• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark IIN

Hi Leute!

Muß eben mal meine Meinung hier ablassen:

ebay ist mittlerweile richtig großer Mist. Die Art und Weise wie sich Käufer oder Verkäufer verhalten ist echt nervig!

Die Käufer zahlen erst 3 Wochen später und machen dann voll den Terz wenn der Artikel nicht 2 Tage nach bezahlung bei ihnen ist.

Und die Verkäufer schicken einem manchmal das super gemachte 1 Euro Schnäppchen gar nicht weil sie sich mehr erhofft hatten. Und dabei kann man nicht wirklich nach Anzahl der positiven Bewertungen gehen.

Alles schon erlebt und es kot** mich nur noch an.

Solche Fernostangebote sind vermutlich meistens Betrügereien. Vermutlich gibt es diese Kameras gar nicht. So das der Verkäufer das Geld kassiert und dann wars das. Und ja, die sind sich sehr wohl bewußt das sie betrügerische Sachen machen. Aber in China kann ihnen da ja nix passieren. China dürfte mit keinem anderen Land ein Auslieferungsabkommen haben. Somit kriegen die dann nur Streß wenn sie im Inland die Gesetze brechen.

Was ist denn aktuell eine mk2 (N) so auf dem Markt wert ?
Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf .... Ich hab schon ein Loch ins Sparschwein gebohrt ....

Stefan Redes Liste ist immer noch aktuell:
http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt

Ansonsten tuts auch die Suche nach "1D" hier im Biete-Canon Forum oder in der entsprechenden Rubrik des dforum

Gruß
Bernhard

Genau den Link hatte ich noch gesucht.. :-)
Mhh also liegen wir bei gut 2000 euro je nach Auslösungen .. gut gut.
Oder doch bis nach der Messe warten ? Menno :grumble:

Ich würde bis mind. Weihnachten warten. Bis dann ist auch ein möglicher Nachfolgen, so er denn kommt, vieleicht zu akzeptabelen Preisen lieferbar.

Und da Deine 20D bis dahin sicherlich noch gute DIenste leisten wird, stellt sich die Frage, warum nicht gleich auf einen 1D V warten? Die kann mit Sicherheit noch mehr und kostet 2009 auch nicht mehr als heute eine 1D MKIIN.

Ich würde bis mind. Weihnachten warten. Bis dann ist auch ein möglicher Nachfolgen, so er denn kommt, vieleicht zu akzeptabelen Preisen lieferbar. Und da Deine 20D bis dahin sicherlich noch gute DIenste leisten wird, stellt sich die Frage, warum nicht gleich auf einen 1D V warten? Die kann mit Sicherheit noch mehr und kostet 2009 auch nicht mehr als heute eine 1D MKIIN.
Ähhh, neee :-) Also dann kann ich auch bis 2014 warten, und die 1Dmk8N2 raus ist :-) Also ich hatte ja mal ne 1er, dachte ich kann gut auf ne 20er downgraden, weil ich das Hobby zurückschrauben wollte, aber das geht nicht *gg* Ich mag die 20er einfach nicht (wenn man den Vergleich kennt) und von daher steht der Entschluss zu einer 1er definitiv fest. Es wird auch definitiv eine mk2 werden, ob nun N oder nicht, ist mir egal, sie sollte nur nicht zuuu teuer sein. Also ist es wohl gut, noch ein paar Wochen zu warten, aber dann ist das Ding definitiv reif. Ich bin kein Mensch, der immer das aktuellste haben muss, ganz und gar nicht, ich war mit der alten 1D sehr zufrieden, und die mk2 hat die wenigen unzulänglichkeiten alle nicht mehr. alles was nach der mk2 kommt, interessiert mich nicht, da sie meine anforderungen erfüllt (ausser das sie manchmal zu schwer ist, aber das steht direkt gegensätzlich zu ihren vorteilen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten