jup aber im dunklen kriegt man auch schnell probleme mit einem 50/1,4 kommt immer auf die auslegung drauf an.
das liegt aber dann am objektiv und nicht am body, der kann recht hohe iso
ja, aber da sollte man echt aufpassen mit den höheren ISO
bei der 550D läuft bis einschließlich ISO 3200 alles gut ab, die höheren würde ich wirklich nur nehmen wenn es gar nicht anders geht
und außerdem ist auch das kit auch zu dunkel bei normaler kunstlichbeleuchtung
bedeutet entweder blitzen, längere belichtungszeiten und/oder höhere ISO
das hat alles nachteile (natürlich auch vorteile) bei der bildgestaltung und bildqualität ...
z.B. war ich mal in einen Zirkus fotografieren mit dem kit
blitzen war nicht drin, dass hätte die besucher zu stark gestöhrt und vllt auch die artisten, ich habe nur 2 bilder mit blitz gemacht
da musste ich also immer relativ lange belichtungszeiten und hohe ISO haben damit die bilder ordentlich belichtet waren
aber um z.B. mal die Bewegung einzufrieren brauchte ich kürzere bl-zeiten die ich mir aber sozusagen nicht häufig geleistet habe weil ich so über die 3200 gehen musste und dann waren die bilder meistens sowieso "verhunzt"
je nach verwendungszweg und persönlichen anspruch kommt es natürlich
drauf an ob man mit so einen bild immer noch zufrieden ist
ich habe auch solche bilder dann bei "Gesichtsbuch" hochgeladen in einer auflösung von 900x600 Pixeln, dann ging das eigentlich auch schon, aber ich hätte eben gerne mehr fotos mit eingefrorenen aktionen gemacht die aber dennoch ordentliche bildqualität vorweisen können