• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 5D MKII nur ein Kreuzsensor?

Ich Glaube erst mal das was auf der Canon-HP seht :p
Dann schau auf die amerikanische Canon Seite. Da steht:
AF Points: 9 AF Points (1 Cross Type) + 6 AF Assist Points

@ Merlin1
Also gerade bei Portraitaufnahmen würde ich mir sichere Kreuzsensoren weiter außen wünschen, um das Bild besser gestalten zu können.

@ Dagonator
Ich habe sie gestern bei Saturn in Hannover für 2249 Euro bestellt. Als Lieferzeit wurde die erste Novemberwoche angegeben. Mal sehen, ob sie das halten können. Aber der Preis schien mir sehr ordentlich.
Leo

Hallo Leute,

mal was ganz anderes:

Hat die 5DII etwa nur einen Kreuzsensor????!!!11einself

(:ugly::ugly::ugly:)

;)

Wäre es nicht interessanter zu wissen, warum der AF-Sensor der 5D in die 5D reingepasst hat und nun keinen Platz mehr in der 5D2 findet?

Wenn Du Dir das Canon-Statement noch einmal durchliest, wirst Du merken, dass die 5D MkII das gleiche AF-Modul hat, wie die 5D (MkI)!

Insofern wird die AF-Leistung der 5D MkII mindestens genauso gut sein, wie die der 5D (MkI). Manche spekulieren, dass er aufgrund höherer Rechenleistung und evtl. verbesserter Algorithmen besser sein wird. Besucher der Photokina, die mit der 5D MkII "spielen" konnten, berichteten, dass der AF, auch auf den äußeren Punkten, gut saß.

Gruß Ulrich

5D Mark II 6 Monate Lieferzeit Ente oder Wahrheit?

Hallo Leute,

heute früh rief mich mein Fotohändler von der Ringfoto-Messe aus an um mir die dringende und eilige Mitteilung zu machen, daß die 5D Mark II frühestens in 6 Monaten lieferbar sein wird. Wenn ich einer der 1. glücklichen Bestitzer sein möchte, müßte er sie jetzt sofort auf der Messe bestellen! :lol:

Nun ja - ich halte seine Info für höchst unglaubwürdig. Mag ja sein, daß Ringfoto für seine Händler erst in einem halben Jahr beliefern kann, aber für den übrigen Markt kann ich mir das - bei aller Loyalität zu meinem Händler - nicht vorstellen. Ich habe ihm dann auch gesagt, daß ich auch nicht die Absicht hätte einer dieser 1. zu sein. Zu guter Letzt ist dann sein Preis das absolute K.O. für diesen Deal.

:evil:

Hallo Leute,

mal was ganz anderes:

Hat die 5DII etwa nur einen Kreuzsensor????!!!11einself

(:ugly::ugly::ugly:)

;)

genau dies hat noch niemand gefragt;)
aber nochmals nur für die neuen im Forum und damit keine Verwirrung entstehen kann.
Nein: sie hat genau drei Kreuzsensoren, zwei sind nicht auswählbar da sie Hilfssensoren sind.
Nun hoffentlich mal 10 Seiten ohne die Kreuzsensorenfrage:ugly::ugly::ugly: auch wenn sie so langsam fast Kultstatus erhält, nicht ganz so kultig wie der Namen Horst, jedoch verbinde ich momentan jede Frage über die Anzahl der Kreuzsensoren automatisch mit der 5DMII;)

Wegen des AF der 5d II:

Ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt. Es gibt eben einfach keine Vollformat-Kamera außer der 1er Serie die außermittige Kreuzsensoren bietet.

Eine Nikon D700/D3 haben zwar 15 Kreuzsensoren, die aber bei der Bildgestaltung wenig helfen, weil sie einfach nur mittig sind:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page4.asp

Wenn es dann an Sport geht bietet die 5d II ja noch die 6 unsichtbaren Hilfsfokuspunkte in der Mitte.

Es ist anscheinend doch SEHR aufwendig bei einer Kleinbildkamera außermittige Kreuzsensoren zu verbauen und bisher auch nur von Canon in den 1er eingeführt.

Bei der 1er liegen die Kreuzsensoren wirklich sinnvoll und helfen bei der Bildgestaltung:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dsmarkiii/page4.asp

AW: 5D Mark II 6 Monate Lieferzeit Ente oder Wahrheit?

Ich denke mittlerweile, man kann sich darüber echt streiten... Selbstverständlich besitzen die Händler nur ein bestimmtes Kontingent, was die Menge der 5Ds angeht, aber es kann doch nicht die erste Ladung gleich "voll ausverkauft" werden?!
Dass Canon erst in einem halben Jahr wieder die nächste Ladung bringt, ja, das hört man irgendwie öfters. Jedenfalls hab ich's hier im Forum schonmal irgendwo gelesen. Aber ob da was dran ist? Ich könnt's mir ehrlich gesagt schon vorstellen, aber man weiß ja nie.
Ich denke zwar gerade auch über den Kauf nach (bin bisher noch unentschlossen, ob 50 oder 5D MKII), aber ich geh die Sache jetzt in Ruhe an. OBWOHL man von jedem Händler momentan hört, dass man unbedingt jetzt sofort bestellen muss. Ich lass mich doch da nicht reinstressen. Außerdem ernte ich dann vielleicht dadurch einen weiteren Vorteil: ich hab die nächste Generation, die dann vielleicht weniger Produktionsfehler enthält.

Gruß
Andreas

Canon hatte bis jetzt die Logistik immer gut im Griff - wenn du innerhalb von ein, zwei Wochen nachdem die Ersten in deiner Region der Welt ausgeliefert wurden, keine hast, dann liegts eher an deinen Prioritäten.
Mit Wartezeiten würd ich nur bei Zeug aus der "zu teuer für Amateure"-Klasse rechnen, zu wenig Kunden, die dann doch auf sinkende Preise warten, um sich soetwas ins Lager zustellen :)

Wäre es nicht interessanter zu wissen, warum der AF-Sensor der 5D in die 5D reingepasst hat und nun keinen Platz mehr in der 5D2 findet?
Exakt der wurde doch verbaut, also wo ist das Problem?

Canon USA hält dagegen: "9 AF Points (1 Cross Type) + 6 AF Assist Points",
genauso wie das Mutterhaus: http://cweb.canon.jp/camera/eosd/5dmk2/feature-performance.html

Irgendwie kommt es mir vor, als ob wir in einer Zeitschleife gefangen sind ...
Die Mods sollten evtl. ein Script einbauen, daß alle 5 Seiten automatisch die vorhergehenden 5 Seiten nochmal neu postet. Das spart allen viel Zeit und Schreibarbeit. :evil:

Mir ist aufgefallen dass am meisten am Autofokus gespart wird, da können sie mit LiveView, Video und dem ganzen blabla einpacken wenn der AF nicht passt. Der AF ist wohl das wichtigste Element in einer Spiegelrefelxkamera, hier sollte nicht gespart werden

Mir wär jedenfalls ein anständiger, treffsicherer AF um Welten lieber als Liveview und Video.
Die Diskussion ist echt zum Haare raufen.
Es fehlt also allen SLRs vor Mitte der 80er das "wichtigste Element", soso. Komisch dass ich heute noch gut ohne auskomme.
Außerdem ist der LiveView-AF hundertprozentig treffsicher, besser als jeder AF-Sensor. Was will man denn mehr?

mein Händler sagte, dass Canon im eine Lieferung für den 14. November zugesagt hat ...

Mein Händler sagt Lieferung Ende November, aber es gibt recht wenige für Deutschland, die nächste Lieferung erst Januar/Februar.

Wer noch nicht vorbestellt hat wird dieses Jahr wohl keine mehr kriegen. :D
Das Problem ist das die Kamera nicht nur bei den Amateuren, sondern auch bei den Profis begehrt ist.

SG Frank

Hier ist ein neues 1:1-Bild, und diesmal stimmt die Qualität.

Da kann man sich jedenfalls nicht mehr über die Objektive beklagen. Etwas mehr Struktur im Gefieder hätte ich schon erwartet. Die Texturen anderer Objekte in der Schärfeebene sehen dagegen sehr gut aus. Die Beispiele erhöhen nochmal die Spannung auf die RAWs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten