Oder zur 600D greifen, denn die kostet mit Objektiv gute 50,-€ weniger als die 1200D, bietet aber wesentlich mehr.
....
Ist die 1200D denn schon lieferbar?
Sobald die 1200D lieferbar ist, wird auch der Preis merklich nach unten gehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Oder zur 600D greifen, denn die kostet mit Objektiv gute 50,-€ weniger als die 1200D, bietet aber wesentlich mehr.
....
Ist die 1200D denn schon lieferbar?
Sobald die 1200D lieferbar ist, wird auch der Preis merklich nach unten gehen!
....
Und Canon spendiert der neuen Einsteigerkamera einen alten Sensor, ein altes Objektiv und eine animierte Bedienungsanleitung als App... Und verkauft das Ganze dann teurer als ein gutes Modell der eigenen, nächsthöheren Klasse (100D, 600D). Mit der 700D/100D wurde das sehr gute 18-55 IS STM als Kitobjektiv eingeführt. Und die neue Kamera bekommt jetzt wieder das Objektiv der letzten Generation beigelegt?
Das ist doch ein schlechter Scherz von Canon, oder?
Was erwartest du denn von Canon wie sie das absolute Einsteigermodell ausstatten sollen ?Auf mich wirkt die 1200D ein wenig wie eine Restmüllverwertung, um den alten Kram endlich aus den Lagern zu bekommen.
Hm weiß nicht. Dann habe ich wohl andere Vorstellungen von aktuellen Produkten. Oder ich habe mir zu lange die Einsteigerkameras anderer Firmen angesehen.
Für mein Verständnis ist es nicht nachvollziehbar, dass Canon seit über einem Jahr ein neues Kitobjektiv auf dem Markt hat, dann aber 2014 eine Kamera auf den Markt wirft die wieder mit den alten Objektiven ausgestattet wird.
Auf mich wirkt die 1200D ein wenig wie eine Restmüllverwertung, um den alten Kram endlich aus den Lagern zu bekommen.
Bei einigen Features ist die 1200D sogar "besser" als die 500D, für die ich 2009 nach dem ersten Preisrutsch im IS-Kit 680,- bezahlt habe....
grade wenn ich zurück denke hat mich damals die 550D kit gut 800 euro gekostet als einsteiger kam ca 2010.
In der Autobranche nennt man sowas "Facelift"...
Siehe 650D -> 700D.
... und nicht zu vergessen, dass man vorher meist auch ein paar nette Linsen kauft, die den Wert vom Body leicht um ein Vielfaches übersteigen...., aber wenn dieser 6 Monate später eine 70D kauftund 2 Jahre später eine 5DMKIII
sieht es für canon deutlich besser aus.
...
kaum ein Einsteiger sagt entweder richtig oder gar nicht.
sondern fangen mit dem an was sie denken zu brauchen ich schaute damals auch erst mal mit einem Auge auf die 1000D hätte damit auch gut 50% kosten gespart.
hatte mich aber doch für die 550D entschieden, weil für mich damals die bessere Features. bei den stand damals würde ich heute sofort die 1200D nehmen.
... und nicht zu vergessen, dass man vorher meist auch ein paar nette Linsen kauft, die den Wert vom Body leicht um ein Vielfaches übersteigen.![]()
... und nicht zu vergessen, dass man vorher meist auch ein paar nette Linsen kauft, die den Wert vom Body leicht um ein Vielfaches übersteigen.![]()
Ein/Aufsteiger habe ich derzeit welche im Bekanntenkreis und bin selbst indirekt einer. Der Gedankengang hat Elemente wie:
+ Aus Recherchen weiss ich das <x> mit einer DSLR besser geht / leichter ist
+ Ich möchte <x> und das kann die Kompakte nicht(richtig)
+ Die kleine DSLR kostet nur <b <= 150€> mehr als die gute Kompakte
+ Die nächst größere DSLR kostet <b+c, c>100€> mehr, das kann ich vor Partner/Konto/whatever nicht rechtfertigen
Und dann kommt eine kleine DSLR ins Haus weil "Schatz die kann viel mehr und kostet nicht viel mehr". Eine 1100D hatte ich als Ersatz für die Powershot 710 damals eh im Auge, der Preis was "dicht genug" an einer guten Kompakten. Eine dreistellige war dann "jehnseits von gut und böse" weil so viel für ein "300 Schuss/Jahr" (1) Gerät auszugeben war nicht vorstellbar
Die Situation das 600D und 1200D bei ähnlichen Leistungen ähnliche Preise haben ist ja nicht der Normalfall sondern mit dem EOL der 600D und dem Zulauf der 1200D begründet. Im Normalfall liegen da 100+ € dazwischen.
(1) Wobei es 2013 dann mehr so 2500 Schuss geworden sind. Es sind halt doch ein paar Sachen mehr machbar und werden gemacht. Selbst wenn ich "Urlaub" und "Lernen" rausrechne werde ich wohl > 1000 in 2014 machen
Man merkt nun, daß die 1200D im Anmarsch ist.
Ich hab am Wochenende ein Werbeprospekt vom Blödmarkt gesehen, in dem die 1100D für eine dreistellige Schnapszahl mit der Ziffer 2 angeboten wird. Allerdings mit dem 18-55 DC III...
Aber für Leute, die eine DSLR wollen und sich vorher nicht informieren (bzgl. Kitobjektiv), genau das richtige Angebot.