• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verwende in der 30D eine 4GB Extreme III. Wenn ich einige Bilder hintereinander mache dauert es schon merklich bis ich sie mir ansehen kann weil das "kleine Männchen da drinnen" (wie es kürzlich ein Model nannte) so lange zum Schreiben braucht.
Zur Not muss ich halt mal wirklich eine teure Extreme IV kaufen und selbst testen.

Ich verwende in der 30D eine 4GB Extreme III. Wenn ich einige Bilder hintereinander mache dauert es schon merklich bis ich sie mir ansehen kann weil das "kleine Männchen da drinnen" (wie es kürzlich ein Model nannte) so lange zum Schreiben braucht.
Zur Not muss ich halt mal wirklich eine teure Extreme IV kaufen und selbst testen.

Hatte mir vor 2 Wochen in GB eine 16 GB UDMA von Lexar besorgt.
Auch am PC merkt man den Unterschied! Das auslesen geht echt fix:cool:
auch wenn es nicht unbedingt sooo schnell sein muss.
Aber ich denke bei 21MP und oder RAW machts dann auch dort noch was aus
ob ich 5 Minuten oder 15 Minuten warten muss bis die Bilder alle auf dem Rechner sind!

Hatte mir vor 2 Wochen in GB eine 16 GB UDMA von Lexar besorgt.
Auch am PC merkt man den Unterschied! Das auslesen geht echt fix:cool:

Darf ich fragen, was für einen Cardreader du benutzt?

Mal ne andere Frage: Reicht als CF-Karte eine Extreme III aus oder sollte es eine Extreme IV sein?

Laut Handbuch laufen beim Filmen 8 MB/s auf. Eine San Disk Ultra II schafft 9 bis 10 MB/s, die Extreme III etwa 20 MB/s. Damit würden theoretisch die IIer Ultra reichen. Aber ein Puffer ist immer gut.

Im BMX-Film-Thread gibt's die Aussage der Tester, daß sie mit einer Mischung aus verschiedenen Karten unterwegs waren und die Ultra II normal ihre Arbeit gemacht hat.

Nicht Panik, sondern freudige Spannung...wie ein Kind vor der Bescherung!
Die Kohle liegt hier schon wochenlang in einem neutralen, für die bessere Hälfte nicht einsehbaren Umschlag, sinnlos rum.:lol:

Damit waere ich extrem vorsichtig!!!
Weisst Du denn nicht das Frauen Geld riechen koennen? :eek::evil:
Die haben da ne Art 6. Sinn fuer. Wenn Du nicht aufpasst stehste hinterher im Laden leerst den Umschlag auf dem Tresen aus und es kommen nur Rechnungen raus! :lol:
"In Liebe deine Peggy!" :ugly:

Ach ja und um auch was zum Thema zu sagen...
Ich ueberlege mir mit CF-Karten zweigleisig zu fahren. Eine extrem schnelle 8GB UDMA und eine etwas langsamere dafuer guenstigere 32GB Karte. Wobei die Grosse erstmal Prioritaet haette dann sieht man ja schon obs noch was schnelleres braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Fotos? Wo ist der BMT? Die ersten haben sie doch schon. Schneller, schneller, schneller!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten