totoloto
Themenersteller
Hallo,
suche eine Kamera, mit der ich hauptsächlich Bilder machen will. Es solle eigentlich eine 550D oder 600D werden. Brauchen tue ich die schwerpunktmäßig für Astrofotografie (und da ist nur Zubehör für Canon da) und halt "normale" Bilder.
Hier der Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Habe als Angebote folgende im Blick:
Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II
Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II
Ist die 550D die richtige Wahl? Was hat es mit IS II und "nur" IS auf sich? Oder doch lieber 600D? Der CMOS Chip is ja wohl der selbe und als einzigen wichtigen Unterschied konnte ich nur das klappbare Display ausmachen, was aber bestimmt auch irgendwann kaputt geht ...
Dazu habe ich noch ein altes Exakte Tele 300mm, da ist wohl so ein silberner Adapterring drauf, das es für eine Nikon passen würde? Wo bekomme ich diese Adapterringe günstig her, damit ich es auf Canon umbauen kann? Das Tele stammt vom Großvater
suche eine Kamera, mit der ich hauptsächlich Bilder machen will. Es solle eigentlich eine 550D oder 600D werden. Brauchen tue ich die schwerpunktmäßig für Astrofotografie (und da ist nur Zubehör für Canon da) und halt "normale" Bilder.
Hier der Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (EOS 300D, Standardobjektiv)
- hat DSLR/s angetestet (EOS 300D, 450D)
- gefallen hat EOS 450D
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt ca 600 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_gruppen
- nacht
- astro
- architektur
- menschen_portrait
- haustiere
- tiersport
- makro
- industrie_technik
- sport_action
- reportage
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
Habe als Angebote folgende im Blick:
Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II
Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II
Ist die 550D die richtige Wahl? Was hat es mit IS II und "nur" IS auf sich? Oder doch lieber 600D? Der CMOS Chip is ja wohl der selbe und als einzigen wichtigen Unterschied konnte ich nur das klappbare Display ausmachen, was aber bestimmt auch irgendwann kaputt geht ...
Dazu habe ich noch ein altes Exakte Tele 300mm, da ist wohl so ein silberner Adapterring drauf, das es für eine Nikon passen würde? Wo bekomme ich diese Adapterringe günstig her, damit ich es auf Canon umbauen kann? Das Tele stammt vom Großvater