• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000 D geht nicht an...

Ja, bei der 350D konnte man das auch machen.

Sehr schlau, bei der 30D auch.
Bei der 450D und , da bauähnlich, der 1000D nicht mehr.

...jetzt habe ich eben den akku aus der ladeschale genommen , der mir grün angezeigt wurde.. gleich danach habe ich ihn wieder in die schlae gelegt und jetzt zeigt er mir wieder rot an

speicherkarte ist eine 2 Gb von Panasonic SD

überlangenes laden zerstört den Akku! Max. 2 Std. steht in der Bedienungsanleitung. Es kann sein das dadurch dieser Fehler zustande kommt.

Das ist ein LiIon Akku und das Ladegerät schaltet ab, wenn die Ladeschlussspannung erreicht ist (8,4V), da wird nichts überladen. Diese Akkutypen werden NIEMALS vom Hersteller vollgeladen ausgeliefert, sondern im Bereich 40% bis 60%.
Wenn du nach der Ladung -LED leuchtet grün- den Akku rausnimmst hat der Akku max. 8,4V, normalerweise etwas weniger, z.B. 8,39V. Legst du den Akku dann wieder rein, erkennt das Ladegerät diese geringe Spannungsdifferenz zur Ladeschlussspannung (8,4V-8.39V) und möchte daraufhin den Akku wieder vollladen auf 8,4V. In diesem Status ist der Ladestrom so gering, dass es ne ganze Weile dauern kann, bis die LED wieder grün anzeigt, obwohl der Akku zu 99,9% voll ist.
Übrigens, es ist nicht förderlich für die langfristige Lebenserwartung des Akkus ihm immer wieder auf diese Weise zu behandeln. Wenn man es mal macht, ist das aber nicht schlimm, es führt aber auch nicht zu einem höheren Ladezustand.

Zu deinem Problem Denise.

Schalt mal das Objektiv auf MF und dreh es auf 18mm, die Kamera auf M. Dann erst schalt die Kamera ein. Wenns Display angeht stell die Blende auf 5,6 und Zeit auf 1/200sek. Wenns Display nicht angehen sollte, schau durchs Okular. Deckel vorne ab und dann drück einfach mal den Auslöser durch.

Bei AF löst die Kamera nicht aus, wenn die automatische Fokussierung erfolglos war. Aber wenn du direkt durchdrückst ohne erst durch Halb-Drücken zu fokussieren, sollte die Kamera erst versuchen zu fokussieren, und auch wenn sie keinen Fokus findet, sollte sie dann trotzdem auslösen.

Ein anderer Punkt.
Wenn du direkt nach dem Einschalten durch Drücken der Menütaste nicht ins Menü kommst, ist was nicht in Ordnung mit der Kamera, dann ab zum Händler.

Letzter Punkt. Wie ist denn deine Postleitzahl? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der dir helfen kann.

Gruß, Viktor

Hallo,

also habe das eben probiert wie du es mir beschrieben hast...

es reagiert nichts ich komme nicht ins menü und die kamera fokusiert auch nciht, da tut sich garnichts.. ws steht immer noch das busy da und blinkt mich an...

das lcd display springt nicht an... ich komme auch nciht in das menü

meine plz ist 08134...

ich habs gerade total satt

Ganz ruhig. Es nützt jetzt auch nichts wenn du dich aufregst. Wenn die bei z.B. MM oder Saturn gekauft wurde, denke ich das sie die Kamera anstandslos umtauschen werden. Auch ein ordentlicher Händler tauscht ohne Probleme!

soweit ich weis hat mein paps die mei mediamarkt gekauft .. ich denke schon das ich gleich eine komplett neue bekomme... ich lass es jetzt auch mit ausprobieren... sonst reg ich mich nur sinnlos auf... und ab morgen kann ich dann endlich fotografieren wie ich lustig bin. so lange muss ich noch mit meiner olympus sp 550 uz fotografieren :(

welchen objektiv brauche ich eigentlich wenn ich jetzt bewegungsbilder von tieren haben möchte (pferd im galopp oder so )

welchen objektiv brauche ich eigentlich wenn ich jetzt bewegungsbilder von tieren haben möchte (pferd im galopp oder so )

Wie nah kommst Du an die Pferde ran? Ist es in einer Halle oder draußen? Galopp - und Springsport oder Dressur oder Pferde auf der Weide?

Wenn Du 400 € investieren willst, würde ich Dir das 70-200 4L gebraucht ans Herz legen. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, darf es auch die 2,8er Variante der Linse sein.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden! :lol:

Bevor Du Dich mit Objektiven für hunderte von €´s beschäftigst, tausche erst mal die Cam um und danach beschäftige Dich erst mal mit der Funktionsweise und allem was dazugehört. Ich kenne so einige Leute, die sich gleich zu Anfang mit dem Rundum-Sorglos-Paket eingedeckt haben und nachher da standen wie der Ochs vor´m Berg, um nicht zu sagen schwer enttäuscht waren.

LG Micha

Ich hätte erst mal eine andere SD Karte probiert oder die Panasonic Karte frisch formatiert. Mit SD Karten hatte ich schon die tollsten Probleme. Die waren plötzlich grundlos schreibgeschützt und mussten formatiert werden.

MM macht ja auch gleich auf. Viel Glück!

Die Speicherkarte hätte ich auch gedacht, ich hatte mal eine Karte die wollte mein Kartenlesegerät nicht und hat dauerhaft versucht darauf zuzugreifen, in einem anderen Lesegerät funktionierte es. Aber das kann es ja nicht sein weil die Kamera ohne Speicherkarte auch auf Befehle reagieren müßte und das macht sie ja nicht.

1. Kamera defekt
2. Speicherkarte "falsch" im Kartenfach der Kamera
3. Speicherkarte defekt

Viel mehr kann's eigentlich nicht sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten