• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Canon EOS 1N (analog) - Totalschaden?

Als Alternative zur 1N schmeisse ich mal die 1V in den Raum. Ich habe zwei stück davon günstig geschossen, eine in der Bucht, eine bei meinem Händler des Vertrauens, beide ohne all zu deutliche Abnützungsspuren und Geräte, die einfach eine sinnliche Erfahrung sind. Da kommt auch die 1-N nicht mit, die 3er schon gar nicht, auch wenn deren Eye focus eine sehr feine Sache ist.
Da Auslösegeräusch einer 3er ist eher ein VW, die 1V ein BMW oder Benz.

Also ne Prollmühle die kein Mensch braucht, es sei denn die Genitalien sind bei der körperlichen Entwicklung etwas zu kurz gekommen :evil::rolleyes:

Vollkommen richtig! Endlich mal jemand, der uns versteht! :top: Wir kaufen uns 15-20 Jahre alte Analog(!)-Kameras um unsere körperlichen Defizite auszugleichen! :ugly: :lol:

Die 1v wird allerdings noch ganz schön hoch gehandelt, habe ich den Eindruck... naja... soll ja "zum Spaß an der Freud" sein und das ist mir dann keine 300 Stecken wert...

Bei 1/1N/1V kann man ja abwägen, welche Features man "benötigt", und welchen Preis man dafür zahlen mag. Ich habe nur 1 und 1N (beide natürlich mit PB-E1), die 1N ist schon "besser" als die 1. Ob ich eine 1V mit PB-E2 brauche? Später vielleicht, wenn ich mal günstig eine bekomme.

Ob es nicht auch eine 3 täte (oder eine 1 ohne E1?)? Wer weiß, möglicherweise ja, aber wozu?

Ich hatte auch mal die 1N. Generell eine sehr schöne Kamera. Vor allem haptisch mein Ding. Aber sie wurde zu selten benutzt und darum hab ich sie wieder verkauft. Mehr Einsatz bekommt da meine EOS 500N. Ich liebe sie. Ultra unkompliziert, ein super Belichtungsmesser(kein Witz!), schön leicht und die darf auch mal Dreck sehen (bei entsprechende Objektiv). Natürlich niemals auf einem Level einer 1er, aber das brauche ich persönlich auch gar nicht. Meine Empfehlung für Puristen ohne Kompensationsansprüche :D ;)

Da Auslösegeräusch einer 3er ist eher ein VW, die 1V ein BMW oder Benz.

..und dafür das der F4 wie ein Bentley-Cabrio. Das "Dach" kann man ja auch aufmachen und dann ohne Sucheraufsatz "fahren" :D

OT aus.

Dei 1V ist noch recht jung und wurde bis zuletzt gebaut, habe noch einen Katalog von ca. 2007 im Schrank. Entsprechend "teuer" sind die Dinger daher noch, aber kein Vergleich zur noch aktuellen F6 (Nikon). Die 33 und 3 habe ich ja schon in den Ring geworfen und jeder muß selber wissen woran er Spaß hat. Ist ja alles nur ein Hobby,,,,,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten