naarak
Themenersteller
Bisher habe ich nur mit Kampaktkameras fotografiert, Canon S90, S100, G11 und Nikon P330. Die G11 ist jetzt kaputt.
Jetzt konnte ich eine prima erhaltene EOS 450D erwerben mit 3192 Auslösungen, nach SDK Version 2.13.20.7
Dabei ist das Original-Objektiv EF-S 18-55 IS und ein Makro-Vorsatz von Hama.
Ich fotografiere im Garten, auch Personen und nehme es auch auf Spaziergängen am Wald und am See mit. Gerne mache ich auch Makroaufnahmen von Blüten, auch kleine Blüten, z.B. von der Stachelbeere. und Insekten, welche mindestens 1cm lang sind.
Nun meine Fragen, wobei ein Objektiv möglichst nicht mehr als 200€ kosten sollte. Ich würde aber auch gebrauchte kaufen.
1. Ist es sinnvoll das vorhandene Objektiv durch die Ausführung II zu ersetzen?
2. Welches Makroobjektiv ist empfehlenswert?
3. Wünschenswert ist ein Objektiv mit 5-7-fach Zoom und Telefunktion, um z.B. die Segelboote auf dem See zu fotografieren.
Ich danke bestens für jede Antwort.
Jetzt konnte ich eine prima erhaltene EOS 450D erwerben mit 3192 Auslösungen, nach SDK Version 2.13.20.7
Dabei ist das Original-Objektiv EF-S 18-55 IS und ein Makro-Vorsatz von Hama.
Ich fotografiere im Garten, auch Personen und nehme es auch auf Spaziergängen am Wald und am See mit. Gerne mache ich auch Makroaufnahmen von Blüten, auch kleine Blüten, z.B. von der Stachelbeere. und Insekten, welche mindestens 1cm lang sind.
Nun meine Fragen, wobei ein Objektiv möglichst nicht mehr als 200€ kosten sollte. Ich würde aber auch gebrauchte kaufen.
1. Ist es sinnvoll das vorhandene Objektiv durch die Ausführung II zu ersetzen?
2. Welches Makroobjektiv ist empfehlenswert?
3. Wünschenswert ist ein Objektiv mit 5-7-fach Zoom und Telefunktion, um z.B. die Segelboote auf dem See zu fotografieren.
Ich danke bestens für jede Antwort.