• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Hans Hans, wenn ich mich nicht völlig verhört habe, gibt es seit 1.1. überhaupt keine Garantiekarten mehr, Rechnung reicht... (die aber natürlich auch nichteuroäisch ist)

wie funktioniert eigentlich dieser "silent mode"? klingt nach einer super Sache!

wird da einfach der spiegel langsamer raufgeklappt, oder kurz vor dem anschlag abgebremst (längere auslöseverzögerung)?

wie funktioniert eigentlich dieser "silent mode"? klingt nach einer super Sache!

wird da einfach der spiegel langsamer raufgeklappt, oder kurz vor dem anschlag abgebremst (längere auslöseverzögerung)?

Bei den Vorgängern bleibt der Spiegel solange oben, bis man den Auslöser wieder los lässt, dei Funktion steht dann natürlich nur bei Einzelaufnahmen zur Verfügung. Das klingt dann ein wenig wie ein Filmtransport.

Aber ich habe das noch nicht im Zusammenhang mit der 1D3 gelesen, daher weiß ich nicht, ob das dieselbe Funktion ist.

dann ist der live view und der silent mode das selbe?

Nein, beim Liveview ist der Verschluss fast dauernd offen.

Im Silent Mode ändert sich das Verhalten des Spiegels, aber der Verschluss wird wie bei allen anderen Kameras verwendet. In erster Linie werden durch eine andere Ansteuerung der Elektromagneten starke Beschleunigungen vermieden, damit arbeitet das Ganze leiser.

Nein, beim Liveview ist der Verschluss fast dauernd offen.
Im Silent Mode ändert sich das Verhalten des Spiegels, aber der Verschluss wird wie bei allen anderen Kameras verwendet. In erster Linie werden durch eine andere Ansteuerung der Elektromagneten starke Beschleunigungen vermieden, damit arbeitet das Ganze leiser.
Wers mal sehen und das Dauerfeuer der 10 B/s hören mag (Bitte um Entschuldigung, falls der Link bereits geposted wurde):
http://www.youtube.com/watch?v=3S3TsknG6IA

Legt Euch jeden Monat was zur Seite und schwupps ist das Ding Euer. ... ... ohne Stress ... ... ohne schlechtes Gewissen :D :D

Wir haben die erste Rate schon zur Seite gelegt ... ... :lol:
Zugegeben würde mich diese 1D auch so richtig reizen, obschon ich kein Freund des (wenn auch Ideal) Crops bin. Bis Oktober ist es noch eine Weile hin, zudem wurde der Nachfolger der 1Ds noch nicht vorgestellt: hier denke ich daß Canon noch einen draufsetzen wird. Und im Herbst soll zudem der Nachfolger der 5D (bzw. die Nachfolger) vorgestellt werden.

Bei aller Begeisterung für die Möglichkeiten der 1D: ich brauche keine derart schnelle Kamera und bin mit dem AF meiner 5D bereits zufrieden. Insofern könnte es gut sein, daß ich mit einer (gesponnen) 3D besser bedient wäre. Außer der 1Ds Nachfolger macht mich allzu verrückt ;)

Viele Grüße Frederick

Insofern könnte es gut sein, daß ich mit einer (gesponnen) 3D besser bedient wäre. Außer der 1Ds Nachfolger macht mich allzu verrückt ;)

Viele Grüße Frederick
Fr. Kucht wird bald 'nen neuen Body brauchen ( der Dynamikumfang der 350er reicht ihr einfach nicht).
Eine zweite Vollformatkamera war bereits im Gespräch, wurde aber wieder verworfen. Ich denke mal, die MKIII wird genau ihr Ding sein. ;)

Stereohans
Leute, Leute...

bei allen euren Diskussionen um legale oder illegale Amerika-Einfuhr habt ihr ein gravierendes Detail völlig vergessen: Wer in den Staaten kauft, kriegt vielleicht denselben Lieferumfang wie in D für weniger Geld, aber KEINE European Warranty Card. Und selbst der CPS (der in der Hinsicht früher ziemlich kulant war) repariert mittlerweile keine Kamera (und auch kein Objektiv) mehr, zu der keine gültige Garantiekarte (als Kopie reicht) beigefügt ist.

Stimmt nicht!!

Ich habe mir letztes Jahr in Toronto (Canada) ein Objektiv gekauft, mit Worldwide Warranty, allerdings bei einem Canon-Händler!

Bei der Justage hier: Kein Pfennig! :top:

Habe mich aber vorher hier in Deutschland bei einem Händler erkundigt, und es mir bestätigen lassen!

Leute, Leute...

bei allen euren Diskussionen um legale oder illegale Amerika-Einfuhr habt ihr ein gravierendes Detail völlig vergessen: Wer in den Staaten kauft, kriegt vielleicht denselben Lieferumfang wie in D für weniger Geld, aber KEINE European Warranty Card. Und selbst der CPS (der in der Hinsicht früher ziemlich kulant war) repariert mittlerweile keine Kamera (und auch kein Objektiv) mehr, zu der keine gültige Garantiekarte (als Kopie reicht) beigefügt ist. Ihr könnt euch also an dem Ding genau so lange freuen, bis es aus irgendeinem Grund den Geist aufgibt - und dann geht der Katzenjammer los. Beim Kauf gespart, damit ich später das mehrfache für eine Reparatur löhne, die bei einer deutschen Kamera auf Garantie oder Kulanz gegangen wäre - nein danke. Im Übrigen gehöre ich zu denen, die sich das Vieh kaufen werden, weil es ein paar gravierende Vorteile gegenüber den Vorgängerinnen hat, zum Beispiel den "Silent Mode". Wer von euch jemals versucht hat, ein Klassik-Konzert zu fotografieren und dann mit Blicken (oder real :ugly: ) fast gesteinigt worden wäre, weil die Kamera zu laut war, weiß genau, was ich meine. Und seit der seligen EOS 100 zu Analogzeiten war leider keine mehr so richtig leise...

Gruß, Hans

Nö, das ist Unsinn. Eine legale oder illegale Einfuhr hat NULL auswirkungen auf irgendeine Garantie. Jedes Canon Gerät mit weltweiter Garantie (die gibt es und daher ja auch der Name) wird von Canon weltweit mit gültiger Rechnung und Garantiekarte (und das muss da keine deutsche Garantiekarte sein) eben weltweit gewartet. Die Einfuhrart interessiert allenfalls den Zoll aber in keinem Fall Canon. Dabei spielt es auch NULL Rolle, ob das bei einem Canon Händler erstanden wurde. Auch im Versandhandel und auch in USA und Kanade bekommt man diese Garantie (vielleicht nicht bei allen, aber da kann man vorher nachfragen). Selbst wenn einen der Zoll erwischt, man eine Anzeige bekommt und eine saftige Strafe zahlen muss, bleibt die Garantie davon vollkommen unangetastet.

Gruß,
Christian

p.s. Selbst, wenn man bspw. nur eine US Garantie hat, findet sich (bei mir sicher jeden Monat) jemand, der das mit rübernehmen kann und dort reparieren lässt. In USA gehen die mit solchen Dingen meist eh ganz anders um und tauschen den Krempel oft komplett aus, was recht schnell geht. Das ist halt was anderes, als die schon oft benannte deutsche Servicewüste, aber darüber möchte ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Oder vielleicht doch? Wo ist eigentlich der Vorteil einer deutschen Garantie??? :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten