• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000D Kit + 55-200mm Saturn Angebot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
339 € ? Statt 429 € ? Und dazu noch eine Tasche und Speicherkarte ?

Da musste aber jemand gefunden haben der nen guten Tag hatte... Gilt dieses "wir sind günstiger" Angebot nicht nur für offline-Händler ?
Zumal das günstigste Angebot für die 1000D online bei 379 inkl. Versand liegt.

Hi

hab ich das richtig mitbekommen? Das im DZ-Kit beigefügte 18-55 ist stabilisiert.
Auf der Verpackung und im Prospekt steht nur was von EF-S 18-55, kein IS.

Bitte um Bestätigung.

Neatpic.

Hi

hab ich das richtig mitbekommen? Das im DZ-Kit beigefügte 18-55 ist stabilisiert.
Auf der Verpackung und im Prospekt steht nur was von EF-S 18-55, kein IS.

Bitte um Bestätigung.

Neatpic.

Nein: Die beiden Objektive sind im Saturn Angebot für 499€ NICHT stabilisiert...

guck mal in meinen Fred...

Als Alternative kannst du gern das normale Kit nehmen und für 100€ zum Bsp. das Tamron 55-200 kaufen... kommt aufs Selbe raus und du hast wenigstens im "Kleinen" IS....

Bloß würde mich der Objektivwechsel bei diesen Brennweiten nerven.
Was das den für eine Aussage?:confused:
Dann kaufste dir nach einer gewissen Zeit wenn du wirklich Spass dran hast an der ganzen Sache vll eine immer drauf Objektiv!
Das du ab und mal wechselst ist denke ich normal!

Greetz

Ich wollte mir das Kit evtl. auch anschaffen, bin aber so unschlüssen, denn obwohl günstig sind 500 doch viel Geld :confused:
Also ihr meint da die Objektive ohne IS (ist das Bildstabilisator?) sind eher nicht empfehlenswert???

Ich weiß nicht was ich machen soll?!?!?!?
Will die Kamera nur für Hobbymäßg zu knipsen, auf Feiern, mal meine Pferde etc.
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Sancho

Hi Sancho, ja IS bedeutet Bildstabilisator.
Für gelegentliches fotografieren reicht die 1000D aus,
und die Haptik ist für Amateure gar nicht so schlecht wie manchmal behauptet wird.

@ Oldy62
Das sind keine Pauschalausagen, sondern meine Erfahrungen.
Kannst ja mal bia ciao etc. schauen..
Zudem ist die Rückgabe gebrauchter Artikel bei Saturn innerhalb 14 Tagen meist nur gegen Gutschein möglich. Steht auf der Website.
Bei Mediamarkt gibts Bar.

Und ein Immerdrauf wäre denke ich für einen Anfänger besser geeignet.

Deine Erfahrungen aus allen Saturnmärkten in Deutschland? Echt? :angel:
Im übrigen steht in den AGB gar nichts aund auf der Service-Seite folgendes:
Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht.
Du schränkst ja selbst mit "meist" ein.

Und nein, ein "Immerdrauf" ist für einen Anfänger nicht besser, da kann er nichts bei lernen.

Uwe

Ich wollte mir das Kit evtl. auch anschaffen, bin aber so unschlüssen, denn obwohl günstig sind 500 doch viel Geld :confused:
Also ihr meint da die Objektive ohne IS (ist das Bildstabilisator?) sind eher nicht empfehlenswert???

Ich weiß nicht was ich machen soll?!?!?!?
Will die Kamera nur für Hobbymäßg zu knipsen, auf Feiern, mal meine Pferde etc.
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Sancho

Warum dann nicht einen DSLR mit Stabi in der Kamera? Die Sonys haben das alle, die neueren von Olympus auch (plus div. andere Hersteller). Das hat den Vorteil, dass du alle Objektive, die du auf die Kamera setzt, damit stabilisiert werden, auch ältere.
So ein Stabi ist schon eine feine Sache.

lg
Uwe

Dann kaufste dir nach einer gewissen Zeit wenn du wirklich Spass dran hast an der ganzen Sache vll eine immer drauf Objektiv!

Deswegen schrieb ich dieses!
Wenn er Spass daran hat,warum nicht?
Ich habe auch ein 17-55 Canon welches zu 90% immer drauf ist!

Mit welchem er besser klar kommt und was lernt liegt einzig und allein an ihm:)

EDIT:
Ich hab auch nicht mit einem immer drauf angefangen aber ich habe Spass an dem Hobby und nutze es daher auch!
Warum sollte man dabei weniger lernen!?

Zuletzt bearbeitet:
@oldy62
Der Knackpunkt liegt bei unbenutzt !
Es gibt auch kein auch kein gesetzliches Rückgaberecht bei deinem lokalen Händler.
Somit sollte das meist auch stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@oldy62
Der Knackpunkt liegt bei unbenutzt !!

Ach so. Klar. Eine Woche Safari in Kenia, eben mal 2000 Aufnahmen gemacht, dann zurück an Saturn und Kohle wieder. :ugly:

Du meinst das ernst, oder? :angel:

Zum Thema: Ein Immerdrauf ist eine schöne Sache, die sich meist erst mit der zunehmenden Erfahrung manifestiert. Ansonsten täte es ja auch eine gute Brigde.

lg
Uwe

*grübel*
Also ohne Stabi doch nicht sooo schlecht???
Haptik??? Was meinst du damit?
Ich hätte schon gern eine Eos, wenn ich mir die 1000d im Kit mit dem IS Objektiv kaufe und ein größeres von Tamron ebenfalls mit IS schaffe ich dann nicht sogar besser?
Oder die Eos aus dem Sa*** Angebot und nachträglich in die Cam nen Stabi einbauen, macht das Sinn? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Danke für eure Tipps.

Ohne Stabi ist keine Schlechte Sache aber einen zu haben schon von Vorteil!
Aber Bilder bekommste auch ohne Stabi hin!:)

Die Haptik ist die Verarbeitung unf die Qualität!Die 1000D kannste nicht mit einer 50D vergleichen aber für en Anfang abslout ausreichend und wenn du die Erfagrung hast und auch den Spass daran kannst du immer noch über eine bessere Nachdenken!
Zum Anfang ist die 1000D perfekt!

Oder die Eos aus dem Sa*** Angebot und nachträglich in die Cam nen Stabi einbauen, macht das Sinn? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Das ist nicht möglich

Greetz

Haptik??? Was meinst du damit?
Griffgefühl, Handhabung, wie ereiche ich mit den Fingern / Daumen die knöpfe usw.

Mit oder ohne Stabi hat nicht mit gut oder schlecht zu tun, nur mit dem was man will oder braucht. Viele kommen ohne ein Stabi aus.
Nachträglicher Einbau einens Stabis geht nicht. Da kannst du bei der 1000 nur ein stabilisiertes Objektiv nehmen.

Uwe

Ps: Mensch MVO, da haben wir gleichzeitig geschrieben. :D
Die Haptik ist die Verarbeitung und die Qualität! >> eher weniger, siehe oben

Immerzu dieses Haptikgeseusel!
Es nervt wirklich!

Und immer der unsaegliche Wertigkeitsvergleichzur 450D.
Die 450D hat nahezu dasselbe Gehaeuse. Der I/O Schalter ist etwas abgesenkt und der Griff hat gegenueber der 1000D Furchen.

Die 1000D ist fuer den Preis und fuer den Anfang wirklich perfekt! (nur das Tele aus dem besagten Kit ueberzeugt mich nicht)

http://www.zoomcamera.net/images/1213169392/d60-450d-1000d.jpg

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerzu dieses Haptikgeseusel!
Für mich ein weiteres Kaufkriterium. Was nützt mir eine Kamera, die ich mit meinen Fingern nicht vernünftig bedienen kann und bei deren Gehäuse ich immer das Gefühl habe, die bricht gleich auseinander.
Gut heißt für mich auch "gut anfassen und bedienen".

Uwe

Also ist dieses IS doch nicht so wichtig???
Ich kenn mich echt nicht wirklich aus und will einfach nur keine Kompaktcam mehr.
@ Thomas
Wie meinst du das Tele überzeugt dich nicht.

Ich weiß nun echt nicht mehr - kaufen - nicht kaufen - kaufen- nicht kaufen...
Verdammt. Erst dachte ich gleich 2 Objektive dabei, perfekt, dann ist es blöd das sie ohne IS sind, dann ist es doch wieder nicht so schlimm, aber das Objektiv ist trotzdem nichts... :ugly: bin völlig durcheinander

LG Sancho

Wenn dus dir mit IS leisten kannst dann nimms lieber.
Ohne Bildstabilisator muss man schon sehr ruhig halten (Faustregel: ab 1/50 Belichtungszeit bei 50mm Brennweite wirds schwierig ohne IS).
wenn du ein Stativ benutzt dann musst du aber den IS ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten