• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausleihen kannst Du bei GM Foto in Frankfurt, ob's günstig ist musst Du selbst entscheiden ;-)
Da ist übrigens am 27.11. auch Präsentation der 5D MkII...

Mit solchen Preisen habe ich dann aber doch nicht gerechnet.... Eine 5D für 3 Wochen ~ 1500€...:eek:

Nächste Woche wird es dann wohl losgehen. Die "Gerüchte" verdichten sich. Northlight sagt: "I'm told by someone well up on the Calumet UK list, that despite Canon really pushing the kit version of the camera, Calumet hope to be able to supply some cameras next Friday (28th)"

und es verdichtet sich das Gerücht, dass zuerst die Kit-Versionen ausgeliefert werden.

:lol::lol::lol:

Vielleicht gibt es aber auch gar keine 5 D Mark ii und alles ist nur eine Finte um nicht schlecht gegen Nikon darzustehen.

Nein, im Frühjahr/Sommer kommt die 6D. Und jetzt wird der Start der 5D MK II herausgezögert, damit zwischen
den Beiden nicht so viel Zeit liegt.

Gruss Börnie

Eins kann man zumindest sagen. So rattig wie die 5D II - Besteller ist kein anderer bei seinem Kamerasystem auf die Neuerscheinung :lol:

Ich bin auf jeden Fall mal auf die ersten Fotos der Mark II mit dem 85 1.2 gespannt ...

Nächste Woche wird es dann wohl losgehen. Die "Gerüchte" verdichten sich. Northlight sagt: "I'm told by someone well up on the Calumet UK list, that despite Canon really pushing the kit version of the camera, Calumet hope to be able to supply some cameras next Friday (28th)"

und es verdichtet sich das Gerücht, dass zuerst die Kit-Versionen ausgeliefert werden.

Und das ist genau das was AC Foto mir auch gesagt hat. Die bekommens am 28.11; leider nur als Kit und das würden die dann bei den Body only Bestellern einfach rausnehmen.

Übrigens haben die mich angerufen und ich hab nicht selbst nachgefragt. Bin also guter Dinge Anfang Dez die MKII in den Händen zu halten.

Hallo zusammen,

habe hier schon sehr sehr viel im Forum gelesen, da mich die 5D MKII auch sehr interessiert.

Ich war eben in einem Bielefelder Fotoladen und dort gab es folgende Auskunft:

am 10/11.12 gibt es eine Präsentation von einem Canon Promoter, der die 5D mit SÄMTLICHEN Zubehör vorstellt (mal sehen wieviele assis er braucht um alles zu schleppen^^)

gleich die Woche darauf werden 10 Bodys definitif im Laden ankommen und ich stehe auf der Liste an dritter Stell (Juhuuuu).

In diesem Laden verlangen sie aber auch gleich mal 2.300 Flöten für das nette Gerät...IST DAS NORMAL?????

Naja, jetzt kann ich mich schonmal auf den 10.12 freuen, dann bekomme ich die Kamera auf jeden Fall mal in die Hand und kann mich persönlich davon überzeugen, ob sie das Geld wert ist.

Viele Grüße an Alle, Stefan

...mein Händler sagte mir heute, dass niemand mehr oder weniger mit einer Erstlieferung bevorzugt wird (Fotofachgeschäfte und Läden mit Fotoabteilung). Ich sollte mich nicht verrückt machen, es wird schon jeder eine bekommen. Bei Shops im Netz (bester Preis) kann das natürlich anders aussehen, weil die schon längst ausverkauft sind... wenn man in amerikanischen Foren so liest, bestellen selbst dort einige bei Shops wie computer******** ;-)

So viele Bestellungen wird es nun auch nicht geben, oder meint ihr das etwa? Ich will nicht wissen, wie viele Leute "Mehrfachbestellungen" ausgelöst haben und damit die "Nachfrage" nach oben drücken....

Was denkt ihr, wie viele in DE die Kamera bestellt haben? 4000 vielleicht? oder weniger?

Gegen Ende der nächsten Woche soll die MKII im Laden stehen ....und freut sich auf meine Abholung :D

BTW: wieso nennt ihr die cam "horst" ?

LG Alex

Gegen Ende der nächsten Woche soll die MKII im Laden stehen ....und freut sich auf meine Abholung :D

Das wurde vor einer Woche auch schon gesagt. :(:(:p:p

Zuerst sollte es der 15.11. sein, dann der 18.11, der 21.11. galt als absolut sicher, jetzt ist es der 29.11. Bleibt eigentlich nur noch der 1.12. und der 10.12. Beide Termine tauchten auch schon auf.

Das wurde vor einer Woche auch schon gesagt. :(:(:p:p

Zuerst sollte es der 15.11. sein, dann der 18.11, der 21.11. galt als absolut sicher, jetzt ist es der 29.11. Bleibt eigentlich nur noch der 1.12. und der 10.12. Beide Termine tauchten auch schon auf.

Naja, vielleicht alles eine gute Marketing-Strategie ... die die Leute erst richtig "heiss" machen soll. Es ist ja schon nicht mehr normal, wie man sich auf eine Kamera freuen kann. Jedenfalls ist das bei mir so, dabei bezahlt man ja auch ordentlich dafür ...

Apple hat's vorgemacht (iPhone)... jetzt ziehen andere nach... nur wie weit ein Hersteller damit gehen kann, ist die andere Frage.

Ich glaube an Ende der nächsten Woche... wird schon werden :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten