• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1d X -- Beispielbilder / Samples

Nein! Fotografieren ist für mich nur ein Hobby , was ich aber nicht mit Consumer Ausrüstung gestallte.

Ja, ich habe schon Sport und viele andere schnelle Motive fotografiert.
Danke an 1D Mark IV für den tollen AF!
Wobei die 1Dx alle anderen 1er ersetzen wird. ;)

Ich gehöre nicht zu denen die immer über alles jammern müssen. Bei mir ist überall eine Nichtraunzerzone! Jeder kann sich zum Glück selbst aussuchen, was man sich kaufen möchte.

Von mir aus kann man jammern, wenn man eine 1Dx in seinem Eigentum hat und die Kamera dann nicht Serienreif ist. ;)

Aber wir sind nur noch OT.

Schreib mir bitte eine PN, wenn du weiter OT schreiben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann sich zum Glück selbst aussuchen, was man sich kaufen möchte.
Wenn Die 1DX die einzige 1er auf dem Markt ist und man eine abgedichtete Sportkamera möchte gibt es nicht viel Wahlmöglichkeiten, zumindest nicht ohne den Hersteller zu wechseln.
Von mir aus kann man jammern, wenn man eine 1Dx in seinem Eigentum hat und die Kamera dann nicht Serienreif ist. ;)
Irrtum: wenn die Kamera bei Auslieferung nicht serienreif ist, dann hat es sich ausgejammert, dann ist die Marke für die Mehrheit derer, die auf ein funktionierendes Material angewiesen sind gestorben. Es werden nicht viele das Theater der 1DIII nochmals mitmachen, das wird Canon massig Kunden im professionellen Bereich vertreiben.

Jammern kann man jetzt, daß es Canon nach einer Ankündigung im Oktober nicht schafft die Kamera zum geplanten Termin auszuliefern. Jammern kann man, wenn Leute zu Präsentationen fahren, bei denen im Vorfeld versichert wurde daß dort Serienmodelle zum fotografieren bereit liegen und dann doch wieder Vorserienmodelle mit abgeklebtem Karten-Slot liegen. Jammern kann man wenn Canon vollmundig 2 Blendenstufen besseres ISO-Rauschen verspricht und dann nicht einmal in der Lage ist, aussagekräftige Bilder zu zeigen, die das untermauern.
Das alles sind Sachen die nicht gerade Vertrauensfördernd sind wenn man in dieses System einige Tausend Euro investiert hat. Insbesondere nach dem 1DIII-Debakel könnte man erwarten, daß Canon etwas professioneller damit umgeht und aus den eigenen Fehlern gelernt hat. Dazu gehört daß man ein Produkt erst dann ankündigt, wenn man weiß daß es funktioniert. Die immer längere Verzögerung läßt ja nicht alleine auf ein Firmware-Problem schließen aber dank der bescheidenen Informationspolitik kann man nur wieder spekulieren.
Aber wir sind nur noch OT.
Das sehe ich bis auf Geplänkel nicht so, denn es ging eindeutig um die Qualität der Samples und was für Rückschlüsse man daraus ziehen muß.
Und ich ziehe lieber meine eigenen Schlüsse aus dem Gezeigten als mir von einem Ambassador sagen zu lassen wie toll doch die Kamera ist, denn das ist nur Marketing.

Gruß und gute Nacht
Peter

Hallo Thorsten,

wie hast du das festgestellt?

Ich habe mir die Bilder angesehen ;).
Und ja, ich finde es wirklich sehr peinlich, das ein Unternehmen wie Canon ihr neues DSLR Flagschiff mit eigenen Bildern bewirbt und diese einen Fehlfokus aufweisen. Noch peinlicher ist es, das dieses fehlfokussierte Bild schon seit über einer Woche online ist ist und es scheinbar keiner bemerkt.

Ich weiß auch, das ich anhand dieser Bikder sicher nicht die Leistung der Kamera bewerten kann. Ich weiß aber auch, das ich sowas bemängeln kann ohne eine 1Dx vorbestellt zu haben

Naja man kann für Canon nur hoffen dass die 1DX ein großer Wurf wird denn in dem Bereich hat Nikon in letzter Zeit ja so manches vorgelegt. Wenn die neue 1er nur ein Papiertiger ist wirds eng, dann wäre wohl die Optimallösung die neuen Super-Teles von Canon irgendwie an einen Nikon Body zu adaptieren was :ugly:

Aber wer weiß, da kommt bestimmt bald noch eine 5DXIII8D mit 45MP die der D800 Beine macht :lol:

Hallo Peter,

ich geb dir schon recht!

Wenn man auf das "Werkzeug" angewiesen ist,
dass man sich auch drauf verlassen können sollte.

Ich habe daher auch Canon USA angeschrieben,
was da los ist. Die Samples sind zwar vom japanischen Server,
aber da habe ich keine Mailadresse gesehen.

Die Verzögerungen betrifft nicht nur Canon.
Ich habe noch ein anderes Hobby, wo der High End Hersteller auch aus Japan kommt und u.a. ein Produkt, was für Jänner angekündigt war, wird Monat für Monat verschoben.
Derzeit wird ende März angeführt.

Nicht mal die Gelben können liefern, obwohl es angekündigt wurde.

LG,
Gottfried

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

wie hast du das festgestellt?
Wie waers mit Augen auf machen? :lol:

Ja, ich habe schon Sport und viele andere schnelle Motive fotografiert.
Danke an 1D Mark IV für den tollen AF!
Wo kann man mal ein paar Bilder sehen? ;)

Kaufst du eine 1Dx, oder willst du in diesem Thread nur dein Mitteilungsbedürfnis stillen?
Ja genau, man darf hier nur schreiben, wenn man wie Du vorbestellt hat. :cool:

Schade, das Threads immer verunstaltet werden
müssen...
In der Tat! :top:

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerungen betrifft nicht nur Canon.
Ich habe noch ein anderes Hobby, wo der High End Hersteller auch aus Japan kommt und u.a. ein Produkt, was für Jänner angekündigt war, wird Monat für Monat verschoben.Derzeit wird ende März angeführt.

Nicht mal die Gelben können liefern

Vielleicht könnte es auch im Allgemeinen daran liegen, dass die Japaner seit letztem Jahr leichte Probleme auf ihrem Inselchen haben? Nur wegen der Ankündigung einer 1Dx geben bei den Profis ja nicht die bestehenden 1Ds und 1D den Geist auf. Und dass es nach der Natur- und anschließenden atomaren Katastrophe so schnell überhaupt in Japan weiter geht wundert mich schon sehr.

Vielleicht könnte es auch im Allgemeinen daran liegen, dass die Japaner seit letztem Jahr leichte Probleme auf ihrem Inselchen haben? Nur wegen der Ankündigung einer 1Dx geben bei den Profis ja nicht die bestehenden 1Ds und 1D den Geist auf. Und dass es nach der Natur- und anschließenden atomaren Katastrophe so schnell überhaupt in Japan weiter geht wundert mich schon sehr.

Richtig!
Die haben große Probleme da drüben!
Warten wir doch einfach mal ab!

Ich denke daß kein Mensch etwas sagen würde, wenn Canon vor den bekannten Katastrophen etwas angekündigt hätte und aus eben diesem Grund den Termin nicht halten könnte. Die 1DX wurde aber lange danach angekündigt, diese Erklärung gilt da ja wohl eher nicht mehr da zu diesem Zeitpunkt schon hätte abzusehen sein sollen wie die Produktion von statten gehen wird.
Und nein, wegen der Ankündigung der 1DX gehen die bestehenden Kameras nicht automatisch kaputt aber es gibt nicht wenige, die ein altes Model (am Ende ihres normalen Zyklus) eben im letzten halben Jahr nicht ersetzt haben um mit der neu erscheinenden 1DX den Schritt zur nächsten Kamera-Generation zu machen. Und diese warten eben auf den Nachfolger.

Ich denke daß kein Mensch etwas sagen würde, wenn Canon vor den bekannten Katastrophen etwas angekündigt hätte und aus eben diesem Grund den Termin nicht halten könnte. Die 1DX wurde aber lange danach angekündigt, diese Erklärung gilt da ja wohl eher nicht mehr da zu diesem Zeitpunkt schon hätte abzusehen sein sollen wie die Produktion von statten gehen wird.

Wie Sky' ja auch schon geschrieben hat kann auch Nikon nicht liefern. Nach den Ankündigungen von Nikon mit den 4er und 800er Modellen war Canon zumindest unter Zugzwang etwas "neues" zu präsentieren um die Leute bei der Stange zu halten.

Schönen Abend,

habe ja geschrieben, dass ich Canon USA Support wegen dem Sample Image6 angeschrieben habe, da ich gerne die Meinung von Canon Support lesen würde, was die dazu sagen.

Hier die Antwort:

Zitat:
It looks like the face is in focus as it should be. Given the aperture they are using, there is sufficient depth of field to cover just a little behind the face too, which is why the shoulder also looks sharp. The clothing on the shoulder is also a different texture from the face. Zitat Ende

Zitat:
It looks like the face is in focus as it should be. Given the aperture they are using, there is sufficient depth of field to cover just a little behind the face too, which is why the shoulder also looks sharp. The clothing on the shoulder is also a different texture from the face. Zitat Ende

Ne, is klar! :D
Wollen die uns für dumm verkaufen?! Ist normal, dass bei hohem DOF der Fokuspunkt unschärfer ist als der Bereich dahinter.
Aber wer will schon zugeben, dass bei einem Sample-Image ein Backfokus besteht, den man womöglich selbst noch gar nicht bemerkt hat.

Schönen Abend,

Zitat:

Haha, die Antwort ist nicht schlecht :lol::ugly:

Die antwort werde ich künftig immer dann zitieren, wenn jemand sagt das Sigma behauptet, das ihre Objektive in Ordnung wären und sich die Leute über den Sigma Service aufregen ;)

War bisher der allgemeine Canon-Service gut im Antworten eines E-Mails? Nein! Eine Ausnahme macht hier CPS. Auf der Photokina bekam ich mehrere Kontakte von den sehr netten und hilfsbereiten Canonmitarbeitern, die bisher sehr gut geantwortet haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten