• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Das unausgegorene Live View paßt als Einziges nicht zur Kamera, wenn schon Live View, dann bitte auch richtig und nicht so halbherzig wie bei z.B. Olympus. Aber gottseidank muß man es ja nicht nutzen ;)

Ich glaube, genau das ist bei vielen Kritikern von LiveView das Problem - sie haben es noch nie ernsthaft verwendet. Nach fast einem Jahr LiveView mit der E-330 kann ich für mich persönlich nur das Fazit ziehen: ich verwende meistens den optischen Sucher, aber wenn ich LiveView verwende, dann bin ich absolut froh, ihn zu haben. Wenn ich LV verwende, dann nehme ich bei Makros eigentlich immer den B-Modus (dem der LiveView der 1D MKIII prinzipiell entspricht), bei "Street-Fotografie" eigentlich immer den Modus A. Tendenziell mehr A als B. Und halbherzig finde ich keinen der beiden Modi, mir fehlt da inzwischen eigentlich nix (nachdem ja der AF im Modus B noch per Firmware-Update nachgerüstet wurde).

Lawman

Gut und schön,

wenn man aber die Kleinigkeit betrachtet, dass der neue Blitz einen Metallfuß und eine neue Befestigung hat,dann sollte klar sein, dass dieser viel eher seine Bestimmung an einer 1DMIII mit ihrem blanken Metallschuh hat, statt an einer anderen Cam mit dem empfindlichen schwarzen Blitzschuh. Bei Letzterem reichen ja schon die bisherigen Kunststofffüße, um die schwarze Beschichtung zu entfernen ...

ich les' den text jetzt schon zum dritten mal und behirne ihn nicht - womöglich, weil ich nix von canon nutze und die dinger im detail nicht kenne..
trotzdem ist was gedichtetes nicht von nachteil.

Ich kann die Freude nicht nachvollziehen! Wenn sie in 10 Sekunden rund 100 Bilder macht, dann sind das in 10 Stunden rund 360 000 Klicks, und schon ist der Verschluss kaputt.Ingo:lol: :lol: :lol: :lol:

Nur was LiveView (Hauptvorteil: Makro) in einer Sportkamera macht :confused:
Vllt. will man es testen und auf Nutzen, akzeptanz prüfen um es später in 1Ds und 40D einzusetzen :rolleyes:

Ich denke das Liveview für die (wireless) Verbindung zum Laptop sehr viel Sinn macht. Jetzt kannst Du die Kamera komplett fernsteuern und aus großer Entfernung das Bild am Rechner betrachten. Scharfstellen kannst Du, wenn ich das Whitepaper richtig gelesen habe, ja noch über den Rechner.
Wie gut die Software dass dann umsetzt ist eine zweite Frage, die die Praxis zeigen wird.

Die Kamera scheint mir aber nicht nur für Sportfotografen sondern für fast alle Pressefotografen sinnvoll. Stichwort Paparazzi.

Ja, mit dem Zubehör hast Du recht, es ging mir um den Body!

SO GEIL, was Canon da mit dem AF Micro Adjustment eingeführt hat!
Aus dem Whitepaper:
...
WOW! Das Ende der AF-Justagen! :top: :top: :top:

Na, wenn das stimmt, was man hier zuweilen lesen kann (daß an Zooms verschiedene Brennweiten separt justiert werden), hilft das auch nur begrenzt.

Ansonsten klingt die Ausstattungsliste erst mal vielversprechend und läßt auch für eine potentielle 40D/6D einige Neuerungen erhoffen.

Nein, halt für Makro oder aber - und das ist wohl die Hauptintention - manuell vorfokussiert mit WW hinter das Tor und dann am Schlepptopp auf den Ball warten...und nebenbei das Bild im Web streamen und Gebühr für verlangen...:D

Na dann... hoffentlich machen das die Akkus auch mit ;)

Nein, fokussieren kann man im LiveView-Modus nur manuell, auch der AF funktioniert nicht.

Stimmt, da habe ich den Satz aus dem Whitepaper etwas zu enthusiastisch interpretiert und das manual überlesen ;-)

Key features of Live View include a 100% field of view,
precise manual focusing with 5x and 10x magnification, the ability to previsualize
exposure, framing and focusing on a computer monitor, easy checking for moiré and false
color, displays of film-related aspect ratios, and a video-out terminal for TV display.

Wo steht das ??
4300? sind schon was anderes als 4000$.

Auf jeden Fall klingt das nach meiner Traumkamera.
Da hat mir Canon die Entscheidung zwischen 5D und 1D MarkII N abgenommen.

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos1d_markiii.asp

faszinierend finde ich !

10 Bilder/sec bei der Auflösung usw. usw...

das ist meiner Meinung nach ein großer Sprung nach vorn bei Canon

hatten wohl keine Lust mehr zuzusehen wie Nikon davonzieht

ich bin begeistert was dieser Wettbewerb hervorbringt.
Da können auch die günstigeren Kameraklassen nur davon profitieren

ich bin zu 100% zufrieden mit meiner 30D und habe nicht vor sie im nächsten Jahr zu ersetzen (kann das Potential der 30er schon nicht im Ansatz ausschöpfen), bin aber trotzdem sehr gespannt wie es bei der Kameraentwicklung in nächster Zeit weiter geht

Stimmt. Das hab ich ganz überlesen. War zu sehr auf die 4000$ von dpreview.com fixiert. Bin gespannt welchen Preis sich die Händler einfallen lassen.

Ist aber a großer Unterschied zwischen 4000$ bei dpreview und 4300? bei digitalkamera.de.
Bin gespannt wann das Ding auf der Deutschen/Österreichischen Canon Seite auftaucht und welchen Preis sie dort angeben. UND natürlich welchen Preis die Händler dann verlangen...

lg, Amir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten