Habe nochmals nachgeschaut bei Adobe. Ab Raw 4.2 ist die 40D unterstützt. Der ist erst aber CS3 installierbar. http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows
Ich habe jetzt extra einen alten Rechner angeworfen, da ist CS2 drauf (v9.0.2). Ich weiß nicht wo ich die ACR Version nachsehen kann, ich brauch dazu auch keinen Link (@danix), da PS immer selbst für die Updates gesorgt hat. Damit jedenfalls habe ich SOEBEN ein NATIVES CR2 einer 40D aufgemacht. Wenn mir jemand sagt, wo ich die Version des ACR finde, schau ich nach.
Wenns dir was gibt, nehm' ich 'Quatsch' zurück:Ich finde deine Antwort recht unfreundlich, hier einfach zu erzählen ich rede Quatsch. Bleib doch bitte Freundlich, auch wenn du meinst du weisst es besser.
'Lieber GuitarMan, aus meiner Sicht ist es falsch, was du geschrieben hat. Ich kann 40D CRs mit CS2 öffnen. Irgendwie musst du dich da unverständlicherweise ausnahmsweise täuschen.' Fühlst dich jetzt besser

Aber da sieht man wieder, dass die Amis das schon wieder viel besser machen: zum Bauchpinseln gehen sie einmal in der Woche zu Analytiker und danach halten sie auch etwas robustere Chats aus