• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 1DX Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Link korrigiert, funktionierte bei mir aber, war wohl von der Vorgeschichte abhängig. - Danke für den Hinweis.

Merci, vielmals... :)
 
Ich muss sagen, die 1DX III überrascht (mich) und zwar positiv...ok sie hat nur 20 MP (ich hatte mit 24 gerechnet) , aber aus meiner Sicht am
Innovativsten ist die neue AF einheit und die Fähigkeit (anscheinend ohne Blackout, dafür mit vollem AF) Liveview zu nutzen, damit ist sie hier auf A9 Niveau, ok das einzige was nicht gehen wird, ist schnelleliveview verfolgung durch den sucher.. der ist dann wohl schwarz, denke ich.

aber im liveview wahlweise mechanischer shutter und electronic shutter, der dann wirklich ohne ton ist. wie sieht denn die sensor auslesegeschwindigkeit dabei aus, stichwort rolling shutter bei lautloser aufnahme ???

damit sind auch af anpassungs orgien nicht mehr nötig.

damit kann jeder Profi auch wieder in wirklich LEISER Umgebung, bzw. da wo es gefordert wird, arbeiten. die 1dx II war ja nun nicht wirklich leise, bzw. nur extremst eingeschränkt.
den wildlife nutzer wird es auch freuen !! ich bin auf die af fähigkeiten der 1er gespannt in allen modi.

Ich vermute die BQ ist sogar besser als A9.
video ist mir egal... auch wenn es sich nett liest...

hier was zum speed auslösen etc..

https://www.youtube.com/watch?v=5VV-12XOJpE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schwer begeistert was Canon da präsentiert hat. Natürlich erstmal abwarten wie sie sich im Real Life schlägt, aber da habe ich eigentlich wenig bedenken. Chapeau Canon.
 

Ist ja wie immer.. man lässt sich vom Auslösegeräusch beeindrucken (nix anderes als ein Sportauspuff am Auto ;) ).

Ganz ehrlich..? Bei dem Maschinengewehrfeuer fliegt jeder Piepmatz weg.
Will ich nicht mehr, brauch ich nicht mehr...

Offensichtlich kann die das ja auch annähernd mit dem elektronischen Verschluß und ohne Spiegelklappern (meine ich verstanden zu haben). Leider ist das mit nem OVF ziemlich sinnfrei in der Handhabung.
Warum haben die nicht gleich einen passenden aufsteckbaren EVF vorgestellt oder wegen mir auch nur einen anständigen Lichtschacht fürs Display? Das müsste (mir meinem geringem technischen Verständnis) doch auch leidlich funktionieren.
 
im endeffekt ja.. wobei ich manches mal den ovf vorziehe, vor allem wenn es sehr sehr hell ist, im gegenlicht etc..

aber erstmal abwarten wie gut der af in allen bereichen wirklich ist..
übrigens der blitz funzt
nicht bei elektronischem Verschluss, siehe canon video offiziell:
https://www.youtube.com/watch?v=yeGTS0LbKoA
ungefähr bei 0.56sec siehe text eingeblendet

und wechseln werde ich bestimmt nicht wieder...wegen dieser 20 MP camera.. :ugly:
 
Laut Jared Polin gibt es bei 4k-Aufnahmen über die volle Sensorgröße keinen Autofokus. Das wäre wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung von EF Objektiven hat mit der Ankündigung der 1DxIII nichts zu tun. Besprecht das bitte in einem eigenen Thread. Danke.
 
Kennt jemand dazu einen Link?

Klingt für mich ein bissl nach "Bekannter einer Cousine hat erzählt..."

Ich teile aber auch seine gesamte Einschätzung zur 1DX III nicht.
Ich finde das Ding spektakulär und innovativ und zeigt, dass auch im DSLR Feld noch einiges möglich ist.
Bevor nicht die neuen Features in der Praxis zeigen können, was wirklich an Leistungsgewinn drinn ist, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Aber erklär das mal Leuten, die mit "starken Meinungen" Traffic generieren müssen...

EDIT: Sorry Thorsten, hat sich grad überschnitten, ich lass den Satz trotzdem stehen...
 
Moin,

ich kann seine Äußerungen zu Nikon nicht einschätzen, da ich mich da nicht auskenne. Aber was er in Bezug auf die 1DX Mark III sagt, schätze ich fast alles anders ein als er – insbesondere ist diese Kamera sicher keine, die auf den Massenmarkt zielt und damit als Cash Cow dienen kann. Und offenbar übersieht er auch, dass Canon genau den einzigen Punkt, der sich in seinem Beitrag "Can a Better DSLR Exist?" tatsächlich auf DSLRs und nicht Kameras im Allgemeinen bezieht – die Verbesserung des Autofocus, worunter er sich m. E. etwas zu einem Teil merkwürdiges vorstellt (oder es zumindest für mich nicht verständlich beschrieben hat), zu einem anderen Teil etwas schon lange genutztes beschreibt –, in genau dieser angeblich nur wenig Neues bringenden Kamera umgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon normal, dass sich bei Neuerscheinungen aus dem Hause Canon die Hater in Stellung bringen.
Zumindest bei Video haben sie schon etwas gefunden...als nächstes wird der Sensor gequält, in der Hoffnung, irgendwo ein Banding zu finden:ugly:

Usw.p.p. Langweilig!
 
Was mich interessiert:

Die Rede ist vom einem digitalen Stabilisierer. Ist der schlechter als ein mechanischer? Arbeitet der nur mit Crop?

In diesem Video ist die Rede davon, dass bei 4K, intern, 60p, RAW und 12 bit pro Sekunde 2,6 GByte Daten anfallen. Somit wäre in 90 Sekunden eine 256-Karte voll, selbst ein Terrabyte wäre demnach nach 6 min zu klein. Kann das sein? Ist das sinnvoll? Oder nimmt man dann andere, externe Lösungen?

Gruß, Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten