Wer gerne mal im Handbuch der 5D III stöbern möchte: http://www.canonrumors.com/2012/03/5d-mark-iii-manual-online/
Kann ich nicht öffnen das PDF da beschädigt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer gerne mal im Handbuch der 5D III stöbern möchte: http://www.canonrumors.com/2012/03/5d-mark-iii-manual-online/
Kann ich nicht öffnen das PDF da beschädigtGeht es bei euch?
Ja, aber anders...direkt Canon USA.
http://gdlp01.c-wss.com/gds/8/0300007348/01/eos5dmkiii-im-c-en.pdf
4) Mach Dir doch in die Hose. Na und? Ich habe früher zwangsläufig MF fokussiert und heutzutage fotografiere ich meistens mit Leica. Wenn mir aber jemand erzählen will, dass er mit heutigen Mattscheiben in einer DSLR mit MF und bei schwachem Licht (zB Restaurant, Party, Candle Light Dinner) mit f/1,4 schnell und vor allem treffsicher fokussiert, dann lache ich so sehr, dass Du gleich nochmal in die Hose machen kannst.
Und ja, ich hatte auch schon eine MF "in der Hand". Das hat aber hiermit sowas von überhaupt nichts zu tun, weil das einfach ein ganz anderes Betätigungsfeld ist - vor allem nicht meines.
Der AF der äußeren Felder ist eine der ärgsten Schwachstellen der 5DII, oder halt das Feld mit dem größten Verbesserungspotential. Das kann man nicht weg-lollen.
Allerdings ähnelt der Vergleich zu Amateur-Astrionomie-Kameras eher einem Vergleich zwischen Äpfeln und Bananen....oder?
Nicht so sehr...es zeigt eben die Ernsthaftigkeit die jemand dem Hobby entgegen bringt und ich habe es geschrieben da in diesem Forum oft ein gewisser feindlicher (oder neidischer?) Unterton den Amateuren gegenüber vorherrscht die sich eine in Profiaugen zu teure Kamera zulegen. Meiner Meinung nach muss jeder selbst entscheiden was richtig ist und dann auch damit leben.
Ich z.B. habe gar keinen feindlichen Unterton. Wollte nur darauf hinweisen (im Unterschied zu dem, was Du jetzt geschrieben hast), dass Du anderen die Vergleiche absprichst, selbst aber Preise mit noch abenteuerlicheren Modellen vergleichst, als sie es tun. Klang einfach unlogisch für mich...
Ich bin mir sicher, wenn man den Preis nicht bezahlen müsste, um sie zu haben, denn würde auch Keiner drüber diskutieren.Ich finde das „Runtermachen“ der neuen MKIII, nur wegen des hohen Preises, auch völlig sinnfrei.
Für mich war der Autofokus der Grund die 5DIII zu bestellen.
deine Beispiele (zB Restaurant, Party, Candle Light Dinner) waren/(sind ?) nicht das ideale Betätigungsfeld einer 5er Canon. Dafür ist sie auch nicht ausgelegt.
Die 5D MK lll wird wahrscheinlich (keiner weiß es so genau) auf Grund einiger Neuerungen die Einsatzmöglichkeiten erweitern. (Video-Erweiterungen sind schon vielversprechend!)
Bis ich mir in hoffentlich erst ferner Zukunft in die von dir beschrieben Hose machen werde.
(1) Signifikante Weiterentwicklung im Hinblick auf Dynamik und Low-Iso Qualität.
Leider nix passiert.
also 2 ganze Blenden bessere Low-ISO fähigkeit
High-Iso interessiert mich nicht, da hatte ich keine speziellen Erwartungen.Wieviel mehr hättest Du gegenüber der 5D MKII erwartet?