• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam wird es Zeit, sich über ein paar Dinge Gedanken zu machen... wie schließt man an Horst einen nicht zu kleinen LCD-Bildschirm als zweiten Liveview-Monitor an? Pervers wie ich bin, will ich einen "elektronischen Lichtschacht" auf den Sucherschuh tackern :D

Antwort von Canon-Helpdesk:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fr Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Die 5D Mark II ist schon auf dem Markt erhältlich.

Lieferungen an den Handel verlassen kontinuierlich nach Wareneingang unser Haus. Die Reihenfolge der Lieferungen sind abhän
ig vom Auftragseingang des Handels.
Da der Handel zum Teil auch ber Zwischenhänd
ler Ware bezieht, ist eine verbindliche Auskunft von unserer Seite aus, wann wer beliefert wird, ebenfalls nicht möglich.

Weiter Bilder sind aufgetaucht. Die können sich meiner Meinung nach wieder sehen lassen! :top:

Übersicht:
http://www.pbase.com/freelancerfoto/5dm2

Bsp.: ISO 3200
http://www.pbase.com/freelancerfoto/image/106203486/original

Antwort von Canon-Helpdesk:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fr Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Die 5D Mark II ist schon auf dem Markt erhältlich.

Lieferungen an den Handel verlassen kontinuierlich nach Wareneingang unser Haus. Die Reihenfolge der Lieferungen sind abhän
ig vom Auftragseingang des Handels.
Da der Handel zum Teil auch ber Zwischenhänd
ler Ware bezieht, ist eine verbindliche Auskunft von unserer Seite aus, wann wer beliefert wird, ebenfalls nicht möglich.

Waren da so viele Rechtschreibfehler drin? :evil: :rolleyes:

Ein wirklich geiles Teil

Heute konnte ich das erste mal die Mark II im Geschäft testen - WOW übertrifft meine Erwartungen noch - die Bildqualität ist schon ein Hammer.
Bin kurz vor dir Türe und habe meine Bronzestatuen aufgenommen - unglaublich detailreich, scharf, einfach super.
Im Geschäft ISO 6400 auf graue Rucksäcke gehalten - kaum Rauschen.
Iso 6400 so ähnlich wie vorher ISO 1000
Ich bin einfach begeistert, das Display ist auch sehr gut, dass bin ich aber von meiner G1 schon gewohnt.
Der Video Modus ist erstaunlich - ich wäre am liebsten mit dem Teil stiften gegangen - aber aus Mitleid mit dem Promoter ....(^_^)
Die letzten Tage zeihen sich jetzt natürlich wie Gummi :(
Wie Ihr seht wurde - wie immer - das 24-105 drangeschraubt - leider wollten die keine anderen FB draufmachen...
Der Selphy Drucker mit dem ich ausgedruckt wurde hat mich allerdings nicht überzeugt - maues Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Martin Achatzi schrieb mir, dass Horst diese Woche lt. Canon kommen soll. Wie sicher die Versprechungen von Canon sind, konnte er allerdings auch nicht sagen...

Es bleibt also spannend! :D

Ich habe einmal an einer 20D so ein matschiges Bild gesehen wie diese japanischen, aber das war mit irgendeinem Billigobjektiv.

Keine Ahnung, welche Bilder su meinst, aber das eine, das hier (vor tausenden von Posts) im Thread zu sehen war, von einem (grünen) japanischen Verkehrsschild auf der anderen Straßenseite, war unglaublich klar und detailreich und mit einer 300D/30D/40D/5D so nicht zu machen. Und dazu noch das Bild von dem eigentlich hübschen, aber recht pickligen Model nach dem ein Hautarzt bestimmt die Pickelerreger bis auf die Unterart beschreiben kann, war auch sehr eindrucksvoll. Also ich denke, die Kamera ist brauchbar...man kann natürlich aber auch immer die schlechten Beispiele herauspicken...:lol:

Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die den CPS-Händlern ihre Wunschpreise bezahlen am Freitag die Kamera erhalten werden. Erste Rufe - ich hab Sie wird es bei uns evtl. schon am Donnerstag geben.

Durch eine sehr sehr gute interne Rauschunterdrückung, die jedoch im eingeschalteten Zustand so manches Detail glattbügeln wird. Ist diese ausgeschaltet, dann wird die 5D MKII auflösungsgerecht rauschen ;)

Schau Dir mal das Bild nr 3810 auf der Seite an. Da ist nichts glattgebügelt, trotz 12800. In der (recht schmalen Schärfeebene) hat man Top Details! :eek: Und das trotz fünfstelliger ISO Zahl. Ich mag's selber kaum glauben.

Die können sich sehen lassen!

ISO 12800 und trotzdem diese Details? Irre! (Bild: _MG3810.JPG)

Wie machen die das? Wird die 5DII trotz ihrer 21 MP die neue HighISO-Königin?

Könnte sie nun doch die D700 übertreffen ;-), bislange sprachen viele von maximal gleichziehen! Auch wenn nicht, ich freue mich bereits darauf.
ISO 6400-12800 und 85L 1,2 mit dieser Qualität ;-) da bin ich gespannt was alles machbar wird oder wann ich noch ein Stativ benötige!

Könnte sie nun doch die D700 übertreffen ;-), bislange sprachen viele von maximal gleichziehen! Auch wenn nicht, ich freue mich bereits darauf.
ISO 6400-12800 und 85L 1,2 mit dieser Qualität ;-) da bin ich gespannt was alles machbar wird oder wann ich noch ein Stativ benötige!

Ich heule gerade rum, dass ich den Kauf erst im Frühjahr 2009 geplant habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten