kunstwerk
Themenersteller
Hello!
vielleicht kann mir jemand einen guten Rat oder eine Empfehlung geben.
Ich fotografiere seit 5 Jahren mit der 400D. Dazu hab ich von Canon vier Objekte:
- 10-22mm F/3.5-4.5 Superweitwinkel
- 60mm F/2.8 Makro
- 18-55mm F/3.5-5.6
- 55-200mm F/4.5-5.6
Nun möchte ich mir eine neue Kamera leisten:
Entweder die 50D für ca 1000EUR oder die 5D Mark II für ca. 2000EUR.
Grundsätzlich liefern beide Kameras in erster Linie eine weitaus besseres Bild.
Für die 50D spricht natürlich erstmal der Preis.
Für die 5D Mark II die extrem gute Bildqualität, das geringe Rauschen bei hoher ISO-Empfindlichkeit und die Möglichkeit von HD-Filmausnahmen.
Mehr als 2000EUR möchte ich erstmal auch nicht ausgeben. Daher könnte ich beim Kauf der 50D evt nochmal in ein vernünftiges Objektiv investieren.
Ich fotografiere eigentlich alles. Auch gerne bei Nacht, Macro in der Natur oder Personen usw. Hab mir auch gerade eine Website gebastelt und nur vorab ein paar Bilder reingestellt: www.michaeldedio.com
Meine Frage:
Wie groß schätz Ihr den Unterschied der beiden Kameras ein? 1000EUR mehr für excellentes Bild, wenig Rauschen, HD Aufnahmen usw... ist es das wert?
Die Frage ist auch ob die beiden "günstigen" Objekte 18-55mm und 55-200mm noch mit der 5D harmonieren.
Ich danke im voraus für Euer Feedback...
vielleicht kann mir jemand einen guten Rat oder eine Empfehlung geben.
Ich fotografiere seit 5 Jahren mit der 400D. Dazu hab ich von Canon vier Objekte:
- 10-22mm F/3.5-4.5 Superweitwinkel
- 60mm F/2.8 Makro
- 18-55mm F/3.5-5.6
- 55-200mm F/4.5-5.6
Nun möchte ich mir eine neue Kamera leisten:
Entweder die 50D für ca 1000EUR oder die 5D Mark II für ca. 2000EUR.
Grundsätzlich liefern beide Kameras in erster Linie eine weitaus besseres Bild.
Für die 50D spricht natürlich erstmal der Preis.
Für die 5D Mark II die extrem gute Bildqualität, das geringe Rauschen bei hoher ISO-Empfindlichkeit und die Möglichkeit von HD-Filmausnahmen.
Mehr als 2000EUR möchte ich erstmal auch nicht ausgeben. Daher könnte ich beim Kauf der 50D evt nochmal in ein vernünftiges Objektiv investieren.
Ich fotografiere eigentlich alles. Auch gerne bei Nacht, Macro in der Natur oder Personen usw. Hab mir auch gerade eine Website gebastelt und nur vorab ein paar Bilder reingestellt: www.michaeldedio.com
Meine Frage:
Wie groß schätz Ihr den Unterschied der beiden Kameras ein? 1000EUR mehr für excellentes Bild, wenig Rauschen, HD Aufnahmen usw... ist es das wert?
Die Frage ist auch ob die beiden "günstigen" Objekte 18-55mm und 55-200mm noch mit der 5D harmonieren.
Ich danke im voraus für Euer Feedback...