• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 450D

Meine kleine 450D hat in Schweden mal wieder gezeigt was sie drauf hat :)

Beste Grüße
Patze

Sehr schön:top:

Mallorca
comp_IMG_3885.jpg

Ein paar Schnappschüsse mit ISO 1600

Nur in Lightroom Entwickelt.

Ist aber bei der Gelegenheit auch entrauscht, oder?
So gut hab ich 1600 ISO nie hinbekommen.

Ich bin echt beeindruckt. Leider läuft LR nicht auf meinem alten PC. Ich brauch unbedingt einen neuen, nicht nur deswegen.

Mit DPP habe ich das nie so hin bekommen.
Mit Photoshop könnte man noch mehr aus den Fotos herauskitzeln, aber für so Schnappschüsse lohnt sich das nicht.

Hier noch zwei mit ISO 800.
Der Keller was Stockdunkel.

comp_(160).jpg

comp_(161).jpg

Ich hoffe dass ich nicht der einzige hier bin, der mit der 450D noch Fotografiert:(

Zum Abschluss noch ein Paar Urlaubsfotos aus dem Sommer.

comp_(240).jpg

comp_(358)k1.jpg

comp_(500).jpg

comp_(483)k.jpg

comp_(562).jpg

Gruß Andreas

Ich wollte - neben der "fetten" 5DIII, die ich nur noch für Modelfotografie/Hochzeiten einsetze, wieder eine leichte Canon Kamera für "mal eben mitnehmen" bzw. Urlaubsbilder haben.

Da mein fotografischer Spieltrieb mich schon die EOS 300D, 350D, 1100D, 5D, 7D, 40D, 50D hat besitzen lassen (nur die 5DIII war letztendlich geblieben) musste ich feststellen, dass die 350D, 40D und 1100D von allen APS-C Kameras die ich so hatte, die beste BQ aufweisen konnten - mit Tendenz zur 1100D.

Deshalb sollte es eine günstige Kamera im Bereich 10-12 Mpix werden.
Bleiben also eine 1000D, 1100D, 400D und 450D

Ich konnte eine ziemlich neuwertige, gebrauchte 450D inkl. BG und 3 Akkus für 88,-€ erwerben - und habe die "Billig" Kombo mal ausprobiert - zusammen mit dem betagten Canon EF 28-200 USM 3,5/5,6 Superzoom.

Seht selbst -
Bild 1: Schnappschuss meiner Frau beim Fernsehabend. Angeblitzt mit Studioblitz und 120er Oktabox (+Wabe)
Bild 2: Available Light Aufnahme im WoZi- 70 mm | 1/15 sec aus der Hand - ISO 800 - leicht entrauscht (Lightroom Standardeinstellung +05 / Luminanzrauschen)

Wie sagte Jens Brüggemann im Workshop: "Leute, investiert in Licht anstatt in Bodies". Recht hat er. :rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... Noch ein Beispiel zur 450D - bei ISO 800

Bild 1: Schnappschuss mit EF 28-200 USM (siehe vorheriger Eintrag) - 90mm | 1/15sec (aus der Hand) / Default LR CC Darstellung nach Import
Bild 2: Eine virtuelle Kopie von 1 wurde durch mich "künstlich" gespreizt - d.h. Tiefen, Lichter, Weiss- und Schwarzpunkt neu gesetzt. Entrauscht auf Stufe 05

--> Die 450D ist bestimmt nicht "die Beste" Kamera - aber ich persönlich mag den Look der "niedrigauflösenden" APS-C Kams. Und bis nativ 45x30 Prints reichen die 12MPix allemal. Was einen wieder zum Zauber einer 5D führt.... (Lassen' wir lieber - Diskussion wird sonst wieder endlos :cool:)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten