• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000 D geht nicht an...


Jep! :top:

Jetzt mal im Ernst: eine falsch reingesteckte SD-Karte kommt öfter vor, als man glaubt. Ich weiß nicht, ob die Kamera dann mit einem "busy" reagieren würde aber ich hab die Kamera auch nicht. Es ist EINE mögliche Fehlerquelle (die bisher noch nicht genannt wurde ausser ich habs überlesen oder es hat wer nachtröäglich geändert) :p

Ok?
 
sd karten haben doch so einen kleinen schreibschutzschieber an der seite.
also ist evtl der schreibschutz aktiviert?

aber wenn die kamera auch ohne karte nicht funktionierst liegts wohl nicht daran
 
also die kamera wurde mir ohne murren umgetauscht.. auch der akku.. der hatte wahrschienlich auch nen kleinen treffer weg.. so werd jetzt erstmal die bedienungsanleitung studieren :) meine bilder könnt ihr ja dann in einem anderen link (signatur) sehen :)
 
Na das ist doch klasse! :D

Ich habe mir neben meiner "profihaften" gebrauchten 5D (die auch nur "Profibilder" macht, wenn Mann/Frau hinter dem Sucher einer ist ;)) heute auch eine 1000D bestellt, die bereits Montag da sein dürfte.

Mal gucken, denn Canon baut eigentlich überhaupt keine schlechten DSLRs.

Weniger Gewicht und Volumen, Live View mit beiden AF-Modes und Sensorreinigung sind keine schlechten Features.

P.S.: Wir haben auch ne Kuhkatze!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kuhkatze wurde leider diesen august überfahren :( mit neun jahren.. momentan läd der akku noch wenn der endlich auf grün zeigt gehts los mit dem fotografieren :)
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach "Canon Eos 1000 D geht nicht an" bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Habe auch das Problem, das die Kamera mal angeht und ein anders mal wieder nicht.
Ich glaube, die Macke lokalisiert zu haben. Bei meiner Kamera schließt die Batteriefachklappe nicht fest genug. Dadurch entsteht ein Wackelkontakt, der beim Einschalten der Kamera Probleme macht.
Ich habe gestern die Kamera beim Händler abgeben. Wird eingeschickt nach Canon. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Werde mich wieder melden, wenn ich die Kamera zurückbekomme.

Gruß
Carreraristii
 
Hey!

Ich hatte auch die 1000D und ich musste das Batteriefach immer richtig mit schwung zuknallen damit das auch zublieb.
Wenn man es normal zugedrückt hat ist es zwar zugeblieben, aber nicht ganz zugegangen. Die Kamera ging an, aber sobald man mit dem kleinen Finger die Klappe auch nur ein bischen berührt hat ist sie ein kleines Stück verrutscht, sie war eigentlich noch zu, aber die Kamera hat sie als "offen" gesehen und sich ausgeschaltet.
Versuchs einfach mal mit der Schwungvollen schließungsvariante :D :top:


gruss RiTz0
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner neuen am 23.12.2008 erhaltenen 1000D. Bei mir lag das Problem bei der Sandisk SDHC 4 GB Extreme III Speicherkarte. Display ging auch immer mal an und wieder aus und auslösen war nicht möglich. Dabei hat anfangs die Zugriffsleuchte dauerhaft geleuchtet, nach längerem rumprobieren leuchtete diese jedoch auch nicht mehr. Musste die Speicherkarte mehrfach raus und wieder reinstecken und mehrfach formatieren, dann gings einwandfrei.
 
moin, habe eine neue 1000d und ein ähnliches problem. durch den sucher sehe ich kein bild, nur einige angaben, u.a. busy. akku ist voll, 2 speicherkarten ausprobiert und formatiert.
nur wenn ich mit MF fotografiere, löst du kamera aus. aber nur das obere viertel ist dann erkennbar in der ansicht. im sucher ist auch weiterhin alles schwarz...
was nu ?
 
hmm ,hast du das kitobjektiv drauf? schalte mal die kamera aus nehme das kitobjektiv ab. schraube das objektiv wieder ran ,kamera anschalten,und stelle den modus AV ein! drehe dann mal bis blende 9. sehe durch den sucher und drücke mal links unten,die abblendtaste! jetzt sollt sich das sucherbild verdunkeln.
 
objektiv 18-55 is, kit
wo drehe ich die blende und wo ist der abblendknopf ?
es soll nix dunkler werden. im moment ist im sucher alles schwarz
 
objektiv 18-55 is, kit
wo drehe ich die blende und wo ist der abblendknopf ?
es soll nix dunkler werden. im moment ist im sucher alles schwarz

Der Objektivdeckel ist aber schon abgenommen, oder? Für alles andere mal den geneigten Blick ins Handbuch werfen.

VG Bernhard
 
es sieht aber tatsächlich so aus, als wenn ich den deckel drauf hätte ;-)
kann es an der sd karte liegen ? glaub ich ja nicht. panasonic, sd, kein sdhc, 2 gb, class 6, neu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten