• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000 D geht nicht an...

nein die hat sich dann gleich wieder ausgeschaltet nach so 5-10 sekunden...

mit linse und ohne speicherkarte geht auch ncihts:( ich bekomm hier ne meise.. hatte mich gerade so gefreut das das lcd display mal angesprungen ist und mir was gezeigt hat.. aber nein jetzt streiken wir wieder

habs jetzt nochmal ohne speicherkarte und ohne objektiv versucht jetzt zuckt se sich wieder nicht...

achja und das problem hatte ich auch :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=423138

Zuletzt bearbeitet:
achja und das problem hatte ich auch :

ERR99 ist nur die Meldung für das fehlende/nicht richtig aufgesteckte Objektiv, keine Sorge.

Aber ich lese im Thread immer, dass die Cam nach ein paar Sekunden ausschaltet. Also, für mich hört sich das so an, als wenn der Akku nicht richtig geladen ist. Der muss schon ein oder drei Stündchen auf dem Ladegerät bleiben, bis er voll ist.

LG Micha

Nach meiner Erfahrung ist der Akku bei einer neuen originalverpackten Cam immer schon so voll geladen, dass man mehrere Dutzend Fotos selbst mit Blitz machen kann. Ich bin immer nach Neuerwerb so hibbelig, dass ich erst nach einer Ruhephase ans Aufladen des Akkus gehe (am besten beim Verlassen der Wohnung/Haus). Dann hat sich der Blutdruck beruhigt.:D:ugly:

also ich hab die selbe kamera bekommen versauch mal, sobald sie an ist, auf 'set' zudrücken, dann müsste der Display aufleuchten (:

ERR99 ist nur die Meldung für das fehlende/nicht richtig aufgesteckte Objektiv, keine Sorge.

Aber ich lese im Thread immer, dass die Cam nach ein paar Sekunden ausschaltet. Also, für mich hört sich das so an, als wenn der Akku nicht richtig geladen ist. Der muss schon ein oder drei Stündchen auf dem Ladegerät bleiben, bis er voll ist.

LG Micha

Hallo Micha,

ich misch mich hier einfach mal ein... ;)
Von mir gibt es ebenfalls einen Beitrag zur EOS 1000D. Das Problem ist die immer wieder auftauchende Fehlermeldung ERR99. Nun höre ich von Dir, das es sich hierbei lediglich um ein falsch aufgesetztes Objektiv handelt. Bisher war ich immer der Meinung bzw. habe nun schon mehrfach gelesen, das diese Meldung eine allgemeine Fehlermeldung ist, anhand der man eigentlich keine "Ferndiagnose" stellen kann. Bist Du sicher das es am Objektiv liegt?? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Deine Aussage nicht anzweifeln - im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen, wenn Du recht hast. Denn das ist ja dann eigentlich ein relativ simples Problem...

also ich habe die kamera gestern abend um 10 erst bekommen bin dann aber auch gleich schlafen gegangen habe höchstens 10 bilder so geschossen.. dann war der akku die ganze nacht in der ladeschale... also verballert habe ich den akku nicht...

jetzt ist er auch schon wieder seit meinem letzten beitrag in der ladeschale und zeigt jetzt grün an ...

Fassen wir mal zusammen, wann steht denn busy im Sucher? Wenn eine Belichtung läuft.
Schildere bitte nochmal GANZ GENAU was du vom Einschalten bis zum Aulösen machst und was die Kamera macht und anzeigt.
Ich meine die Kamer ist i.O und wir haben hier ein Verständnisproblem.

Nun höre ich von Dir, das es sich hierbei lediglich um ein falsch aufgesetztes Objektiv handelt.

Es kann natürlich sein, dass es ein anderer, nicht näher definierbarer Fehler ist. Ich bezog mich in diesem speziellen Fall auf die Aussage des TO, dass sie das Objektiv abgenommen und wieder aufgesetzt hatte und danach der ERR99 auftrat. Wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet haben sollte, sorry.
Und wo wir grade bei Verwirrung sind, ich empfehle dem TO, den ganzen Kram einzupacken und den Händler aufzusuchen. Entweder wegen Überprüfung/Fehlerbeseitigung oder kurzer, fachmännischer Anleitung.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die kamera anmache bleibt das dispaly schwarz auch die rote leuchte geht nicht an.. wenn ich durch den sucher schaue wird mir die iso angezeigt ein grüner punkt wenn ich auf den auslöser drücke und mich blinkt die ganz zeit das busy an...

teilweise springt der blitz auf und auch so fokosiert die kamera auch was also stellt etwas scharf aber es wird eben kein bild ausgelöst... so geht das die ganze zeit egal ob mit objektib ohne objektiv , ohne /mit speicherkarte...

jetzt habe ich eben den akku aus der ladeschale genommen , der mir grün angezeigt wurde.. gleich danach habe ich ihn wieder in die schlae gelegt und jetzt zeigt er mir wieder rot an

speicherkarte ist eine 2 Gb von Panasonic SD

jetzt habe ich eben den akku aus der ladeschale genommen , der mir grün angezeigt wurde.. gleich danach habe ich ihn wieder in die schlae gelegt und jetzt zeigt er mir wieder rot an

Das ist normal, nach kurzer Zeit sollte die Lampe wieder grün werden.

Trotzdem, irgendwas ist da faul. Wie bereits empfohlen, geh´ damit am Freitag zum Händler, auch wenn das Warten wehtut.

LG Micha

jetzt wird der akku wieder grün angezeigt.. ach mann ich hab immer so ein glück.. vor allem versteh ich nciht wieso das auf einmal nicht mehr geht gestern abend und heute früh ging das alles noch und jetzt???

ich hab ncihts anders gemacht als ich es sonst gemacht hab :(

Naja, schon eine Knopfzelle.Aber man kann sie nicht herausnehmen. Sie sitzt hinter einer Plastikverkleidung, die man herausbrechen muss, um daran zu kommen. Zumindest bei der 450D. Denke nicht, dass es bei der 1000er anders ist.

Denken ist nicht Wissen;)
Bei meiner 40D kann ich sie raus nehm und ich glaube das es bei meiner 350D damals auch ging.

Ich kann mir das grad schlecht vorstellen,warum man sowas fest einbauen soll?!

Kommt es hier keinen komisch vor, das der TO ständig davon redet das im Sucher "busy" leuchtet? "busy" bedeutet doch das die Kamera intern irgendwas verarbeitet, den Blitz lädt, auf die Karte zugreifen versucht oder am USB-anschluss des PC´s hängt. Solang dieses busy leuchtet, wird die Kamera auch nicht auslösen denke ich.

Eine Knopfzelle gibt es bei der 1000D scheinbar wirklich nicht mehr, wurde hier auch schon mal diskutiert. Es ist wohl ein Kondensator verbaut, der vom Akku der Kamera geladen wird.

Edit

"busy" übersetzung auf Deutsch => "beschäftigt" :D

/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Dreamer auf dem richigen Weg ist: busy heißt, dass die Kamera irgendwelche Daten bearbeitet. Eventuell versucht sie, auf die Speicherkarte zuzugreifen und das klappt nicht?
Ich würde die Karte neu formatieren, und zwar in der Kamera. Bedienungsanleitung Seite 40 dazu lesen.
Ist einen Versuch wert.
Zum ERR999 habe ich etwas gegoogelt, verschiedene Fehlermöglichkeiten. Eine davon spricht von defekter Speicherkarte. Das würde ins Bild passen.
Falls eine andere Speicherkarte greifbar ist, am besten mal austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die kamera gestern abend um 10 erst bekommen bin dann aber auch gleich schlafen gegangen habe höchstens 10 bilder so geschossen.. dann war der akku die ganze nacht in der ladeschale... also verballert habe ich den akku nicht...

jetzt ist er auch schon wieder seit meinem letzten beitrag in der ladeschale und zeigt jetzt grün an ...

überlangenes laden zerstört den Akku! Max. 2 Std. steht in der Bedienungsanleitung. Es kann sein das dadurch dieser Fehler zustande kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten