Pete-j.b schrieb:
Geht das denn überhaupt mit den Objektiven gut????
Die wenigsten, wenn überhaupt eins werden wohl auf 36MPx ausgelegt sein oder irre ich mich da?
Na ja, die 21MP sind bei Canon seit gut 4 Jahren Standard, die Objektive entsprechend erprobt. Und die neueste Linsen-Generation ist Knackescharf. Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, das Nikon auf dem Gebiet ebenso gut aufgestellt ist.

Du hast recht, die Canon Objektive sind sicher alle an einer FF mit mehr als maximal 24 MP total überfordert, deswegen gibt es ja auch die Spezialobjektive mit der Bezeichnung EF-S und die gehen nun mal nicht an den großen Kameras, denn die hohe Auflösung würde glatt den Sensor zerstören, das wird wohl der Grund für diese hochqualitative Optikserie sein.
Ich glaube, ich habe mit dem 17er und 24er TS-E da wohl einen Fehlkauf gemacht und die 5DIII wird wohl das Limit sein.
Und jetzt im Ernst, der Sprung der Auflösung von der IIer zur IIIer ist in Bezug auf die Wiedergabe für alle Optiken ohne qualitative Einbußen zu bewältigen
und die APS-C-Kameras beweisen, dass auch eine deutlich höhere Pixeldichte kein Problem darstellt.
Daher werden selbst reichlich
alte Optiken per Adapter an der bald erhältlichen IIIer ohne Probleme ihre Leistung bringen und daran wird sich bei qualitativen Objektiven auch bei einer später allfälligen kommenden Verdoppelung der MP auch nichts ändern.
In diesem Sinn, was an einer IIer
Qualität abliefert wird das an der IIIer
ohne erkennbaren Unterschied auch so tun und auch bei weiteren Kameramodellen wird das so sein, selbst wenn die mehr MP an Auflösung bieten werden.
abacus