• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Na wenn die Dinge in Sachen Garantie sich entspannt haben, bin ich der Letzte, der sich darüber aufregen wird und ich lasse mich auch gerne belehren, Unrecht gehabt zu haben. Ich hatte halt nur selber schon Probleme, als ein Händler bei der Inzahlungnahme eines L-Objektivs Zeter und Mordio schrie, weil keine Garantiekarte mehr dabei war - die war bei irgendeinem Umzug versemmelt gegangen. Aus dem Blickwinkel wird es dann doch wieder interessant, sich die Maschine in den USA oder in Hong Kong (legal!) zu holen, denn die großen Shops wie B&H labern nicht nur, sondern können meistens auch liefern - mit etwas Glück sogar einen Monat vor den Germans. Great times they are comin'!

Ach ja: Das ist nicht nur eine Sportkamera, bei der Zeitung machen wir mit dem 1,3er Crop seit jeher ALLES (also auch Brötchen backen, Bäume pflanzen ... :D )

Gruß, Hans

Zuletzt bearbeitet:
magst die kamera nicht oder das gelaber hier ? :D

backen tu ich lieber mit dem 1,6er crop, da werden die brötchen größer

Es zwingt Dich doch niemand das Ding zu kaufen oder gut zu finden ... nur bezweifle ich das man momentan eine von der Kombination Ihrer (neuen) Eigenschaften her bessere Cam finden kann.

Und was den Sportbereich angeht so dürfte Sie mal ganz Locker als Referenz und Flagschiff durchgehen!! :top:

Und aus diesen Gründen werde ich Sie mir trotz (engagiertem) Amateurstatus zusammensparen und wohl für lange Zeit meine Erfüllung damit finden!!

Just my 2 cents

Sparen darauf lohnt sich

Also nun gut, nachdem ich alle möglichen Statements zur neuen 1D gelesen hab:

Ich will mir die Kamera heuer anschaffen und werde alle möglichen Finanzmittel dafür auf die Seite legen :) .

Auch wenn mich meine Frau aufs Knie legt (ist ja auch ned so schlecht :rolleyes: ) und mein Bankdirektor die Augen verdreht :grumble:

Ich will sie haben und ich kann sie auch gut gebrauchen.

11 Bilder pro Sekunde, Hohe Belastbarkeit, der neue Sensor und viele nützliche Features..... Fotograf, was willst Du mehr.

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.
Du setzt auf FF bei Canon und wurdest nicht bedient mit der Neuvorstellung.
Fakt scheint aber zu sein, daß die allermeisten Leute,
die die MarkIIN tagtäglich benutzen, den 1.3er Crop, Benutzungskonzept
und Speed so brauchen, wie es jetzt von Canon vorgestellt wurde.

Wenn sie die zum Beispiel mit einem FF Sensor und dynamischem Crop
(wie teilweise gerüchteweise gesponnen) vorgestellt hätten,
hätte kein Mensch mehr die 5D gekauft, deren Nachfolger wohl noch
nicht in den Startlöchern steht. Außerdem wäre die Kamera,
wenn man Canon glaubt, daß die FF Sensoren immer noch fürchterlich,
fürchterlich teuer sind, eben auch teurer geworden.
Man hat sich dagegen entschieden (wenn das je ernsthaft zur Debatte stand)
und zwei, drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Die FF Leute kann Canon warten lassen, es gibt de facto keine Konkurrenz.
Ich leide mit Dir.;)

Guten Morgen!

Leider!
Viel gerede hier, wie immer!
"Will haben, will kaufen, brauch ich nicht usw...!

Die Fakten werden 10x aufgezählt und auseinander gepflückt. :D

Schick ist die Kamera sicherlich, aber gruselig diese als Flagschiff zu ernennen.
Die Kamera hat keinen Vollformatsensor.
Das ist der Grund für die hohe Geschwindigkeit.
Kleinere Fläche und 2x Bildprozessor. Olé olé! :angel:

Na klar, und dann haust du hier gleich mal das sinnloseste Gerede überhaupt rein - tolles Vorbild!:D
Und wen du KB willst, kauf die doch eine 5D oder 1Ds - mußt nicht mit deiner 350D rumkrebsen. Die Mk3 hat 1,3 Crop, weil der von den Hauptclientel so gewünsch wird (schonmal was von Idealcrop gehört?)
Kleinere Fläche im Vergleich zu was?
Und ja: ich würde mich olé olé fühlen, wenn ich sie mir leisten könnte - aber entschuldige das blöde Gelaber schon wieder...:ugly:

Du setzt auf FF bei Canon und wurdest nicht bedient mit der Neuvorstellung.
Genau für diese Leute wird doch die 1Ds angeboten? Seit einiger Zeit gibt es eben eine kleine Schwarze und eine dicke Schwarze. Das zeigt (mir) überdeutlich, daß die 1DM2N eben keine "Allround" Kamera war/ist. Die 1D Kunden mögen den Crop und bezeichnen ihn gar als "Ideal Crop", die 1Ds Käufer wollen halt FF und brauchen keine 10 fps. Im Moment mag die 1DM3 als "Allrounder" erscheinen, aber:

Die 1DsM2 wird im März 29 Monate alt, hier dürfte zur PMA ebenfalls ein Nachfolger angekündigt werden, der Abverkauf und die momentane Nichtverfügbarkeit deuten auch darauf hin. Der 1Ds Nachfolger wird wohl sicherlich ebenfalls neuen Sensor, neuen DIGIC, neuen AF, neuen Akku, etc. haben, sicherlich erwartet hier niemand eine Verschlechterung gegenüber den 1DM3 ;) Der Preis dürfte allerdings leider heftigst sein :(

Viele Grüße Frederick

Frage an die Gemeinde: Soll es das mit der Mark III schon gewesen sein zum Canon-Jubiläum? - Sicherlich kein schlechtes Maschinchen nicht, aber doch auch nicht so astral, wie in den letzten Wochen gemunkelt wurde (40MPx,...).

Jo, alles was hierauf gesagt wird, bleibt auch nur Gerücht. Weiß ich.

Laut Camera Museum sind die ersten EF-Objektive im April ´87 gekommen.
Um den Dreh halt. Vielleicht gibt es ja noch was..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten