• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Beispielbilder

AW: Canon EOS 5D - Beispielbilder

Hab meine noch :) und manchmal kommt da sogar was zeigenswertes raus,

Vivitar 135-2,3 - RAW - beschnitten und Kontrast leicht erhöht

Gruss Carlo

Anhänge

@ Heralder: Die kommt net weg :eek: hab nur schon ewig hier nichts mehr gezeigt.

Iso und Verschlusszeit stehen doch in den Exifs :confused:

Zum Objektiv: Serie 1 Vivitar mit gut 30 Jahren auf dem Buckel, ohne AF oder sonstigem Firlefanz, die Blendenwerte lagen im Wechsel bei F4 und F5,6

hoffe, ich konnte helfen

Gruss Carlo

@ Heralder: Die kommt net weg :eek: hab nur schon ewig hier nichts mehr gezeigt.

Iso und Verschlusszeit stehen doch in den Exifs :confused:

Zum Objektiv: Serie 1 Vivitar mit gut 30 Jahren auf dem Buckel, ohne AF oder sonstigem Firlefanz, die Blendenwerte lagen im Wechsel bei F4 und F5,6

hoffe, ich konnte helfen

Gruss Carlo

Ich meine, die Fotodaten sollten hier erwähnt werden. so meine ich mal gelesen zu haben. Ebenso die angedeihte Berabeitung des bildes.

Schönes Bild!

Hallo Heralder,
ich kann zur bearbeitung nichts schreiben, weil an dem Bild ausser leichter Kontrasterhöhung nichts bearbeitet ist :o, Es ist so, wie ich es in ,,Kurzform,, schrieb: RAW geöffnet, beschnitten, und Kontrast leicht angehoben. Hast aber Recht, die Blendenwerte hätte ich angeben können.

Diese Farben sind wohl dem Umstand zu verdanken, dass die untergehende Sonne in den letzten Minuten glutrot leuchtete, und durch den aufgewirbelten Staub alles in dieses dunkelorange Licht tauchte. War auf jeden Fall eine tolle Szenerie!

Freut mich natürlich, wenn es gefällt,

Gruss Carlo

Mit dem 17-40 4L

PS: Habs wohl beim verkleinern zu sehr nachgeschärft wie ich gerade sehe. Aber jut dann ises halt so :D

Zuletzt bearbeitet:

,,Kampfernter,, mit 7 Meter Schnittbreite, der verbreitet Angst und Schrecken auf dem Acker! Bei diesem Monster habe ich das 50er doch mal lieber im Rucksack gelassen und mit dem 135er fotografiert.

Serie1 Vivitar 135-2,3 bei F2,8 - leichte Tonwert und Farbkorrektur - Vignette entfernt,

Gruss Carlo

Anhänge

hab meine alte Dame auch wieder mal ausgepackt, ...
Aufgenommen mit dem 100er Makro und dem kleinen Blitz der EOS M (90EX)

Anhänge

Cyclop 85/1.5 an der 5D, alle offen da das Objektiv keine Blende hat, RAW-Entwicklung in LR4:

Blume: 1/200 s, ISO 50, Standard-TWK in LR, "Camera Landscape"
Kater: 1/250 s, ISO 100, "Camera Neutral", Farbkorrektur in PS
Swirly Gebüsch: 1/500 s, ISO 100, "Camera Landscape"

Gruß

Spicer

Carl Zeiss Sonnar Zebra 135 3.5
ISO 1000
Blende unbekannt
Belichtung 1/350
2013-6033.jpg

OM ZUIKO 28 3.5
Blende unbekannt
ISO 100
Belichtung 1/1000s
2013-6275.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar von meinen diesjährigen Highlights

1 = Vivitar 135-2,3 bei F2,8

2 = Nikkor 50-1,2 bei ca. F1,7

Raw - Tiefen / Lichter und Kontrast leicht angepasst, Vignettierung rausgerechnet, für's Forum verkleinert,

Gruss Carlo

Anhänge

der VW mit dem AUTO REVUENON 1:1,9 50mm Ø49 und EF Adapter

und das Gebäude mit dem Tamron 70-300mm VC aufgenommen.

Anhänge

Staubgeschwängert das Licht der untergehenden Sonne durch die letzten Mähdreschereinsätze, festgehalten mit dem Serie1 Vivitar 135-2,3 bei f5,6

RAW - leichte Kontrastanpassung, Warmfilter ,,drübergelegt,, beschnitt und für's Forum verkleinert,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten