Hier das 5D-Bild mit LR und Noisware.
Gruß,
Karl-Heinz
es zeigt mir das Canon die Physik nicht umgekrempelt hat und Nikon sich seiner D700 nicht schämen muss.
Ekrlich, das wäre mir so keine 2.500 Euro wert, sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier das 5D-Bild mit LR und Noisware.
Gruß,
Karl-Heinz
es zeigt mir das Canon die Physik nicht umgekrempelt hat und Nikon sich seiner D700 nicht schämen muss.
Ekrlich, das wäre mir so keine 2.500 Euro wert, sorry.
Noch ein paar Erfahrungen zu Videos und Speicherkarten:
Bisher liefen alle meine Speicherkarten einwandfrei durch (bis die Kamera wegen 4gb-Limit stoppt). Darunter waren
- SanDisk Ultra II (4gb) ("bis zu 10mb/s")
- Transcend 133x (8gb) <- erstaunte mich doch, weil hier viele extrem schlechte Transferraten bezeugen. Keine Probleme beim Aufnehmen oder Abspielen, bricht nicht ab und läuft die 12min (~4gb) komplett durch.
- SanDisk Extreme III (4gb), wenig erstaunlich, nachdem auch die UltraII durchläuft.
Heiß das man braucht definitiv keine UDMA Karten fürs Filmen mit Horst? Meint Ihr eine 16GB extreme III (alte Version) funzt ohne Probleme? Bin jetzt echt am überlegen welche Karten ich mir holen soll... Gibt es weitere Testergebnisse betreffend Kartenkompabilität?
/edit: Ack, Bildnamen werden ja nicht weitergegeben. Also von links nach rechts: Raw/Sraw1/Sraw2
/edit2: Beleuchtung ist ne mese 60W Glühbirne, die Farbverschiebung von 1<-2->3 liegt am Laptop-Monitor, der auf dem Bild durch die Wiederholungsrate einen unterschiedlich großen/positionerten schwarzen Balken erscheinen lässt, der die Belichtung leicht beeinflusst.
/edit3: Nach gut 45Minuten nochmal ein Raw Crop bei 12800 (ganz rechts).
Heiß das man braucht definitiv keine UDMA Karten fürs Filmen mit Horst? Meint Ihr eine 16GB extreme III (alte Version) funzt ohne Probleme? Bin jetzt echt am überlegen welche Karten ich mir holen soll... Gibt es weitere Testergebnisse betreffend Kartenkompabilität?
In der Anleitung steht, dass die Karte mindestens 8mb/sekunde schaffen muss.
Danke schobo,
dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht, in dem ein Vortester aus USA (hab leider den Link nicht im Moment) selbstbewußt verbreitet hat, das Sandisk IIIer Karten bereits nicht mehr ausreichend im Videomodus aufzeichnen können. Der gute Mann ist sicher mit Sandisk in Kontakt und kriegt Provision!?
trophy
"Der Mann hatte einfach keine Ahnung..." Mit einer Extreme III bist du sicher gut beraten, wenn du den Puffer bei Serienbildern nicht an die Spitze treiben willst, ansonsten decke dich in einem halben Jahr mit Extreme IV ein, die Preise sinken ja eh wöchentlich![]()
Mir geht es ausschließlich um die Videofunktion betreffend der CF-Karte. Serienbilder mache ich sehr selten.
lol... hab grad ne uralte 03er sandisk 512mb im keller gefinden und getestet. video no prob!
Tja, dann lass mal laufen. Irgendwann ist nämlich der interne Puffer voll und dann ist Ebbe...
Tja, dann lass mal laufen. Irgendwann ist nämlich der interne Puffer voll und dann ist Ebbe...
okami checkt die lage...
nix puffer voll
wie schon gesagt no prob![]()
Beim ersten Bild sind die Treppen bei der Brücke (besonders rechts) aber schon heftig.Ich bin übrigens gerade von meiner ersten Test-Tour wiedergekommen und habe mal 3 Bilder hochgeladen: MegaUpload