Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
frag mich nur, warum die das nicht shcon eher so gemacht haben, spiegel hochklappen ist ja keine hexerei...
- zieht reichtlich Strom (Spiegel und Verschluss müssen offen gehalten werden, Sensor muss permanent gelesen/gelöscht werden, Display läuft ständig)
- Kein Autofokus / Belichtungsmessung mehr (Spiegel weg, Lichtstrahl für Sensoren weg)
So ganz erschließt sich mir der gigantische Vorteil da noch nicht. Es mag ein paar Situationen geben wo man eh mit MF arbeitet und dann mehr Freiheiten hat (auch über Kopf noch sehen was man gerade anvisiert etc.) - aber ob das wirklich der Bringer ist? Ob das ohne Klappbares Display wirklich immer den Nutzen bringt? Ob das die Zielgruppe einer 4000,- Kamera tatsächlich benötigt?
Oder ist es nur eingebaut worden, weil Olympus es ja auch macht? Also nur Marketing - egal welche Einschränkungen, Hauptsache "Live View" auf dem Prospekt?
hallo
ich sehe manchmal in den Fernsehnachrichten, dass Fotoreporter ihre DSLRs über die anderen Fotografen und Kameraleute halten, um wenigstens einen Überblick einzufangen. Für solche Situationen bringts dann sicher einen gewissen Vorteil
Achim
hallo
ich sehe manchmal in den Fernsehnachrichten, dass Fotoreporter ihre DSLRs über die anderen Fotografen und Kameraleute halten, um wenigstens einen Überblick einzufangen. Für solche Situationen bringts dann sicher einen gewissen Vorteil
Achim
hallo
Achim
hallo
Achim
Nun halt ich die Hand zwar hoch, kippe aber die Kamera nach vorn über. Was hab ich da noch vom Live View? Also ohne klappbares Display wohl eher nutzlos. Vielleicht ist aber auch nur mein Horizont beschränkt
Nur gut, dass ich über eine solch Ausrüstung nicht nachdenken muss.![]()