• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Mark II Beispielbilder

AW: EOS 5D Mark II

4904350319_1f07659a72_b.jpg

ISO 1000, 50mm f 3.2

Was aus meinem "Mini-Studio" :ugly:
Ich habe mir neuen schwarzen Hintergrundstoff gekauft und wollte diesen in meinem Mini-Studio testen.
Ich habe alles fein säuberlich aufgebaut und den Blitz für das Modellauto eingestellt als Danbo plötzlich in weißer Folie eingehüllt angerannt kam und dabei irgendetwas rief.
Ich dachte erst er wollte ein wenig Unfug treiben und mich erschrecken - er sieht schon ein wenig wie ein Geist aus.. ;)
Es stellte sich dann aber heraus, das er sich in der Verpackungsfolie verheddert hatte und diese an ihm klebte und er dort nichtmehr von alleine heraus kam.
Wir haben hinterher herzlich gelacht als wir das Bild sahen! :)

1/160s, f8, 105mm, ISO 200, 5D Mark II

Langeweile... diese Cactus Trigger sind übrigens Murks :P

ISO 100, f8, 105mm (24-105), 1/250s

Mit dem 135er und dem 430EXII..
Danbo wollte unbedingt wissen, was das eigentlich für ein komisches grosses Ding mit diesen runden schwarzen Platten drauf ist und ist auf mein HiFi Rack geklettert.
Als er oben war muss er wohl auf den "Start" Schalter gekommen sein und der Plattenspieler begann sich zu drehen.
Danbo wusste gar nichtmehr was los ist als sich alles auf einmal drehte und rief "Hilfe, Hiiilfeeeee!"...
Ich habe ihn dann mit einem beherzten Griff vor dem herunterfallen gerettet.
Ihm ist immernoch schlecht von der ganzen Dreherei ;)

1s, f4, ISO 100

Da hab ich auch was mit dem 24-105...
Was bin ich in den 5 Minuten nass geworden :ugly::ugly:
Was macht man an einem verregneten Sonntag?
Danbos Vorschlag dazu war: Einen Spaziergang, wenn es aufhört zu regnen....
Gesagt, getan!
Wir waren eine gute Stunde lang in der Natur unterwegs, als es wieder anfing zu regnen. Gut, das wir unsere Regenjacken eingepackt hatten!
Für den Rückweg brauchten wir ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen.. wir sind ganz schön nass geworden! Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen Danbo zu fotografieren. Er sah so knuffig in seiner Regenjacke aus :)
Wir sind froh wieder Zuhause im Warmen zu sein! Ich trockne nun erstmal meine Kamera..

1/8s, f4, 105mm, ISO 1600, 5D Mark II

Dann nochmal was von gestern...;) Objektiv war ebenfalls das Tamron 70-200/2.8...

Kamera: Canon EOS 5D Mark II; Belichtung: 1/800; Blende: f/2.8; Brennweite: 200 mm; ISO: 100

Mal ein paar Bilder aus meinem Urlaub in Dänemark an der 5D Mark 2:

birds

5D Mark 2, 50L, f/4,5, 1/200s, ISO 100, Lightroom 3, Photoshop CS5

deep blue

5D Mark 2, 50L, f1.6, 1/800s, ISO 100, Lightroom 3, Photoshop CS5

calmness

Canon 5D Mark2, 135L, f/2.0, 3er Belichtungsreihe, ISO 100, Lightroom 3, Photoshop CS 5

@Checknix: Klasse! Glaube so langsam ich brauche auch so ein 70-200 2.8 II :D (da ist aber auch strabu dran schuld) ;)
Aber das kann noch warten ;)

@waso: Klasse!!

Und noch ein Danbo Bild mit dem 135er:
Da das Wetter heute endlich etwas besser war, beschlossen Danbo und ich in den Wald zu fahren um dort ein wenig spazieren zu gehen.
Danbo sagte mir das er seinen Rucksack mitnehmen möchte, falls er etwas schönes findet was er mitnehmen kann.
Während des Spazierganges hat Danbo dann Nüsse auf dem Boden entdeckt. Er begann diese aufzusammeln und immer mehr auf einem Haufen zu stapeln.
Was er mit den Nüssen vorhat wollte er mir aber nicht sagen, aber er wollte alle mit nach Hause nehmen.
Aber ratet mal wer alle Nüsse im Endeffekt tragen durfte.. in seinen Rucksack passten nämlich nur 2 Nüsse...

1/640s, f3.2, 135mm, ISO 400, 5D Mark II

Was von heute mit der "Kit" Linse (24-105).

1/20s, f11, 24mm, ISO 100, 5D Mark II

1/20s, f11, 35mm, ISO 100, 5D Mark II

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal 24-105.
Da Danbo gestern unbedingt den Sonnenuntergang sehen wollte, machte er sich auf die Suche nach einem besseren Platz, wo er alles sehen konnte.
Er hatte es ganz schön eilig und rannte mir davon.
Ich musste ihn also mal wieder suchen und fand ihn schliesslich auf einem alten Zaunpfahl, wo er den Sonnenuntergang beobachtete. Süüüß :)
Er genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages sichtlich!

1/15s, f11, 47mm, ISO 100, 5D Mark II

maggi21kl.jpg

maggi22kl.jpg

maggi23kl.jpg

maggi24kl.jpg

maggi25kl.jpg

3 und 4 mit 200mm 2 IS bei Offenblende.
die anderen mit 85mm 1.2 bei Blende 2 - 2.8

Mit dem 24-105
Als ich heute Morgen wach geworden bin, wollte ich den Fernseher anmachen um ein wenig Nachrichten zu sehen.
Doch was war das? Der Fernseher zeigte (mal wieder) nur noch Streifen an!
...
Danbo sagte das er sich das ganze mal anschaut - er kennt sich damit etwas aus.
Als ich wieder in die Küche kam, hatte er schon den ganzen Mini-TV auseinander geschraubt und war mitten bei der Fehlersuche.
Leider hat er (und ich auch) nichts gefunden und mein Fernseher ist immernoch kaputt...

1/40s, f4, ISO 800, 70mm, 5D Mark II

Kamera: Canon EOS 5D Mark II; Belichtung: 10 Sek; Blende: f/11.0; Brennweite: 17 mm; ISO: 100; Belichtungskorrektur: +1/3 EV

Leichtes CP, zugeschnitten, verkleinert und minimal nachgeschärft. Objektiv war das 17-40mm.

Nochn Danbo :D Mit dem 24-105
Was ein langweiliger Tag! Zumindest war das Wetter heute endlich mal wieder besser.
Danbo wollte unbedingt ein Abenteuer erleben und kam auf eine ziemlich waghalsige Idee...
Er hat sich ein eigenes Bungeeseil zusammengebastelt!
Dieses musste er dann auch noch unbedingt austesten! Also ist er auf einen Baum geklettert und hat das Seil an einem Ast befestigt...
Mit lautem "Aaaaah" Geschrei sprang er dann mutig von dem Baum und hatte riesigen Spaß!
Als ich ihm heruntergeholfen habe, wollte er direkt wieder vom Baum springen...

1/60s, f5.6, 70mm, ISO 200, 5D Mark II

Hier mal zwei vom Wochenende beim II. Massen Dirt Track Race. Objektiv war leihweise das Canon 70-200mm/2.8L USM, beim zweiten das 17-40mm/4 L USM.

Belichtung: 1/1250; Blende: f/2.8; Brennweite: 190 mm; ISO: 100; Belichtungskorrektur: -2/3 EV

Kamera: Canon EOS 5D Mark II; Belichtung: 1/400; Blende: f/8; Brennweite: 17 mm; ISO: 100; Belichtungskorrektur: -2/3 EV

Beide Bilder sind natürlich nicht so aus der Kamera gekommen...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten