Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, dann danke für die Info, ich habe die Aussage auf der deutschen Canon-HP falsch verstanden.
Ich überhaupt nicht. Mit den äquivalenten 8 MP bei APS-C gings ja auch. Ebenso früher bei Film mit Endergebnissen, die noch ein großes Stück vor der Auflösung der 5D2 lagen.
Die Frage ist aber, wieso die Bilder matschiger aussehen als bei der 350D.
Nein, Du hast nichts falsch verstanden. Canon Deutschland verbreitet weiterhin wissentlich die Unwahrheit.
Wie nennt man das im Volksmund? ... Richtig.
9-Punkt-AF + 6 AF-Hilfsfelder
Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung.
Canon Website vor 2 Minuten!
Warum verwundert mich das eigentlich noch?
Bernd
1. Fazit Canon strikes back Canon hat es geschafft die A900/d700 die show ganz kurz vor der wichtigsten photomesse zu nehmen.
Hmmm wie schauts wohl im königsduell 5DMKI2 vs D700 aus:
ca. 1-1.5EV vorsprung der 5DMK2![]()
Ja, da steht auch dass sie nur einen Kreuzsensor hat.
...Nachdem sich der vermeintliche Vorteil der 5DII beim AF als Fehlinformation herausgestellt hat, sind die Unterschiede so gering, dass die Bildqualität den Ausschlag gibt. Und dazu gibt es noch keine zuverlässigen Einschätzungsmöglichkeiten...
Es klingt aber immer so, als würde eine höher auflösende Kamera an einem Objektiv, welches dadurch an/über sein Auflösungsvermögen gelangt, ein in der Summe schlechter aufgelöstes Bild erzeugen, als eine Kamera mit weniger Pixeln.
Eine sehr gewagte These. Dafür sollte man vielleicht doch auf fundierte Tests warten - oder selbst Vergleichsaufnahmen machen, aber das geht ja nicht vor November.
Ich lese hier immer von mangelnder Objektivauflösung für die 21 MPx und halte das für - hmmm... - "fragwürdig".
Es hat ja wohl niemand die Erwartung, das die reale Auflösung im digitalen Bild um die gleiche Prozentzahl steigt, wie die Bildpunktzahl. So blauäugig ist hier niemand, hoffe ich.
Es klingt aber immer so, als würde eine höher auflösende Kamera an einem Objektiv, welches dadurch an/über sein Auflösungsvermögen gelangt, ein in der Summe schlechter aufgelöstes Bild erzeugen, als eine Kamera mit weniger Pixeln. Das ist m.W. nicht so.
Bis jetzt hat sich in meiner DSLR-"Laufbahn" die Gesamtauflösung mit steigender deutlich verbessert von 300D --> 30D/40D (sehr deutlich) --> 5D (sichtbar). Ich gehe trotz aller Unkenrufe von einer sichtbaren Verbesserung der Auflösung von 5D --> 5DMkII aus. Mit guten sowieso und deutlicher, mit schlechten eben weniger.
Und zur Güte des AF der 5DMkII abgesehen von der technischen Beschaffenheit hat ausgerechnet der junge mit der Nikon nähere Informationen?![]()
Naja 1 ist es berücksichtigt man den unterschied der anzahl MP..
Und gegen die A900 hat es die 5DII sehr schwer.
Nein das ist falsch. Der Yen ist seit einem guten Jahr auf Talfahrt.
...ausserdem ist sie potthäßlich.
Also für mich unbrauchbar.
Nein das ist falsch. Der Yen ist seit einem guten Jahr auf Talfahrt. Aber der Straßenpreis wird sich vor Weihnachten ganz sicher unter 2000 EUR einpegeln. Das ist schließlich eine magische Grenze...
Finde ich nicht. Kein einziges meiner 5 Objektive passt auf die A900, ausserdem ist sie potthäßlich.
Also für mich unbrauchbar.
Bei den geposteten Link sehen die Bilder schon geil aus (für Schnappschuss).