Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Witzig, was in der "neuen" Digitalfotografie immer so alles behauptet wird.
Nur mal zur Info, meine 12 Jahre alte Analogkamera EOS 1N HS, natürlich Vollformat, hat damals schon 6 Bilder pro Sekunde geschafft - mit gleich großem Spiegel
Gruß
Dirk
Witzig, was in der "neuen" Digitalfotografie immer so alles behauptet wird.
Nur mal zur Info, meine 12 Jahre alte Analogkamera EOS 1N HS, natürlich Vollformat, hat damals schon 6 Bilder pro Sekunde geschafft - mit gleich großem Spiegel
Gruß
Dirk
Spiegelgeschwindigkeit auch dieser "riesige" Spiegel kann mit einer Verschlusszeit von 1/8000sec arbeiten, somit ist die Mechanik nicht der begrenzende Faktor![]()
Wobei ich Spiegel und Verschluß für zwei sehr verschiedene Dinge halte. Der Spiegel braucht seine (konstante) Zeit und dann erst schlägt der Verschluß zu.
Ähnlich der Blitzsynchronzeit und der tatsächlichen Abbrenndauer des Blitzes.
Aber einer deutlich robusteren und effektiveren Mechanik - auch darin unterschieden sich schon zu analogen Zeiten die Kameras der 1er Klasse von den anderen - und daran hat sich nichts geändert, egal ob digital oder analog.Witzig, was in der "neuen" Digitalfotografie immer so alles behauptet wird.
Nur mal zur Info, meine 12 Jahre alte Analogkamera EOS 1N HS, natürlich Vollformat, hat damals schon 6 Bilder pro Sekunde geschafft - mit gleich großem Spiegel![]()
@ cmo
Wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich in einem anderen Saturn-Markt gerade nicht diese Erfahrungen gemacht habe. Solche Pauschalsprüche bringen nicht wirklich weiter. Ich habe meine gesamte Ausrüstung bislang im Netz gekauft, fühlte mich aber in diesem Markt gut beraten, obwohl ich ja eigentlich wußte, was ich will. Aber da der Preis stimmte und sie mir zusagten, ich würde ein Exemplar der Erstauslieferung bekommen, konnte ich nicht widerstehen.
Leo
Spiegelgeschwindigkeit auch dieser "riesige" Spiegel kann mit einer Verschlusszeit von 1/8000sec arbeiten, somit ist die Mechanik nicht der begrenzende Faktor![]()
Wie wird das wohl mit der 5D Mark II sein.
Sagen wir sie kommt im Dezember in den Handel und im Frühling gäbe es eine Cashback-Aktion.
Da würde sie wohl kaum schon mit dabei sein, oder?
@ cmo
Wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich in einem anderen Saturn-Markt gerade nicht diese Erfahrungen gemacht habe. Solche Pauschalsprüche bringen nicht wirklich weiter. Ich habe meine gesamte Ausrüstung bislang im Netz gekauft, fühlte mich aber in diesem Markt gut beraten, obwohl ich ja eigentlich wußte, was ich will. Aber da der Preis stimmte und sie mir zusagten, ich würde ein Exemplar der Erstauslieferung bekommen, konnte ich nicht widerstehen.
Leo
Limitierender Faktor der fps-Zahl der 5D MII ist der Digic4-Chip. Die 1D-Modelle schaffen mehr fps, weil sie zwei Digic-Chips besitzen.
glaube nicht eine jede forumsweisheit, die du hier liest.Limitierender Faktor der fps-Zahl der 5D MII ist der Digic4-Chip. Die 1D-Modelle schaffen mehr fps, weil sie zwei Digic-Chips besitzen.
In dem Video auf der Canon Website, sagt ein Mitarbeiter, dass ein Digic 4, mehr Leistung bringt, als zwei Digic 3. Dabei wesentlich weniger Strom braucht. Die 1Ds Mark III macht wahrscheinlich 1 Bild mehr, da sie eine schlechtere Verarbeitung der Bilder hat. (Rauschen)
Das stimmt, ist aber eine ganz andere Art der Fotografie (finde ich zumindest). Ich hab schon auch deshalb eine DSLR, weil man eben im Sucher 'komponiert'. Bei Makros ist es Klasse und auch andere Stativanwendungen können von LV profitieren, aber generell will ich durch den Sucher gucken. Und wie gesagt, auch wenn ich wenig MF verwende (was nicht heißt nie), stört es doch, wenn der AF immer grad so hinstellt, dass man im Sucher das Gefühl hat, man braucht 'ne BrilleMit Liveview geht MF ja nun auch bei der 5D in vielen Fällen hervorragend!
Meiner sagt '95% vor Weihnachten' ... ist doch schön, dass man sich wieder wie ein Kind fühlt: 'Ob das Christkind wohl an mich denkt?'. Wenns stimmen würde, wären 5% ein erträgliches RisikoHat jemand schon von seinem Händler gehört, wenn sie lieferbar ist?
Und was könnte eine 5D-II dagegen tun?Schaut euch mal das Bild auf dieser Seite an. Sind das etwa CAs bei den Hügelspitzen?
... und die musste auch noch den Film 'durchzerren'Nur mal zur Info, meine 12 Jahre alte Analogkamera EOS 1N HS, natürlich Vollformat, hat damals schon 6 Bilder pro Sekunde geschafft - mit gleich großem Spiegel![]()
Hi!
glaube nicht eine jede forumsweisheit, die du hier liest.
mfg Andi
Ist das jetzt dein Ernst ?