• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 300d als DSLR Neuling?

Wäre es denn nicht möglich, das einer unser Hamburger User das Mädel begleitet und die Kamera mal in Augenschein nimmt? Es wäre sehr traurig, wenn sie aus Unwissenheit ihr Geld für eine Kamera rauswirft, die defekt ist oder einen zerkratzen Sensor hat. Als Gegenleistung wird der User dann zum Eisessen eingeladen :D und darf auch gleich mal als Modell herhalten. Und kann dann nebenbei schon mal die Grundlagen erklären.

Ich bin 16 ;)
Der Verkäufer von der 400d hat mir eben geschrieben : Hallo,die Kamera ist noch da!Rechnung, Garantie vorhanden!funktuniert einwandfrei!bei interesse würde ich es sofort versenden!

Wenn ich auf Nachnahme mache, kann mir doch eigentlich nicht viel passieren oder? Auf Vorkasse würd ich ungern, da ich neulich einen unschönen Fall mit einem Ipod bei Ebay hatte. Das Geld wäre nie angekommen... Nachforschungsauftrag bei der Bank gemacht, da war alles in Ordnung. Anzeige bei der Polizei, aber von der kommt seit 3 Monaten nix. Naja tut ja auch nich zur Sache hier.

Was meint ihr? Soll ich die kaufen?
Mehr als auf die Beschreibung des Verkäufers kann ich im Internet ja nicht bauen. Sollt ich mir evt mal ein paar geschossene Bilder zeigen lassen?
Wobei das ja auch nicht viel Sinn macht, wenn die am Anfang geschossen wurden.
Ich brauch ne Meinung...
Das Statement vom Mod ist gut... wobei mir ich hier mit Nachnahme ja auf der sicheren Seite wäre oder?

LG

wir wissen ja nicht wie alt sie ist, vllt sollten doch eher die eltern mit:rolleyes:

Hab ich auch erst dran gedacht, aber es SOLL Leute geben, die sich mit DSLRs nicht auskennen....:D hab ich auch mal zugehört....

die 450D hat das IS Objektiv, dieses ist deutlich besser (schärfer) als die non IS Version. Zusätzlich kannst Du dank dem IS noch gute Bilder mit deutlich weniger Licht machen!

Wenn es keinen Hacken hat zuschlagen, um herauszufinden ob es einen Hacken hat frag in deinem Umfeld ob jemand der etwas Ahnung hat dich begleiten kann.

Viel Glück!

nein das würde ich nicht machen, wenn du das annimmst, dann weißt du ja nicht was im karton ist. Und aufmachen kannst du erst, wenn du unterschrieben hast. Da du minderjährig bist, dürftest du es erst garnicht kaufen, also würdest du vor gericht recht bekommen.

Trotzdem würe ich diese nur kaufen, wenn ich die kamera selber abholen könnte. Also kein Versand

Edit: zu langsamm......

Mhm...Und auf Rechnung?
Lässt sich ein Verkäufer darauf ein als Privatperson? Immerhin besteht dann das Risiko ja auf seiner Seite oder?
Ich kann ihm ja mal schreiben, wie er sich den Versand vorstellt bzw. Bezahlung vorstellt und schauen, wie er auf Abholung reagiert. Wenn er da direkt abblockt, sollt ich besser die Finger davon lassen...

@ puffy : ich könnts auch über den Namen meiner Mutter laufen lassen, vom rechtlichen her :D

Nö, einfach direkt nach Abholung fragen.

Auf Rechnung hast du bei Privatleuten keine Chance, zumal die rechtlich gesehen imho gar keine Ausstellen dürfen (ohne Gewerbeschein).

also abholung oder vergiss es. Wenn er versand will, würde ich eher wegen anzeige wegen betrug drohen. Also will er nur versenden ist es in meinen augen 99% betrug.

Denk dran, Preis niedrig---> Gehirn aus. Lass es

ne, dass es auf deinen namen läuft ist ja grade gut. So hast du immer recht, auch wenn die kam defekt ist, deine mutter als Erziehungsberechtigte kann immer rücktausch vordern, auch bei privat. Bei jedem Richter

Mhm...Und auf Rechnung?
Lässt sich ein Verkäufer darauf ein als Privatperson? Immerhin besteht dann das Risiko ja auf seiner Seite oder?
Ich kann ihm ja mal schreiben, wie er sich den Versand vorstellt bzw. Bezahlung vorstellt und schauen, wie er auf Abholung reagiert. Wenn er da direkt abblockt, sollt ich besser die Finger davon lassen...

@ puffy : ich könnts auch über den Namen meiner Mutter laufen lassen, vom rechtlichen her :D

Nachnahme würd ich nur annehmen, wenn du einen netten Postboten hast, der dich das Paket zur Kontrolle öffnen läßt! Am sichersten wären noch der Kauf auf Rechnung oder Lastschrifteinzug! Aber wenns um ihr Geld geht, sind die meisten Verkäufer genauso mißtrauisch wie wir:ugly:!

Mfg greybeard

Wie funktioniert denn der Lastschrifteinzug? Da könnt ich das stornieren oder wie war das da noch?:confused:
Also die Postboten sind hier im Dorf sehr nett, man kennt sich unter einander. Wenn möglich würd ich aber versuchen, die Kamera abzuholen.

Hab ihm grade eine Mail geschrieben wo er genau wohnt und ob persönliche Abholung möglich wäre !
Bin gespannt...

Wenn ich euch nicht hätte.... :rolleyes: :D

@ Schattenfotograf : "Nur für Selbstabholer" galt für die 450 d

Hab ihm grade eine Mail geschrieben wo er genau wohnt und ob persönliche Abholung möglich wäre !
Bin gespannt...

wenn er da einwilligt, kannst Du Dir danach von mir aus die EOS
auch senden lassen, dann werden sicher keine Steine versendet!

Damit das Vertrauen in die Menschen nicht gänzlich verschwindet, es gibt auch gute Menschen!

Privat, nix Rechnung

Aber Kaufvertrag mit Festlegung der Zahlungsweise! Per Handschlag kaufe ich nur bei guten Freunden!

Außerdem hat die TO in ihrem Dorf ja nette Postboten. Eine kurze Anfrage an diesen, ob die Öffnung eines Nachnahmepaketes vor Unterschriftsleistung möglich ist, kostet ja erst mal nichts :evil:!

Mfg greybeard

Aber Kaufvertrag mit Festlegung der Zahlungsweise! Per Handschlag kaufe ich nur bei guten Freunden!

Außerdem hat die TO in ihrem Dorf ja nette Postboten. Eine kurze Anfrage an diesen, ob die Öffnung eines Nachnahmepaketes vor Unterschriftsleistung möglich ist, kostet ja erst mal nichts :evil:!

Mfg greybeard

wenn der Versender ein geöffnetes Packet zurückkriegt, wird er die Post anklagen, dass die ihm Steine reingelegt haben, somit dürfte eigentlich ein normaler Postbote das Päcklein kaum öffnen, oder ist hier die Rechtslage anderst?

wenn der Versender ein geöffnetes Packet zurückkriegt, wird er die Post anklagen, dass die ihm Steine reingelegt haben, somit dürfte eigentlich ein normaler Postbote das Päcklein kaum öffnen, oder ist hier die Rechtslage anderst?

... stimmt - ist egal wie nett er ist - erst Unterschrift, dann aushändigen - ansonsten bleibt die Haftung bei DHL und die sind dann die gelackten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten