Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Ich bin vor kurzem von 350D auf 50D umgestiegen (inkl. einem 17-55 2.8). Von weitaus besserer Bildqualität kann man nicht sprechen. Wenn dann werden Bilder nach einem Camera- und Objektivupgrade vor allem deshalb besser weil man Freude am neuen Equipment hat und sich somit mehr mit der Fotographie beschäftigt!
Wenn du 'nur' 2000€ ausgeben willst dürfte die Entscheidung zu Gunsten der 50D und einem guten Objektiv gefallen sein?
mfg
...
Ist der Unterschied beim Rauschen zwischen der 50D und der 5D MKII also wirklich so groß wie ich es befürchtet hab?...
..
Nachdem ich die Bilder nicht ausdruck sind für mich weit mehr als die 1600 drin, 3200 wären mit der MKII laut den vielen Bildern die ich da schon gesehen hab noch akzeptabel.
Bei der 400D sind mir wie gesagt 800 zu viel...
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich nicht irgendwann wieder mit der 50D unzufrieden wär, würd ich vielleicht eh auch mit der 50D zufrieden sein
Schwierig, schwierig...
- die 5DMKII wirst Du sicher nicht für 2000 Euro kriegen. Jedenfalls nicht derzeit
Ich fotografiere eigentlich alles. Auch gerne bei Nacht, Macro in der Natur oder Personen usw. Hab mir auch gerade eine Website gebastelt und nur vorab ein paar Bilder reingestellt: www.michaeldedio.com
habe mich jetzt mal durchgelesen und wundere mich, daß hier noch keiner die 5D MarkI vorgeschlagen hat. Rauschverhalten ist minimalst schlechter als das der MarkII, aber allemal besser als bei der 50D.
...Plötztlich machst Du Bilder in Situationen, wo Du früher nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht hast, Deine alte Cam auszupacken...![]()
Bist du dir sicher, dass du hier in diesem Thread gelesen hast?
Solltest nochmal durchlesen. Besonderer Tipp: Post Nr. 30
Und "allemal" ist relativ gering.
Was hat das mit der Kamera zu tun? Versteh ich jetzt nicht, erläuter das bitte.
Ich stand auch vor der Entscheidung 5DMkII oder 50D. Hatte auch gedacht, dass ich dann permanent auf die 5DII schiele und nicht mit der 50D glücklich werde. Ist aber nicht so.
Ich kauf mir in zwei Jahren lieber den Nachfolger der 50D und hab dann immer noch nicht so viel Geld ausgegeben wie für die 5DII alleine. Haste das Geld locker über? Worauf wartest du dann noch?
Gruß, Viktor
verdammt, da habe ich statt der I eine II glesen, meine Schuld!
Auch bei der 50D sind ISO3200 Bilder brauchbar.meine 2 Aussage bezieht sich auf Aufnahmen mit AL. Mit der 5D kannst Du auch mit ISO 3200 noch akzeptable Fotos schießen (etwas Arbeit danach vorausgesetzt).