• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1D Mark II fokussiert im dunklen nicht

Du hast in allem Recht, aber denk auch an den Preis dieser Objektive! Vielleicht ist beim TO nur der AF verschmutzt oder nicht richtig eingestellt. Wuerde die Kamera sowie mal zum Check&Clean schicken!

Epitox

Ohne Beispielbilder, eine halbwegs aussagekräftige Definition von Dunkelheit oder Kenntnis des Vorgehens beim Fokussieren (Kontrastreiche Stelle gesucht?) ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Diese Infos bräuchte man, um vernünftige Ratschläge zu geben. Stattdessen wird dem TO gleich eine Linse für mindestens 1000€ empfohlen. :ugly::grumble:

Ohne Beispielbilder, eine halbwegs aussagekräftige Definition von Dunkelheit oder Kenntnis des Vorgehens beim Fokussieren (Kontrastreiche Stelle gesucht?) ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Diese Infos bräuchte man, um vernünftige Ratschläge zu geben. Stattdessen wird dem TO gleich eine Linse für mindestens 1000€ empfohlen. :ugly::grumble:

Na ja - ich möchte Dich da berichtigen:

Wenn schon, dann eine Linse für wenigstens 10.000 Euro ! - und wenn die Sache dann nicht hinhaut, dann kann nur noch der User dran schuld sein !
An der Kamera kann es hier NIE liegen - ist doch eine 1er...:evil:

...also braucht eine 1er ein 2.8er Objektiv um besser/genauso fokussieren zu können als eine olle Crop mit 4.0 -Linse
Das ist nun wirklich Quatsch! Normalerweise nimmt man als Anfaenger nicht gleich eine 1er in die Hand. Wir wissen aber gar nicht, ob die Kamera eine Macke hat ob I'm Menue irgenwas verstellt ist... Fernheilungen sind ein bischen problematisch!

Epitox

Das ist nun wirklich Quatsch! Normalerweise nimmt man als Anfaenger nicht gleich eine 1er in die Hand. Wir wissen aber gar nicht, ob die Kamera eine Macke hat ob I'm Menue irgenwas verstellt ist... Fernheilungen sind ein bischen problematisch!

Epitox

Quatsch ? - also da haben dann so einige hier vorher viel Quatsch getippt - denn meine Aussage ist nur der logische Rückschluss davon...;)

Quatsch ? - also da haben dann so einige hier vorher viel Quatsch getippt - denn meine Aussage ist nur der logische Rückschluss davon...;)

Ja, ja ich weiss! Ironie! Aber die Infos vom TO sind herrlich nichtssagend! Sollte sich mal melden!

Epitox

WERBUNG
Zurück
Oben Unten