• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Beispielbilder

AW: Canon EOS 5D - Beispielbilder

Ich hab jetzt auch eine:) Wollte eigentlich nur mal das Sensorformat auf dem billigsten Weg testen und auf eine 5D II umsatteln, wenn es mit zusagt.

Jetzt bin ich aber doch so überzeugt von der Queen Mum, dass ich zwar jeden Tag überlege die Mark II zu holen, aber die Bilder gefallen mir doch ausgesprochen gut aus der Queen:)

Hier mal eines der ersten Bilder mit dem 50er/1.8 II. Völlig OOC JPG bei Blende 2,2 und Iso 50. Picture steht auf Standard und da dann Schärfe auf +6 und Farbsättigung auf +1. Alles andere auf Null. Auch keine Objektivkorrektur angewendet.

IMG_5728_3.jpg

Nach einem Ausflug zu Oly und PEN doch wieder eine geholt. Hier mal mit dem etwas betagtem EF 70-210 3,5 - 4,5 USM. Schönes Bokeh:

ich wöllte keine andere!

daenemark!59.jpg

schärfe,beschnitt, verlauf, lichter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nikkor 35/1.4 Ai-S.

1/125 s, ISO 200, Offenblende. Aus RAW entwickelt in LR4, Farbanpassung in LR4 (Spiced Tobacco) und PS CS 6 (Alien Skin), verkleinert per Stepsharpening.

Gruß
Spicer

Nimm lieber ISO 100, ansonsten killst Du nur die Lichter.

Das schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.

Immernoch meine ersten Knipsbildchen, da ich nicht raus komme.

Lightroom 5.2 Final ca 66% Ausschnitt. Tiefen Lichter, Klarheit und mit JPG-Compr verkleinert. Linse 50/1.8 II Iso 50 Blende 2

IMG_5746_1.jpg

IMG_5741_1.jpg

aus Istanbul mit dem 50mm f1.4.

Blende 6,7, 250tel Sekunde bei iso 200.
Ganz leichte Tonwertkorrektur und Kontraste.

Anhänge

Bis auf leichte Vignette OOC:) Kamerintern steht die 5D auf "Natürlich" dort alles auf Null außer Schärfe auf +6 zur Zeit. Verkleinert wird immer mit JPG Compr.

IMG_5827_1_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten