Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo supigupi, erstmal finde ich es ja sehr sympathisch, dass du dein altmetall so lieb hast. aber dennoch zwei anmerkungen zu deiner argumentation:
diese einteilung profi/semiprofi ist natürlich nonsense. der straßenpreis der 10d lag in 2003 relativ schnell bei ca 1500 EUR, ich hoffe du hast seinerzeit nicht mehr gezahlt.
und warum kameras, die sich derartig ähnlich sind wie 10d und 20d plötzlich einmal "profi", und dann - obwohl im detail verbessert - "nur noch" semiprofi sein soll, das ist nicht nachvollziehbar.
was jetzt, einschalten oder aufwachen? das sind zwei paar stiefel...
cheers, martin
Auch bei mir sind D60 und 10D die Arbeitstiere, eine 400D ist die "kleine" fürs "feine" - weil sie eben deutlich zierlicher ist. Seit kurzem eine 1Ds als Kamera für die Arbeit.
Fazit: Haptik von D60 und 10D sind der 1Ds absolut gleichwertig.
Verarbeitungsqualität? Abdichtung? Behandlung durch den Canon Service? Qualität der verarbeiteten mechanischen Bauelemente? Qualität der verarbeiteten Elektronik? Spaltmasse/mechanische Toleranzen? Verarbeitete Werkstoffgüte/Werkstoffe?
Wenn du das alles für einen Amateurpreis bekommst: gratuliere!
Naja, ob "profi" oder "semiprofi" sei mal dahingestellt, für mich hat Canon mit der 20D seinen Stil für APS-C-Kameras gefunden, bis zur 10D haben sie noch probiert!äh ja, alles ok. aber wo ist bei den aufgezählten kriterien jetzt der riesen unterschied zw. 10D und 20D, der die einordnung ersterer als "profi" und letzterer nur als "semiprofi" rechtfertigt
cheers, martin
Ich möchte ja lediglich ein wenig herumprobieren, und die Geduld kann ich aufbringen, das ist nicht das Problem. Inwiefern ärgert man sich beim nutzen der Kamera? Was passt daran nicht? Ich kann also nur EF-Objektive kaufen ...
Hmm, die Einteilung in Amateur/Semiprofi(?)/Profikameras ist schon sehr seltsam. Kameras haben eben bestimmte Eigenschaften, die man haben wollen kann, oder eben nicht. Über den Benutzer sagt das doch nichts aus.
10D- unpraktisch
keine CF übe 2GB
Sicher? Muss ich mal an meiner D60 ausprobieren, aber ich dachte mit meiner 4GB-Karte geht die... Sollte doch dann mit der 10D auch gehen?
Was wirklich ein Problem ist, daß bei 10D die EF-S Objektive nicht passen. Das haben die anderen schon angesprochen. Insofern muß man halt schauen, ob man mit Sigma/Tamron klarkommt (war für mich zu D60 Zeiten kein Problem) oder ob man eben doch lieber die 20D nimmt.
Warum?
Sicher? Muss ich mal an meiner D60 ausprobieren, aber ich dachte mit meiner 4GB-Karte geht die... Sollte doch dann mit der 10D auch gehen?
Okay.. wo liegt der Unterschied zwischen EF und EF-S?
Empfehlen würde ich die Nutzung grosser Karten (> 2GB) an der 10D + 300D nicht.
Mag sein, dass ein Teil der Fragen, die gestellt werden, bereits beantwortet sind, allerdings muss man auch alle Forenuser verstehen, die auf eine derart grundlegende Frage nicht antworten. Hier hätte ein einfaches googlen der Begriffe in zwei Minuten zum Ziel geführt...