Schwitzen, was längere DSP-Zeiten ergibt und weniger Zeit fürs Abspeichern dann größerer Datenmengen lässt; evtl. gibt es dann mit langsamen Speicherkarten Probleme?

Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Problem mit dem Codec. Ruckeln die Szenen schon auf dem Display der Kamera bei der Aufnahme/Wiedergabe oder erst auf dem PC?

Gruß Ulrich
Hallo,
als ich das erste Mal durch den Sucher der Horst schaute, dachte ich, Klasse! Heller, größer und schärfer. Beim zweiten Mal hatte ich mich bereits daran gewöhnt. :lol:

Interessante Antwort auf meinen Beitrag, :evil:.

Gruß Ulrich

Was ist nun eigentlich mit den schwarzen Punkten an Highlights? Konnte das einer von euch Glücklichen schon reproduzieren? Oder bleiben diese Nightshots die einzigen Bilder, die dies aufweisen?

Danke sehr,
Simon

P.S.: 7000 (:eek:)

nach der umfrage hier, scheint dieses phänomen doch einigermassen verbreitet zu sein:
http://www.canonrumors.com/2008/12/05/5d-mark-ii-poll/

zudem gibts die ersten frustfotobeispiele mit hässlicher chromatischer abberation (vor allem mit dem 70-200mm), zb hier:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&thread=30258842

... und damit einhergehend hier und da mal die folgerung, dass man vorerst mit dem kauf lieber noch abwartet.

nach der umfrage hier, scheint dieses phänomen doch einigermassen verbreitet zu sein:
http://www.canonrumors.com/2008/12/05/5d-mark-ii-poll/

Traue nie den Statistiken unrepräsentativer Internet-Foren, :evil:!

zudem gibts die ersten frustfotobeispiele mit hässlicher chromatischer abberation (vor allem mit dem 70-200mm), zb hier:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&thread=30258842

So what? Für Chromatische Aberration ist doch das Objektiv und nicht die Kamera/derSensor verantwortlich. Es zeigt doch nur die hohe Auflösung der Kamera, wenn das Bayern-Pattern die CA eines "schlechten" Objektives sichtbar macht.

Übrigens lässt sich CA im DPP gut korrigieren.

Gruß Ulrich

Ich habs grad mit meiner reproduziert, man kann es auch mit Liveview und der 10x-Vergrößerung mit Blendensimulation sehen.

Wer behauptet, seine Kamera hätte das Problem nicht, hat sehr wahrscheinlich nur noch nicht die richtige Belichtung getroffen. Momentan sieht es nach einem grundsätzlichen Problem mit dem Auslesen des Sensors aus.

Zum Glück fällt es nur in Ausnahmefällen wirklich auf (hab gestern Konzertbilder gemacht und da ist nur mit Mühe in einigen 1:1-Ansichten zu sehen). Aber sein sollte sowas nicht bei einer Kamera dieser Preisklasse.

Dass überbelichtete Stellen am Display der 5DII schwarz anstatt weiß erscheinen können, steht im Handbuch (Seite 125 unten letzter Absatz).

Auf Bildern sind mir noch keine schwarzen Stellen aufgefallen.

Gruß,

Karl-Heinz

Hat nichts mit dem Display zu tun, das Problem ist schon in den Rohdaten vorhanden. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, hast du wie gesagt vermutlich einfach noch nicht die richtigen Bedingungen getroffen.

Ich hab mal 2 der Konzertbilder angehängt, wie man sieht ist es da nur schwach ausgeprägt. Darunter dann Lichter von Weihnachtsschmuck.
Sind alles 1:1-Ansichten.

Hat nichts mit dem Display zu tun, das Problem ist schon in den Rohdaten vorhanden. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, hast du wie gesagt vermutlich einfach noch nicht die richtigen Bedingungen getroffen.

Ich hab mal 2 der Konzertbilder angehängt, wie man sieht ist es da nur schwach ausgeprägt. Darunter dann Lichter von Weihnachtsschmuck.
Sind alles 1:1-Ansichten.

Also jetzt doch lieber eine D700 Kaufen oder was :evil: :angel:

Duck und weg ;):angel:

Es ist schon in den Bayer-Sensor Daten vorhanden (siehe Link weiter oben, da ist ein Screenshot von ner Software der die Bayer-Daten anzeigt). Hoffentlich ist das kein Hardwareproblem und kann mit einem Firmwarefix behoben werden.
Es ist immer rechts bei sehr kleinen Lichtpunkten.

Moiree hab ich nun auch gefunden.. da könnt ihr mal sehen, wie scharf das highendige Sigma 15-30 ist *G*.
Ist also wieder eine schwache AA-Filterung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten