• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bei sec 11-18 wandern einige schwarze Punkte auf den Lichtern mit. Ist dies Staub auf dem Sensor und ist es normal dass dieser mitwandert wenn die EOS auf einem Stativ ist? Sieht einfach komisch aus! Sicher gibt es da eine logische Erklärung zu meiner naiven Beobachtung! Ich hoffe kein zweites Schwarzpunkteproblem.

bei sec 11-18 wandern einige schwarze Punkte auf den Lichtern mit. Ist dies Staub auf dem Sensor und ist es normal dass dieser mitwandert wenn die EOS auf einem Stativ ist? Sieht einfach komisch aus! Sicher gibt es da eine logische Erklärung zu meiner naiven Beobachtung! Ich hoffe kein zweites Schwarzpunkteproblem.

Sieht aus Schmutzpartikel auf der Autoscheibe, die ja in der Focusebene liegen dürften.

Welche Blende nimmt die 5D Mark II überhaupt bei Movie Aufnahmen? Einstellen kann man dies ja nicht.

Wenn man beim Filmen den Auslöser ein wenig antippt sieht man im LV-Display die Blende/ISO usw.

Schön zu sehen, wie Blende und ISO sich immer an die Lichtverhältnisse angleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Videoqualität finde ich beeindruckend, dies im Vergleich zu meinen alten steinzeit Hi8 aufnahmen :),
wobei ich damals bereits mit Hi8 zufrieden war. Ich finde es sind wirklich Welten dazwischen. Mit geeigneten Objektiven (die ich glücklicherweise bereits habe) wird auch für Video fast Profiqualität und Profimöglichkeiten praktisch gratis dazugekauft.
Ich schaue es immer noch so an, dass die 5DmII für mich wie ein Kauf einer neuen besseren 5D ist, die alte kostet ja bereits 1550 Euros und zusätzlich einer Videocam, die auch mindest 550 Euros kostet. Dadurch habe ich zum gleichen Preis wie die beiden aus meiner sicht etwas schlechteren Varianten, zwei Geräte in einem, die besser bis viel besser sind. ST-24 oder echte 12mm oder f1,2 an VF-Video, da bin ich bereits mit grosser Vorfreude gespannt :). Alles in der gezeigten Videoqualität und dies auch in der Nacht :evil:
Mein Anwendungsbereich ist (sobald ich Horst besitze) um einiges besser abgedeckt, als ich es mir für Video jemals geträumt hätte :)
Nun bin ich lediglich am schwanken ob ich unvernünftig sein sollte und nicht erst im Februar den Kaufauftrag auslösen sollte da ich ja sowieso kaufen werde! Nachtrag: mich juckt der Finger...

Nun bin ich lediglich am schwanken ob ich unvernünftig sein sollte und nicht erst im Februar den Kaufauftrag auslösen sollte da ich ja sowieso kaufen werde! Nachtrag: mich juckt der Finger...

Naja wenn ich die Wahl hätte, würd ich noch bis Februar warten. Dann haben sich die Preise wohl eingepegelt.

Im Studio hatten wir D700 und D200/300... diese sind nun Gott sei Dank endlich weg und wurden durch zwei 5D2 ersetzt.

ja, wo bleiben die ersten Tests mit Bildern? Alle waren so gierig dananach und jetzt ist alles kalter Kaffee?

Auf jetzt, ein Besitzer könnte doch ein thread starten.

Was ich hier bisher im Forum von den neuen Mark II –Besitzern an Testbildern gesehen habe waren vor allem High-ISO- Bilder, bzw. Nachtszenen, oder Landschaftsaufnahmen.

Da ich auf meine „Horst“ immer noch voller Ungeduld warte, obwohl am 22. September (T-Online-Shop) bestellt, wäre ich für ein paar Testaufnahmen im Bereich Portrait, eventuell bei Tageslicht und möglichst im Low-ISO –Bereich, unendlich dankbar.

Was ich hier bisher im Forum von den neuen Mark II –Besitzern an Testbildern gesehen habe waren vor allem High-ISO- Bilder, bzw. Nachtszenen, oder Landschaftsaufnahmen.

Da ich auf meine „Horst“ immer noch voller Ungeduld warte, obwohl am 22. September (T-Online-Shop) bestellt, wäre ich für ein paar Testaufnahmen im Bereich Portrait, eventuell bei Tageslicht und möglichst im Low-ISO –Bereich, unendlich dankbar.
Die Models haben wohl alle die japanischen Testbilder gesehen und trauen sich noch nicht.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten