• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark IIN

Und immer wieder frage ich mich wieso eBay nicht gegen die 1cent Auktionen vorgeht die ja echt nur dazu dienen das Betrüger sich positive Bewertungen geben können :mad:
Ich nutze ebay wegen mangelden Kundenschutz nur noch zum Preise abschätzen.

Mein Bekannter hat ein 2.8L/70-200IS dort geschossen. 1400 Euro.
Geliefert wurde das Tele ohne die beiden Deckel, ohne Geli, ohne Stativschelle. Dafür war es total zerbeult (selbst Filter passten nicht mehr drauf!) und zerkratzt. Stellenweise war der Lack ab.
Super! :top:
Das hat sich mal richtig gelohnt... (jedenfalls für den Verkäufer :evil: )

Natürlich geht es auch anders. Aber diese Gefahr ist nun mal da und nicht zu unterschätzen! ;)

Gruß, Oliver

Mein Bekannter hat ein 2.8L/70-200IS dort geschossen. 1400 Euro.
Geliefert wurde das Tele ohne die beiden Deckel, ohne Geli, ohne Stativschelle. Dafür war es total zerbeult (selbst Filter passten nicht mehr drauf!) und zerkratzt. Stellenweise war der Lack ab.
Super! :top:
Das hat sich mal richtig gelohnt... (jedenfalls für den Verkäufer :evil: )

Natürlich geht es auch anders. Aber diese Gefahr ist nun mal da und nicht zu unterschätzen! ;)

Gruß, Oliver

Wenn ich das teil nicht abholen kann, dann zahle ich entweder per Paypal, oder ich gebe dem Verkäufer eine Einzugsermächtigung für mein Konto über den Betrag. Wenn die ware dann nicht in Ordnung ist, kann ich das Geld zurückholen. Natürlich würde ich bei niemandem kaufen der erst seit 3 Tagen angemeldet ist und noch keine Bewertung hat.

Des is doch die selbe Sache wie die 800?-Auktionen fürs 70-200 2,8L NON IS für 850?, Artikelstandort Hongkong, Versand 50?, + Zollgebühren (werden zwar net genannt) aber sind durchaus vorhanden.

Und immer wieder frage ich mich wieso eBay nicht gegen die 1cent Auktionen vorgeht die ja echt nur dazu dienen das Betrüger sich positive Bewertungen geben können :mad:
Ich nutze ebay wegen mangelden Kundenschutz nur noch zum Preise abschätzen.

Weil sie nicht müssen. Solcher Service kostet Geld und schmälert den Gewinn. Solange die Ebay-User nicht massive Eingriffe verlangen und drohen woanders hinzugehen (wohin eigentlich) gibts für die Firma keinen Grund zum eingreifen.

Backbone

Digitalkameratyp: Kompakt
Funktionen: Ton-Aufnahme, Video-Aufnahme

Hey, toll - eine kompakte DSLR, die sogar Video kann! Na wenn das kein Schnäppchen ist :evil:

er hat also von sich sebst etwas gekauft und nicht bezahlt,dieses Schwein?:(
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!;)
Nein, er hat bei superforce34 (nicht mehr angemeldet!) etwas gekauft und, so wie es dort steht, "nicht auf die Mitteilung über einen nicht bezahlten Artikel für diese Transaktion reagiert".
Er könnte also selber ein kleiner Zechpreller sein. Eventuell.
Vielleicht ist er aber auch ein ganz Lieber, der nur günstig an ein paar Cams gekommen ist und diese nun seinen hochgeschätzten Mitmenschen anbietet. Alles ganz korrekt. :D

Und vier Kameras haben schon Gebote. Wobei ich bei den Bietern auch nicht sicher bin, ob das echt ist ...

warum gibt es bei Ebay kein Melde - Button ? :cool:
wäre doch was. Ebay Polizei :D

es steht ja jedem frei, Ebay zu kontaktieren. Aber die unternehmen in den seltensten Fällen etwas, da ihnen ja Geld entgehen könnte. Wobei ich dachte das dieses Angebot schon sehr auffällig wäre und vielleicht etwas unternommen würde.

Nein, er hat bei superforce34 (nicht mehr angemeldet!) etwas gekauft und, so wie es dort steht, "nicht auf die Mitteilung über einen nicht bezahlten Artikel für diese Transaktion reagiert".
Er könnte also selber ein kleiner Zechpreller sein. Eventuell.
Vielleicht ist er aber auch ein ganz Lieber, der nur günstig an ein paar Cams gekommen ist und diese nun seinen hochgeschätzten Mitmenschen anbietet. Alles ganz korrekt. :D

Und vier Kameras haben schon Gebote. Wobei ich bei den Bietern auch nicht sicher bin, ob das echt ist ...

Klar ist er ein ganz Lieber,-
seine Oma ist gestorben und er hat die ganzen Cams von ihr geerbt.
Nun verkauft er halt diese Cams,-
was soll daran verwerfliches sein?:cool:
Dass er offensichtlich bekennender
Altruist ist,spricht lediglich für seine
humanistische Erziehung,
welche er in Kindeszeiten genoss!:D
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!:D

hallo!
mein tip als Händler. Lasst die Finger von ebay Auktionen es sei denn es sind gebrauchte gegenstände. Hatte vor paar tagen einen kunden der wollte ein Sigma Objektiv zur reperatur einsenden. Es hatte angeblich noch garantie. Nach kurzer Prüfung der Seriennummer war klar das dieses Objektiv niemals bei Sigma vom Band gelaufen war es war mal wieder gefällschte ware. viele Online händler achten leider nicht so darauf. Mir persöhnlich und ich denke auch meinen Kunden ist es wichtig das sie Originalware bekomme damit sie immer von dem Support der Hersteller Provitieren können
mfg stefan

So, hab ja gestern was im Forum Händler dazu geschrieben. Ich hab den gestern kontaktiert. Erst angefragt, ob paypal oder Treuhand geht. Geht nicht, dann ahbe ich nach der Adresse gefragt, da ein Freund vom mir in der Nähe sei, er könne eine der Cams abholen und diese Bar in Devisen bezahlen. Dann kam keine Antwort mehr,.... :evil:

Das Problem mit diesen Vernosthändler ist, dass dort nahezu kein Bewusstsein dafür vorhanden ist, dass es sich bei sowas um Betrug handelt. Mich nervt es auch zB mit "Bank"-Mails vollgespammt zu werden. Das Problem ist, dass man den Leuten nicht wie in Saudi Arabien die Hand abhackt :evil:

Dann wär das Problem ganz fix gelöst.

Für ebay wäre es gut, wenn der Kundenschutz, also Käuferversicherung obligatorisch wäre. Aber da werden wir noch lange drauf warten :ugly:

So, hab ja gestern was im Forum Händler dazu geschrieben. Ich hab den gestern kontaktiert. Erst angefragt, ob paypal oder Treuhand geht. Geht nicht, dann ahbe ich nach der Adresse gefragt, da ein Freund vom mir in der Nähe sei, er könne eine der Cams abholen und diese Bar in Devisen bezahlen. Dann kam keine Antwort mehr,.... :evil:

Das Problem mit diesen Vernosthändler ist, dass dort nahezu kein Bewusstsein dafür vorhanden ist, dass es sich bei sowas um Betrug handelt. Mich nervt es auch zB mit "Bank"-Mails vollgespammt zu werden. Das Problem ist, dass man den Leuten nicht wie in Saudi Arabien die Hand abhackt :evil:

Für ebay wäre es gut, wenn der Kundenschutz, also Käuferversicherung obligatorisch wäre. Aber da werden wir noch lange drauf warten :ugly:

Hand abhacken macht man,glaube ich,nur in Iran!
Man könnte richtig sentimental werden,wenn man an diese gute alte Sitten denkt!:D
Ehe Ebay sich dazu durchringt,diesen lieben,alten Brauch
wieder einzuführen,wird wohl noch einiges an Wasser die Hügel herab fliessen*seufsz*:(
Aber würden sie es denn tun,würden bei Ebay sicher keine
6000 Euro Cams mehr für 350 Euro angeboten werden!:D

Das Problem mit diesen Vernosthändler ist, dass dort nahezu kein Bewusstsein dafür vorhanden ist, dass es sich bei sowas um Betrug handelt.

Warum soll ein Asiate nicht wissen was ein Betrug ist? Natürlich weiss er es.

Das Problem ist, dass man den Leuten nicht wie in Saudi Arabien die Hand abhackt :evil:
Hand abhacken macht man,glaube ich,nur in Iran!
Man könnte richtig sentimental werden,wenn man an diese gute alte Sitten denkt!:D

Zwei extrem überflüssige Kommentare.

Warum soll ein Asiate nicht wissen was ein Betrug ist? Natürlich weiss er es.

Zwei extrem überflüssige Kommentare.

Hallo Falter!;)
Danke für Deinen gutgemeinten Hinweis,-
indes,ich danke Dir auch für Deinen eminet konstruktiv-erhellenden Kommentar,
welcher mir in seiner tiefschürfenden Besinnlichkeit
völlig neue Perspektiven auf das Leben als solches eröffnete!:D
Es tut gut zu wissen,dass wir noch immer das Volk
der Dichter und Denker sind!;)

Ich weiß ja nicht...
Diese E-bay angebote, bei denen schweineteure DSLR-Ware zu preisen angeboten werden, die wahrscheinlich unter den Produktionskosten des artikels liegen... Ich müsste schon arg stress mit der Russenmafia haben, damit ich meinen Kamera kram für knapp 10% des neuwertes verkaufe :rolleyes:

Ich weiß ja nicht...
Diese E-bay angebote, bei denen schweineteure DSLR-Ware zu preisen angeboten werden, die wahrscheinlich unter den Produktionskosten des artikels liegen... Ich müsste schon arg stress mit der Russenmafia haben, damit ich meinen Kamera kram für knapp 10% des neuwertes verkaufe :rolleyes:

Hallo Leob!;)
mach Dir mal darüber keine Sorge,-
diese Jungs würden sich Deine Cam in einem Stressfall
auch bei Dir abholen,ob Du gerade zu hause bist,oder nicht!;)
Den Umweg des Verkaufes könntest Du Dir sparen!:D

Ich habe kuerzlich ein 200mm 1.8 L Canon Objektiv in S-Korea gekauft. Zuerst hatte ich auch Bedenken, vorab per Ueberweisung zu bezahlen, aber die Reputation des Verkaeufers war gut genug, diesen Deal zu machen, es ging auch gut (Chamkamera, zu empfehlen). Aber wenn "too good to be true" Angebote kommen, Finger weg!!!!!
Neuangebote sind bei ebay meist teurer als im Laden (Versandkosten).
Gebrauchte findet man auch beim Haendler des Vertrauens...
Fuer mich ist ebay meist der letzte Ausweg an eien Artikel zu kommen, weil meist der teuerste....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten