• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau ... und weil es ja erst seit kurzem Kameras mit 21 MPixel gibt, werden auch erst seit kurzem Fotos doppelseitig gedruckt .....
Mein Gott ....
.... wie haben es die Mediengestalter vor 10 Jahren nur geschafft, meine Fotos auf einer Doppelseite zu präsentieren ... werde mal alte Zeitschriften rauskramen und schauen wie pixelig die sind.

du hast vor 10 jahren bereits digital fotografiert? damals galten 3 mpix bereits als viel (canon 30d)...
und wie hat der kram mit 3 mpix ausgesehen? pixelig, mit artefakten und treppenstufen...danke! mich hat das damals keinesfalls zufrieden gestellt!
heute wirst du bei magazinen kaum mehr einen auftrag mehr erhalten, wenn du mit einer 6-mpix-datei ankommst (arbeitsdateigrösse 18 mb).
12 mpix sind okay, aber noch nicht optimal für doppelseiten.

Genau ... und weil es ja erst seit kurzem Kameras mit 21 MPixel gibt, werden auch erst seit kurzem Fotos doppelseitig gedruckt .....

Mein Gott ....

.... wie haben es die Mediengestalter vor 10 Jahren nur geschafft, meine Fotos auf einer Doppelseite zu präsentieren ... werde mal alte Zeitschriften rauskramen und schauen wie pixelig die sind.

Oder mit wirklichen Profi-Kameras im Vollformat aufgenommen oder Analog :)

...Der link wurde im DForum veröffentlicht.

HIER übrigens auch. ;)

Die Bilder bei dcwatch machen aber keinen guten Eindruck auf mich. Die sehen meist sehr matschig aus. Vielleicht sollte man auch wirklich langsam davon abkommen die 100 %-Ansicht zu benutzen. :rolleyes:

Klarer wird es aber erst, wenn man sie selbst testen kann! Gibt es die MKII eigentlich schon zu kaufen?? :p :lol:

Kann mir mal jemand verraten, was das für Matschbilder sind?
Hat unser Horst tatsächlich eine derart starke Rauschunterdrückung implimentiert?

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/157222-9666-57-2.html

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/157230-9666-60-1.html

Übersicht:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/11/19/9666.html

Sieht ganz danach aus, das selbe war ja schon bei der 50D zu beobachten. Wenn man keine Lust auf Gematsche hat muss man wohl manuel NR auf Off stellen oder gleich RAW oder beides...

Sieht schon sehr bescheiden aus, warten wir mal ab ;) was da so kommt.

Die 5D mark II mit der Nr. 19900164 will ich nicht haben!!!
Wenn der Fokus in den Wolken liegt, sind natürlich die Bäume im Vordergrund matschig.
Glaubt Ihr wirklich, dass Canon so etwas für 2500 Euro auf den Markt werfen würde?

Komischerweise sind alle BIlder aus Japan schrott und alle anderen gut.

@Waso

das 50 / 1.2 ist auch bei grossen Blendenöffnungen scharf,
wenn man damit umgehen kann. Es gab Ausreisser in einer früheren Serie-das ist wahr. Die jetzt darüber schimpfen, haben entweder eines aus dieser Zeit (meist über irgendwelche Internethändler) oder können damit nicht umgehen. Oder es sind Leute, die selbst nie eines hatten und irgendwas nachbeten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten